• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
finde ich auch - den in RH56/58 ...
Vor kurzem,im Biete,den Colnago Mexico in der Farbe in 56 ct von Olse69 verpasst, hatte damals 1976 einen Colnago Mexico in der Farbe bei Leto gekauft,hat Jemand die Möglichkeit,die Kettenstreben so zu vergrößern,das man sieht ob Sicken drin sind oder nicht,wenn keine Sicken dann ein Colnago Mexico aus Columbus KL

Zuletzt bearbeitet:
Kenne mich leider nicht wirklich gut damit aus, aber könnte das ein Colnago Super Rahmen für 200VB sein, an dem noch ein paar andere Teile hängen?
Toller Deal. Würde es ums Eck stehen, würde ich es einsacken. Schöner alter Rahmen. Das Baujahr würde ich auf 1974 datieren.

Toller Deal. Würde es ums Eck stehen, würde ich es einsacken. Schöner alter Rahmen. Das Baujahr würde ich auf 1974 datieren.
Ist bei mir ums Eck und ich versuche mal mein Glück, wenn doch die Chance besteht, dass es aus 74 ist. Sieht allerdings eher nach RH52/53 aus als nach der von mir favorisierten 54/55.

Ist bei mir ums Eck und ich versuche mal mein Glück, wenn doch die Chance besteht, dass es aus 74 ist. Sieht allerdings eher nach RH52/53 aus als nach der von mir favorisierten 54/55.
Die sind sehr schwer in dem Baujahr zu datieren. Also angeblich gab es 75 schon durchweg angelötete Oberrohrzugführungen. Diese Oberrohrzugführungen gibt es an meinen beiden aus 1976 aber noch nicht. 76 kann es eigentlich nicht sein, weil da unter dem Kreuz-Logo schon ,,Colnago" stehen würde. 73 kanns nicht sein, weil es da angeblich noch keine gelöteten Schalthebelsockel gab.

Im Leben hat das keine 7,6 Kilo - die Anbauteile sind gut und haltbar, aber alles andere als leicht. Vom Rahmen gar nicht zu sprechen..
Ja, hat mich auch sehr verwundert, diese Gewichtsangabe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das 7,6kg wiegt; eher 8,6-9kg, denke ich.

Ja, hat mich auch sehr verwundert, diese Gewichtsangabe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das 7,6kg wiegt; eher 8,6-9kg, denke ich.
Vielleicht hat er die Waage seiner Frau benutzt 😅
Jetzt bekomme ich bestimmt gleich Kloppe...

In 86830 Schwabmünchen steht für nur 50€ VB ein Centurion Accordo GT. Urvater aller Trekkingräder und so. Ich schätze mal RH 55/56 C-T.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

1774388712002.png

Falls es sich vor Ort als zu jung oder zu klein erweisen sollte: Könntest Du es dennoch sichern? Das wäre genau mein Fall!

Angebot an den Verkäufer machen...
Pro 100g mehr als angegeben --> 100€ weniger 😉

Dann wird das aber sehr günstig. Nicht, dass der noch draufzahlen muss.
Bei 9,39kg Gesamtgewicht für das Rad wäre der BreakEven; ab diesem Gewicht verdiente man beim Kauf des Rades.

So schwer wird‘s wohl nicht sein; trotzdem käme man preislich bestimmt gut weg, wenn der Anbieter sich auf das Angebot “100€ günstiger pro 100g schwerer als angegeben“ einließe.

Falls es sich vor Ort als zu jung oder zu klein erweisen sollte: Könntest Du es dennoch sichern? Das wäre genau mein Fall!
Klar, bei 200€ tue ich da nicht lang rum, aber bisher keine Antwort. Rechne eher nicht damit, dass ich noch zum Zug komme.

Die sind sehr schwer in dem Baujahr zu datieren. Also angeblich gab es 75 schon durchweg angelötete Oberrohrzugführungen. Diese Oberrohrzugführungen gibt es an meinen beiden aus 1976 aber noch nicht. 76 kann es eigentlich nicht sein, weil da unter dem Kreuz-Logo schon ,,Colnago" stehen würde. 73 kanns nicht sein, weil es da angeblich noch keine gelöteten Schalthebelsockel gab.
Gelbes Steuerrohrdecall gab es nur 75 und optional konntest Du Schelle oder Bremszugführung auch bei Colnago bekommen

Anhänge

• IMG_7259.JPG
    IMG_7259.JPG
    549,2 KB · Aufrufe: 94
Gelbes Steuerrohrdecall gab es nur 75 und optional konntest Du Schelle oder Bremszugführung auch bei Colnago bekommen
Umso besser - es ist mittlerweile gelöscht 🙂
… wenn Dir aber mal ein verfügbares 74er in 54/55 unterkommt, gib Bescheid.

Zurück