• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Äm das ist so eine 600arabesque mit Kettenschutzring.
Glaube baugleich zu den damaligen da Garnituren.

Hab jetzt nur mal nach Augenmaß geschätzt. Die Kettenlinie ist bei 119 einfach mau.. Gelegentlich steigt die hg93 vorne ab, wenn auf kleinster Übersetzung gekurbelt wird.
Die 600er hatte auch 116mm!
Schau mal in dem oben verlinkten Shimano Katalog!

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
GEFUNDEN:
Ich suche Ersatz für meinen 1995er Campagnolo Record Ergopower 8-fach rechts (ohne "Titanium"-Schriftzug!) in einwandfreiem und funktionstüchtigem Zustand:
1774380490393.png

Alternativ täte es auch ein Ergopower aus den Serien darunter, also Chorus, Athena, Veloce oder Mirage, da ich vor allem den Federträger EC-RE011 mit den beiden G-Federn EC-RE109 und die Rastscheibe EC-RE013 wechseln möchte; jene Ersatzteile waren bei den o.g. Ergos dieser Generation gleich.

Edit: Zur Not nähme ich auch ein komplettes Ergo-Paar als Record, wie o.g.! Die sollten dann jedoch technisch über jeden Zweifel erhaben sein.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hat vielleicht jemand 1Stck. Almarc-Aufkleber in schwarz für mich übrig, der unnötig Platz wegnimmt 🤭

Zuletzt bearbeitet:
Für mich völlig unverständlich, warum diese Bauform nicht mehr hergestellt wird.
Ist doch eigentlich top, wenn man davon absieht, dass unter dem Unterrohr gekreuzte Züge scheuern könnten.
...meine absolute Lieblingsbauform! Keines der Räder steht sich den Reifen platt und man kann im Stand Schaltung und Bremsen checken.

Aktuell würde ich behaupten, dass diese Ständer für Rennradbereifung der heutigen Zeit einfach nicht ausgelegt sind.
...mein Berner Carbonvelo mit 28mm Bereifung passt noch locker, das Vorderrad hat deutlich Spiel im Halter. 32mm sollten möglich sein, ggf. sogar mehr. Das mag aber auch herstellerspezifisch sein, da diese Bauform von verschiedenen Herstellern produziert wurde.

Für mich völlig unverständlich, warum diese Bauform nicht mehr hergestellt wird.
Ist doch eigentlich top, wenn man davon absieht, dass unter dem Unterrohr gekreuzte Züge scheuern könnten.

...meine absolute Lieblingsbauform! Keines der Räder steht sich den Reifen platt und man kann im Stand Schaltung und Bremsen checken.
Bicisupport macht die noch:

https://bicisupport.com/?fuseaction=skdArticoli&IDProdotto=375

Ihr müsst allerdings als gewerbetreibende dort bestellen. Es erfolgt kein Verkauf an privat. Ich glaube ein Kleingewerbe reicht (die wollen m.W.n. nur eine Ust. Identifikationsnummer). Hatte mal mit einem geredet, der dort bestellt hatte. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob der ein Gewerbe oder ein Kleingewerbe hatte.

Zurück