Ich hab mal an einem Sonntag Abend sehr spontan für eine Freundin ein Medikament bei einer Notfallapotheke holen wollen. Es war alles sehr chaotisch, weil ich eigentlich woanders verabredet war. Ich hatte nur mein Handy für die Kartenfunktion dabei und war daher darauf angewiesen. Das hat dann bei der Apotheke natürlich nicht funktioniert. Ich versuchte, Geld abzuheben, auch glücklos. Vielleicht ging auch mein Handy in der Zwischenzeit aus, weil Akku leer. Ich habe also einen der wenigen Fußgänger, die ich gesehen habe, gefragt, ob er vielleicht Bargeld hätte und ich überweise es ihm, sobald ich mein Handy angeschaltet hätte. Notfall halt.
Ich meine, er hat mir sogar einen 50er gegeben und hatte nur meine Handynummer, an die er dann die Mailadresse für Paypal geschickt hat. Ich hab ihm dann eben etwas mehr Geld zurücküberwiesen und war super dankbar!
Ich verstehe nicht, wieso so oft immer gleich der Teufel an die Wand gemalt werden muss. Zumal du ja erst die Paypal-Überweisung hättest abwarten können, da hast du doch alle Karten selbst in der Hand.