Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine XTR-Kurbel wäre schon geil, aber Preis-Leistung dieser Gen. Quarq ist wohl unschlagbar. Spätestens auf dem Podium steht der Monk dankbar neben dir.Sehr schönes Bike.
Mein innerer Monk stört sich nur etwas an dem wilden Aufbau.
Danke. Es fährt brutal gut und die Position ist on point wo ich sie vorher kalkuliert hatte. Bissl Glück war sicher auch dabei.Sehr geil! Ich würde es nicht anders aufbauen.
Rahmengröße, Körpergröße, Schrittlänge?
Du meinst sram shimano Mix? Ja, ich hatte Bedenken, aber extra ne neue Powermeter Kurbel kaufen?!Sehr schönes Bike.
Mein innerer Monk stört sich nur etwas an dem wilden Aufbau.
So der Hobel steht nun endlich! Da ich bei einem sehr guten Kleinanzeigen-Deal weich geworden bin und die Schmolke Stütze ohne Setback kaufte, kann es sein, dass meine vorab gemachte Berechnung nicht zu 100 Prozent aufgeht und ich Lenker und/oder Stütze doch noch mal wechseln muss. Das möchte ich aber erst mal testen. Ziel war ja ein breitbandiges Bike mit mehr Reifenbreite. In der Erstbestückung habe ich nun die auf die Campa Levantes Thunderos in 48 mm aufgezogen. Es ist aber noch Luft für mehr als 48 mm. Pedale kommen noch die leichten Wolftooth DEL Gravel drauf – die sind aber aktuell in Schwarz noch nicht so richtig zu einem vernünftigen Preis zu finden.
Cool finde ich, dass ich eine alte Red-Kurbel in Neu dahabe, die ich nun nutzen kann. Aufgrund des GXP-Standards gehen nicht mehr als 46 Zähne. Das finde ich aber bei der 9-45 Kassette passend. Den Vorbau werde ich vermutlich noch tiefer und direkt auf das Lager aufsetzen. Möchte ich aber auch erst mal testen. Gewicht wie hier abgebildet wohl irgendwas um die 7.35 kg. Sobald der zweite LRS mit den Falcon Pro Felgen steht, reiche ich noch mal weitere Bilder nach. Die Hope-Komponenten sind Spielerei, die ich mir gönnen wollte. Die Force-Hebel bestellte ich mir ohne Sättel bei TNC. Denn wozu sollte ich die mir hinlegen. Ach so: Das ist mein erstes Rad mit gewachster Kette ...
Was ich so verbaut habe ...
Rahmen Specialized Crux Gr. S Steuersatz CANE CREEK Steuersatz 40.Tapered IS42/28.6 | IS52/40 Short Cover 1 1/8"- 1 1/2" Schaltwerk SRAM Force 12 Kette SRAM Force 13 Kassette e*thirteen Helix Race Kassette | 12-Fach | 9-45 Zähne Bremsscheiben SRAM Bremssättel Hope RX 2 Adapter Bremssättel SRAM Brems-/Schalthebel SRAM Force 13 Sattel Prologo Scratch M5 Pas Nack Sattelstütze Dome Schmolke TLO UD Carbon Sattelstütze black Edition 27,2 400mm Lenker-Vorbau Black Inc GPS-Garmin-Mount k-Edge Lenkerband SRAM Innenlager Hope purple inkl. Spacer Kurbelarm SRAM Red Spider NG PM Kettenblatt Garbaruk 46 t, 104 mm Kettenführung WOLF TOOTH Aero Lonewolf Low Kettenführung Pedale XTR Flaschenhalter Arundel Reifen Tufo Thundero 48 mm
Anhang anzeigen 1758553
Anhang anzeigen 1758554
Anhang anzeigen 1758556
Anhang anzeigen 1758557
Anhang anzeigen 1758558
Anhang anzeigen 1758559
Anhang anzeigen 1758560
Anhang anzeigen 1758561
Anhang anzeigen 1758562
Anhang anzeigen 1758563
8,3kg mit allem. Gibt da natürlich diverse Teile mit ordentlich Potential. Der Sattel wiegt über 200gr, die Kurbel wiegt min 100gr mehr als die red Version, Lenker und Vorbau dürften min 150gr "zuviel" haben verglichen mit einer leichten einteilen Lösung ohne Monster garmin/Licht mount, ultegra Pedale sind auch alles andere als leicht. Aber da ich das Rad ausschließlich zum Spaß bewege und auch gelegentlichen Wettkampf Einsatz komplett ohne Ambitionen plane und das Teil einfach "nur" als pragmatische, stabile Fahrmaschine auf allen Untergründen her halten muss steht Gewichtstuning rel weit hinten in der Prio Liste für meinen Materialpark. Vorher bräuchte ich noch einiges an Material für mein eigentliches Sport Gerät. Zb einen speeco Lenker nachdem toot sich ja bezgl m3 tot stellt und auch keine Nachfragen mehr beantwortet.Sehr schönes Radl
Hast du eine Ahnung was es fahrfertig wiegt?
