• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am Erstellt am
Heute bleibt die Küche kalt, es gibt Fisch aus der Bretagne halt...

766A5277.jpg

Anzeige

Re: Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
also bitte meine Lieben, im Gulasch wären viel mehr Zwiebeln. 50:50 zum Fleisch. 🫶
Und es gäbe (zumindest hier) dazu ein Spiegelei, ein geröstetes Würstel und Servietten- oder Semmelnknödeln. Aber hier kocht man es auch nur mit ungefähr 2/3 so viel Zwiebeln wie Fleisch.

Im 250 km entfernten Budapest dagegen besteht es aus halb zu halb Zwiebeln und Fleisch, heißt dort aber eigentlich Pörkölt oder Paprikás und lebt geschmacklich von Knoblauch, Kümmel, Sternanis, Majoran, Lorbeer und Zitrone sowie Rotwein und kräftiger Rinderbrühe. Hier kommt seit dem 19ten Jahrhundert dann auch noch kleingeschnittene Paprika mit hinein. Das Gulyas oder Gulasch dagegen wäre eine kräftige Suppe mit fast identen Zutaten. :bier:

Ich mag irgendwie beide Varianten.

Tja, soll ich @DS19Pallas für das überlassen des Brotrezeptes dankbar sein oder nicht? Ist ja lecker und recht flott gemacht und bestimmt auch gesund, aber jetzt muß ich fast jede Woche ran. Eigentlich wollte ich mir nur eine schöne Knetmaschine kaufen, wie Männer das halt so machen... 🤔

20260228_111549.jpg

20260228_141251(0).jpg

Zurück