• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

die Campagnolo Werkstatt

Bräuchte Schwarmwissen zum drecks Sicherungsring im Zonda C17 Freilauf, inneres Lager...ich hab jetzt zwei Zangen hier liegen, deren Spitzen beide zu fett sind für den sch**** Ring. Hat irgendjemand ne Zange mit Greifgarantie? 🤞
 
Ich habe hier ein Schaltwerk Campagnolo Record 11f von ca. 2013/2014, also das mit der roten 11 im Logo. Die Schraube zur Befestigung am Schaltauge ist durch (Torx), kann ich die ersetzen? Heißt also: ich brauche einen neuen Schaltwerkbolzen, richtig?

  • nach welchem Teil muss ich suchen?
  • bekomme ich das selbst getauscht?

Lieben Dank für Tipps!
 
Ich habe hier ein Schaltwerk Campagnolo Record 11f von ca. 2013/2014, also das mit der roten 11 im Logo. Die Schraube zur Befestigung am Schaltauge ist durch (Torx), kann ich die ersetzen? Heißt also: ich brauche einen neuen Schaltwerkbolzen, richtig?

  • nach welchem Teil muss ich suchen?
  • bekomme ich das selbst getauscht?

Lieben Dank für Tipps!
Schau mal hier, Seite 32:
https://media.campagnolo.com/seecommerce/original/C-FC-BORA-ULTRA-11S-SP1

Und hier findet man eigenltich alle Informationen, die man braucht: https://www.campagnolo.com/de-de/bereich-für-technischen-support/dokumentation/

Leider funktionieren die Filter nur bedingt und die "Sortierung" war schon mal besser.

Und: wenn du es kannst, kannst Du es selber tauschen, wenn Du es nicht kannst, dann nicht.

Die technische Herausforderung finde ich persönlich so "mittel", nicht schwer, aber fummelig.
 
Ich habe relativ neu eine Chorus 12 fach an meinem Rad. Habe das Schaltwerk entsprechend der Instruktion von Campa eingestellt. Das Schaltwerk schaltet auch komplett sauber durch, einzig auf dem 11-Ritzel springt die Kette. Eingestellt habe ich die Zugspannung, Umschlingung und Anschläge. Die Funktionsweise ist insofern ja ähnlich mit Shimano-Schaltungen.

In der Kassette hängen keine Wachsbröcken oder so, die eventuell die Kette hochdrücken. Die Kette ist auch über ca. 300km seit dem letzten Wachsen eingefahren.

Gibt es bei Campa noch irgendeinen Kniff, den ich nicht kenne?
 
Abstand der Kassette zum Rahmen passt? Kette zu nah an den Ausfallenden?
Kassette und Kette neu? Kettenschloss? Kassette richtig montiert?
Anschlag am Schaltwerk mit den Schrauben ggf. anpassen.

Als aufs 11er Ritzel schalten und schauen, ob das obere Röllchen vom Schaltwerk perfekt zum Ritzel fluchtet.
Wenn man da etwas anpasst, dürfte man schnell sehen woran es hakt.
 
Meine Lieben
an meinem nun 10-15 jährigen Campagnolo 11 fach Schaltwerk habe ich leider das Problem dass es nicht mehr in das kleinste Ritzel schaltet, respektive es sowieso ein wenig zögerlich nach unten schaltet. Nachdem ich die Züge gewechselt habe und sich keine Verbesserung eingestellt hat habe ich nun die Federspannung des Schaltwerks im Auge... Gibt es die Möglichkeit da etwas zu verbessern/tauschen damit wieder genügend Zug am Zug ist?
 
Bräuchte Schwarmwissen zum drecks Sicherungsring im Zonda C17 Freilauf, inneres Lager...ich hab jetzt zwei Zangen hier liegen, deren Spitzen beide zu fett sind für den sch**** Ring. Hat irgendjemand ne Zange mit Greifgarantie? 🤞
ah falls es wen interessiert – die gute alte Knipex ging dann problemlos, das Ding war in 2 Sekunden draussen. Das Lager dahinter in Einzelteilen 20 min später 🙈
 
Zurück