• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Routen Verwalten und weitergeben

Masterbiker

https://masterbiker.de
Hallo,

mittlerweile gibt es viele Routenplaner für Rennrad, etc. Komoot, Strava, Outdooraktiv, Alltrails, Suunto, Garmin, usw. Je nach Sportart nehme ich fast alle für die Routenplanung aber häufig suche ich eine Route weiss aber nicht mehr genau wo ich sie erstellt habe. Ach ja, da ich eine Garmin FR965 und einen Garmin Edge 830 habe benutze ich natürlich auch Garmin Connect. Wie verwaltet ihr eure Routen? Wie sendet ihr sie zu Freunden oder Gruppen? Vielen Dank.

Anzeige

Re: Routen Verwalten und weitergeben

Würde mir wünschen, man könnte bei Strava Kategorie-Ordner anlegen (Gravel, Rennrad, oder Ortsbezogen), die dann auch von Garmin übernommen und auf dem Fahrradcomputer bei der Auswahl dargestellt würden.
Kommt hoffentlich bald.

Zuletzt bearbeitet:
Spannendes Thema.
Zumindest für Menschen, die gerne Strukturen und Ordnung etablieren.
Wenn es zu viele Routen werden, muss da dann ein System rein.

Ein System, in welchem mit Kürzeln gearbeitet wird, liegt nahe, ist aber m.E. am Ende auch unübersichtlicher Buchstabensalat.

Würde mir wünschen, man könnte bei Strava Kategorie-Ordner anlegen (Gravel, Rennrad, oder Ortsbezogen), die dann auch von Garmin übernommen und auf dem Fahrradcomputer bei der Auswahl dargestellt würden.
Kommt hoffentlich bald.

Das stimmt. Überall habe ich Routen aber null struktur. Und zum teilen mit Freunden oder Gruppen ist auch schwer. Deshalb habe ich RouteHub entwickelt. Ist aber noch in der Beta Version, kannst aber gerne kostenlos testen. Funktioniert noch nicht alles wie ich will, aber zu 90% hier kannst du dich anmelden: RouteHub

Du kommst hier mit einem Alibi-Thread um die Ecke, damit du vor allem kostenlos Werbung machen kannst, um auf deiner Website Traffic zu generieren, wo du Dienstleistungen anbietest.

Bin sicher, das verstößt hier gegen Forumsregeln.

Ps: Dein ganzes Portfolio ist heutzutage durch KI austauschbar.

Zuletzt bearbeitet:
Du kommst hier mit einem Alibi-Thread um die Ecke, damit du vor allem kostenlos Werbung machen kannst, um auf deiner Website Traffic zu generieren, wo du Dienstleistungen anbietest.

Bin sicher, das verstößt hier gegen Forumsregeln.

Ps: Dein ganzes Portfolio ist heutzutage durch KI austauschbar.

Danke für den Hinweis :) LG

Hier mal ein Beispiel für eine lokalen Lösung der Routenverwaltung:
  • Planung der Strecken mit bikerouter.de
  • Download als GPX-File mit aussagekräftigem Dateinamen
  • Import in ein QGIS-Projekt zur Verwaltung und Übersicht
  • Verteilung der GPX-Files über E-Mail, WhatsApp, GoogleDrive, Homepage, Garmin Connect...

Anhänge

• 2026-03-25 10h00_21-01.png
    2026-03-25 10h00_21-01.png
    2,3 MB · Aufrufe: 37
Bei Interesse kann ich gerne Usern einen kostenlosen 3 Monats zugang zur routehub app geben. Ich suche keinen Website traffic (Hab ich schon) sondern Betatester für die routehub app die ich gerade entwickle. Die Idee zur RouteHub app ist aus einem Problem, das ich selber als sehr aktiver Sportler mit meiner Routenverwaltung habe, entstanden.

Zur: RouteHub App

Zurück