• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

Seit 2 Jahren ca. 10-15tkm/Jahr In und Ausland, Kroatien, Spanien, Slowakei, . . Kein einziger Platten mit den leichtesten Ridenow mit Plastikschaft in Kombination mit GP5000
Das wollte ich auch mal zu einer anderen Kombi schreiben und auf dem Heimweg hatte ich dann einen Nagel im Reifen. ;) Ist aber wirklich klasse, dass es eine Menge positiver Erfahrungen gibt.

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!
Seit 2 Jahren ca. 10-15tkm/Jahr In und Ausland, Kroatien, Spanien, Slowakei, . . Kein einziger Platten mit den leichtesten Ridenow mit Plastikschaft in Kombination mit GP5000
Ja, ich sag ja, die Paarung mit dem LRS hat mir kein Glück gebracht. Ich habe aber nicht aufgegeben und ihnen wieder und wieder eine Chance gegeben. Die neuen sind nochmal deutlich besser verarbeitet am Ventilansatz. Auch am Fügestoß. Die Plastik-Varianten sind für mich als SCV-Nutzer ohnehin keine Option mehr.

Look Ultra585 mit DA9000 u. SramRed11f Kurbelsatz 6,6kg inkl. Pedale. Look585UltraRED11.jpg

Hier ein paar meiner Selbstbauten der vergangenen 15 Jahre...

2010er SuSi HiMod, Zipp 404, Red 11x, Hollowgram SL mit P2M Powermeter. Ist auch heute noch bei mir.

481820-nyvaj2kcdmh3-zippettos-original.jpg

Mein damaliges Scott CR1 mit DA9000 - inzw. geschlachtet und Rahmen verkauft
458962-asbzynuf9yew-dsc_6134-large.jpg

Trek Top Fuel - War schick und auch leicht, aber Hinterbau hat gewippt wie nix Gutes.
TF_XTR10_1600.jpg

Kocmo Titan mit der alten Force - das verkauft zu haben, bereu ich heut noch. Aber der Reynolds SR-LRS war nix... Felge beim Bremsen delaminiert und halt der sonstige Spass, den Schlauchreifen so mit sich bringen...

Kocmo_Tartan_1024_Final.jpg

Ich möchte hier auch gerne einmal kurz mein Selbstbau-Projekt zeigen. Normalerweise bin ich ja drüben im MTB Forum unterwegs. Aber ich denke hier ist es eher am richtigen Platz und vlt gibt es ja die eine oder andere Anregung.
Es handelt sich hier um ein Ritchey Road Logic Disc aus dem Jahre 2019 in Rahmengröße 59.
Verbaut wurden durchweg leichte Anbauteile aus Carbon und der WCS Serie.
Bei der Schaltung bin ich noch unschlüssig ob ich auf 2x12 umrüste. Einfach gefällt mir optisch am besten und da ich auch kein Profi Rennradler bin kann ich auch auf den perfekten Zwischengang eventuell verzichten. Das wird sich noch zeigen.
Gewicht liegt bei knapp über 8 Kg mit Flaschenhalter, Pedalen und Schläuchen. Tubeless ist evtl auch noch eine Option.

road.jpg

Giant Defy-Rahmen (neu) mit den Komponenten meines verunfallten Rose Six (alles so 5-6 Jahre alt) aufgebaut.

• DA9100 DI2 Gruppe mit der PM-Kurbel
  • paar properitäre Giant Parts (Vorbau, Stütze, Gravellenker - letzter aber nur, weil es sonst nix gab, das mit der Wired 9100er DI2 harmoniert hätte bei Giant... Loch für die Junction, großes Loch in der Mitte für Kabelführung unterm Vorbau...)
  • LRS vom Slowbuild-Stefan (35mm hoch, 21mm innen mit 240S)
  • vom Leichtzinn mal neu bezogener S-Works Sattel (Phenom? weiss es nicht mehr)

Wiegt mit Pedalen, 2 FlaHas, Garminhalter und ca. 100mm Milch in den 30er 5000S TRs genau 7,3kg. Erste Fahrt folgt heute Abend hoffentlich.

DSC_5201_DxO.jpg

DSC_5222_DxO.jpg

DSC_5230_DxO.jpg

DSC_5227_DxO.jpg

Giant Defy-Rahmen (neu) mit den Komponenten meines verunfallten Rose Six (alles so 5-6 Jahre alt) aufgebaut.

• DA9100 DI2 Gruppe mit der PM-Kurbel
  • paar properitäre Giant Parts (Vorbau, Stütze, Gravellenker - letzter aber nur, weil es sonst nix gab, das mit der Wired 9100er DI2 harmoniert hätte bei Giant... Loch für die Junction, großes Loch in der Mitte für Kabelführung unterm Vorbau...)
  • LRS vom Slowbuild-Stefan (35mm hoch, 21mm innen mit 240S)
  • vom Leichtzinn mal neu bezogener S-Works Sattel (Phenom? weiss es nicht mehr)

Wiegt mit Pedalen, 2 FlaHas, Garminhalter und ca. 100mm Milch in den 30er 5000S TRs genau 7,3kg. Erste Fahrt folgt heute Abend hoffentlich.

Anhang anzeigen 1767893
Anhang anzeigen 1767894
Anhang anzeigen 1767895
Anhang anzeigen 1767896
Super, ich wollte erst kein Like geben, aber nun gefällt es mir trotz der recht vielen Spacer recht gut. Der Übergang Vorbau-Spacer ist gut, der dunkle Rahmen "kaschiert" das dezent ;) Prima stimmiger Aufbau.

Gute Fahrt! :)

Zurück