• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Zeig doch mal die Schalterei und einen Blick auf den Schraubkranz (wegen des benötigten Abziehers).

Wenn es draußen dauerhaft 15°C hat gehe ich mal dabei. Schaltung ist Hurret 2x5 halfstep (die vorderen Kettenblätter sind nur minimal unterschiedlich. Wenn es soweit ist, sollte der Gurkenkönig nahe genug sein 😉.

Mit mehr Details werde im "was ist das" wieder erscheinen. Das Rad ist deutlich vor "meiner" Zeit, sieht eher wie Sportrad aus, wobei die Muffen schon sehr schön sind.

Was tolles gefangen, umgebaut, restauriert, gereinigt,... dann zeig es gern im KdM 03/2026.
Das Forum freut sich auf deinen Beitrag ;)

Sorry, bin unterwegs, aber @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 war ja so frei, danke 😁
Ja, ich hätte es wohl dazuschreiben sollen. Ich war auch verwundert, solche Nachlässe geben Hersteller m.W. nicht oft an Endverbraucher weiter.
Dank euch beiden! Die Mäntel sind schon bestellt. So nen schönen honigfarbenen Flanken-Ton sucht man lange zu nem annehmbaren Preis.

Interessant ist, dass er nicht nur einen identischen Namen trägt, sondern offenbar lt. der einen Bewertung auf der Herstellerseite ein ähnliches Problem haben könnte wie der Specialized gelegentlich: sich ablösende Laufflächen.

Das Problem mit der ablösenden lauffläche bei Specialized habe ich auch gestern fest gestellt. Hatte mir letzte Woche doch mal eine Satz zum Testen bestellt. Gestern vorne montiert und dann gesehen das sich auf einem Stück von 20-25mm die lauffläche löst.

Interessant ist, dass er nicht nur einen identischen Namen trägt, sondern offenbar lt. der einen Bewertung auf der Herstellerseite ein ähnliches Problem haben könnte wie der Specialized gelegentlich: sich ablösende Laufflächen.
irgendwo im großen Forum wurde das auch mal thematisiert und die Probleme seien Bauart bedingt, meine ich raus gelesen zu haben. Auch wenn der Turbo Cotton hier schon in mehreren Threads positiv genannt wurde, habe ich mich entschieden zu unerfahren für solche Reifen zu sein.

Ja, die Sachen kommen ja aus Europa und daher gelten die Verbraucherrechte wie Gewährleistung. Und das ist ja eindeutig in diesem Fall.

Ich selbst habe mit dem Kundenservice von Specialized sehr gute Erfahrungen gemacht seinerzeit. Ob das noch so ist, keine Ahnung.

kleben könnte man es bestimmt irgendwie.
Ich mache später mal ein Foto und stelle es hier ein.
Werde aber wohl mal den Support von Specialized kontaktieren wegen einer Reklamation.
Auch wenn es ein Angebot ist sollte der Artikel meiner Meinung nach trotzdem in Einwandfreiem Zustand sein.

was habt ihr denn für Erfahrungswerte mit dem Aufziehen / Lösen des Turbo Cotton auf die Felge ?
Ich habe dabei bereits mehrere Reifenheber abgebrochen. War eine silberne Mavic MA2 Felge mit dem Rot-Grünen Logo.

Zurück