Danke für die Blumen.Sehr schick! Wirkt sehr sportlich. Sehr stimmiger Aufbau @MischkaBär und Daumen hoch und respektvolles Nicken.
Für den sonst sehr schlanken Rahmen hätte ich weniger voluminöse Reifen gewählt. Aber das sage ich nur für die Optik. Du hast die 48er sicherlich bewusst und sorgfältig gewählt.![]()
Also ich mag ja die Force Kurbel samt PM sehr gerne. Finde, das ist eine super Kombination mit den Shimano TeilenAnhang anzeigen 1758300
Nach Beratung aus dem Forum bezgl. der Cockpitmöglichkeiten hatte ich bei GT in Österreich so ein Kanzo Fast Frameset bestellt. Absolut problemlos bestellt und richtig fix und vollständig geliefert. Da mir das Originalcockpit nicht taugte gleich mit Superbox Vorbau und Pro Vibe Aero Carbonlenker aufgebaut. Vorhandene MCFK/dt240 Laufräder eingebaut, XTR/Ultegra di2 Mix mit 9/45 Kassette und 46er Gabaruk Blatt. Force Dub Kurbel mit Quarq Powermeter hatte ich noch. 40mm Caracal Race Reifen. Flaschenhalter musste ich erstmal kurz was aus der Kiste greifen zum Start, ich hab noch einen 2ten von den Arundel Haltern. Muss ich noch umbauen. Hab auch mal nen anderen Satz Laufräder reingestellt. Funktioniert auch mit 45er Schwalbe R Reifen auf 25mm Innenweite mit ausreichend Platz.
Zumal die Quarq Dinger absolut sorglos sind. Haben davon einige seit langer Zeit am Laufen.Also ich mag ja die Force Kurbel samt PM sehr gerne. Finde, das ist eine super Kombination mit den Shimano Teilen
Ich hab da leider schon 2 gehabt bei denen die Batterie sehr schnell leer gesaugt wird.Zumal die Quarq Dinger absolut sorglos sind. Haben davon einige seit langer Zeit am Laufen.
Haben 3 Stück davon. Bislang bin ich bei allen von solchen Dingen verschont geblieben.Ich hab da leider schon 2 gehabt bei denen die Batterie sehr schnell leer gesaugt wird.
Jetzt aktuell gerade den Spider Powermeter da komm ich mit einer Batterie vllt 2-3 Wochen hin.
Hab mich aber noch nicht aufgerafft den mal einzuschicken![]()
Schon länger hat mich der Gedanke gereizt, wie sich das Bike ohne Dämpfer fährt. Heute wurde das Diverge also umgebaut: Future Shock raus, Cockpit tiefer. Da ich den Tarmac-Vorbau noch liegen hatte, durfte er direkt Platz nehmen – mal sehen, ob er bleibt. Dazu gab es frisches Lenkerband. Ich bin extrem gespannt auf die erste Testfahrt!
Es gibt sogenannte Future Shock Delete Kits von "The Bike Sauce", wahlweise gleich hoch wie ursprünglich oder als slammed wie bei xdriver.Super cool, das Diverge reizt mich auch, aber ich dachte man braucht FutureShock zwingend ausser man laminiert sich den Gabelschaft länger bzw verwendet eine andere Gabel?
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Es gibt sogenannte Future Shock Delete Kits von "The Bike Sauce", wahlweise gleich hoch wie ursprünglich oder als slammed wie bei xdriver.
.Super cool, das Diverge reizt mich auch, aber ich dachte man braucht FutureShock zwingend ausser man laminiert sich den Gabelschaft länger bzw verwendet eine andere Gabel?
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Hast du bisher nur Bikes mit Dämpfer gefahren?Schon länger hat mich der Gedanke gereizt, wie sich das Bike ohne Dämpfer fährt.
Hast du bisher nur Bikes mit Dämpfer gefahren?