• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Kleiner Tipp:
Bei uns Frauen hängt auf dem Rennrad viel vom Sattel ab, da wir mit dem falschen eher auf den Genitalen sitzen und das dann sehr schmerzhaft wird. Rede da also offen mit ihr und biete ihr da am besten auch unterschiedliche Sattel an. Dick gepolstert ist da selten die richtige Antwort, passende Sattelform ist so wichtig.

Gazelle CM AA Special für meine Tochter zum Ausprobieren, ob Rennrad etwas für sie ist. Sie wollte unbedingt einen Rahmen in Diamant Form.
Ca. 300 m von der niederländischen Grenze entfernt gekauft nach Anreise mit längerer Zugfahrt. Bin gerade auf dem Weg nach Hause.
Anhang anzeigen 1744011
Meine Lieblingsfarbe 🥰
Die hier kam Dezember 2020 bei mir an und war der Grund warum ich mich dann etwas später hier im Forum angemeldet habe:
IMG_1166.jpeg

IMG_8287.jpeg

Gazelle CM AA Special für meine Tochter zum Ausprobieren, ob Rennrad etwas für sie ist. Sie wollte unbedingt einen Rahmen in Diamant Form.
Ca. 300 m von der niederländischen Grenze entfernt gekauft nach Anreise mit längerer Zugfahrt. Bin gerade auf dem Weg nach Hause.
Anhang anzeigen 1744011

Kleiner Tipp:
Bei uns Frauen hängt auf dem Rennrad viel vom Sattel ab, da wir mit dem falschen eher auf den Genitalen sitzen und das dann sehr schmerzhaft wird. Rede da also offen mit ihr und biete ihr da am besten auch unterschiedliche Sattel an. Dick gepolstert ist da selten die richtige Antwort, passende Sattelform ist so wichtig.
…und zwei weitere Tipps:

• die Sattelspitze ggf. testweise vorne minimal absenken,
• keine Erwartungen haben

…und zwei weitere Tipps:

+ Sattel eher etwas tiefer als bei einem Mann stellen.

Bei mir funktionieren geschwungene Sättel gut, z.B Specialized Romin, Oura oder Fizik Vitesse. Der Selle Italia Flite gehört wohl auch zu der Kategorie, ist mir aber zu schmal. Durch den Schwung muss man die Nase auch nicht tiefer stellen.

@aledran
Bei Bedarf/Interesse leihe ich euch auch gern einen Sattel zum ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp:
Ich bin selber sehr empfindlich, was Sättel betrifft. Viele klassische Sättel wie z.B auch Rolls/Turbo/Flite erzeugen bei mir zu viel Druck im Dammbereich. 80er Jahre konform komme ich mit dem Schneider Sattel und sonst mit SQ-Lab gut zurecht.

Ich hatte schon gedacht, dass meine Tochter erst mal einige Sättel von mir testet.
Ich bin mal gespannt, wie sie mit dem Rolls klar kommt.
Meine Lieblingsfarbe 🥰
Die hier kam Dezember 2020 bei mir an und war der Grund warum ich mich dann etwas später hier im Forum angemeldet habe:
Anhang anzeigen 1744048
Anhang anzeigen 1744052
Ich finde Gazelle Rahmen sehr schön. Deiner macht da keine Ausnahme. AB frame, oder? Welches Baujahr?
…und zwei weitere Tipps:

Ja, richtig.
Habe ich nicht.:daumen: Die Idee bzw. der Wunsch mit dem Rennrad kam von ihr. Den Floh habe ich ihr nicht ins Ohr gesetzt. Sie sollte auch Spaß beim Fahren und nicht nur beim Anschauen haben.
Bei deinem Sohn war die Rad Infektion ja wohl erfolgreich.;)

+ Sattel eher etwas tiefer als bei einem Mann stellen.

Bei mir funktionieren geschwungene Sättel gut, z.B Spezialiced Romin, Oura oder Fizik Vitesse. Der Selle Italia Flite gehört wohl auch zu der Kategorie, ist mir aber zu schmal. Durch den Schwung entfällt muss man die Nase auch nicht tiefer stellen.

@aledran
Bei Bedarf/Interesse leihe ich euch auch gern einen Sattel zum ausprobieren.
Vielen Dank für das Angebot. Vielleicht kommen wir darauf zurück. Eventuell könnte sie von Bonn, wo sie aktuell lebt, direkt zu dir zum ersten Kurztest fahren.

Vielen Dank für das Angebot. Vielleicht kommen wir darauf zurück. Eventuell könnte sie von Bonn, wo sie aktuell lebt, direkt zu dir zum ersten Kurztest fahren.
Das passt doch sehr gut. 👍
Bei schönem Wetter kann man sich auch unterwegs treffen. Ich fahre schon mal Richtung Bonn :)

Anhang anzeigen 1742396

Gibt es im Süden Italiens gar keine Rennrad Firmen?
Doch doch, sind weniger und teils weniger bekannt. Gialma Carla nun unter Sohnemann Carlo Carla 95 Jahre alt in Monteroni di Lecce, Apulien oder Alfio Bonanno aus Catania, Sizilien, letztens ueber einen dritten gestolpert aber den Tab ohne es zu speichern geschlossen, ebenso ein vermutlich italienisches timetrial crono lo/pro mit verkleidetenen Nisi Laser nun zu Scheibenraedern mutiert, aber leider ist mir der Tab auch perdü gegangen und die Chronik mal nach langer Zigg auch geloescht gehabt...

Guten Tag,

ich hatte ja meine Gazelle Champion Mondial 🇳🇱 hier schonmal gezeigt, statt wievor mit einer perfekt funktionierenden, aber nicht sonderlich aufregenden 105er

20240818_115103.jpg

hatte ich diese vergangenen Monat mit einer fast kompletten Dura Ace black 🖤 aufgebaut - Emotion statt Ratio. Lediglich der DA black-Steuersatz baute zu hoch.

1000402339.jpg

Heute habe ich meinen Fang des Tages, eine Gazelle-gelabelte Sattelstütze, verbaut. Und sollte ich nicht noch auf dumme Ideen kommen, ist das Rad damit nun wirklich fertig (und ja - die schwarzen Reifen bleiben ☝🏻):

1000402359.jpg

Ende, Aus, Mickymaus - mehr Bilder gibt es voraussichtlich im März-KdM.

Viele Grüße,

markus.

Zurück