• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler 2026

Also ich habe keinen Platz, aber die Absagemail kam bei mir immer noch net an (auch nicht im spam). Einzelschicksaal ?

Bei mir definitiv weder im Postfach, noch im Spam Ordner. Die Absagen der letzten Jahre sind hingegen zu finden 😉

Seltsam, aber ich habe bezahlt und stehe auf der Liste, mache mir von daher erstmal keine Sorgen.

habt ihr eine Email bekommen, nachdem ihr euch angemeldet hat und das Geld von Datasport abgezogen wurde?

Mahlzeit! Nachdem ich die letzten Jahre immer nur zugeschaut hab und mich an der Diskussion erfreut habe, mische ich mich jetzt mal ein 😁

Nachdem ich mich dieses Jahr zum dritten Mal vergebens angemeldet habe, ist mir der Startplatz 2027 sicher. Ich habe also knapp 500 Tage Zeit mich vorzubereiten. Das sollte also (wenn es nicht das absolute Horrorwetter gibt) machbar sein. Ansonsten stelle ich einiges in Frage...

Was die Kostenfrage angeht, muss man einfach Glück mit der Unterkunft haben und clever buchen. Ich habe in den zwei Wochen vor der Verlosung ein echt gutes Apartment mit Doppelbett und Küche, keine 2km von von der Freizeitarena entfernt gefunden und einfach mal gebucht. Das ganze Ding kostet mich 350€ für 6 Nächte und ich musste jetzt 105€ anzahlen, die ich bis Ende Juni auch ohne Gebühr stornieren könnte. KÖNNTE. Weil ich trotzdem hin fahren und mir ein paar schöne Tage im Ötztal machen werde. Dabei nehme ich Eindrücke vom Spektakel mit und fahre ein paar tolle Runden (Timmels, Kühtai, Leutasch, Hahntennjoch) ohne Stress. Der Plan ändert sich natürlich, sollte ich im April doch noch ein Los aus dem zweiten Topf ergattern. Ich gehe einfach mal nicht davon aus. But never say never...

Bin gespannt auf die Berichte von den glücklichen oder auch armen Schweinen, die ihr Ticket schon in der Tasche haben.

Für alle die bisher keine Bleibe haben, aber einen Startplatz: Bleibt entspannt. Wird schon werden... Ich war schon einige Male in Sölden und hatte mit Unterkünften bisher immer Glück.
Bekommt man den sicheren Startplatz eigentlich, wenn man sich 3 Mal HINTEREINANDER vergeblich angmeldet? Oder auch, wenn man sich mal ein Jahr dazwischen nicht angemeldet hat?

Bekommt man den sicheren Startplatz eigentlich, wenn man sich 3 Mal HINTEREINANDER vergeblich angmeldet? Oder auch, wenn man sich mal ein Jahr dazwischen nicht angemeldet hat?

Personen, die sich in den letzten drei Jahren (2023, 2024, 2025) erfolglos registriert haben und auch in sonstiger Weise nicht zu einem Startplatz gekommen sind (zB durch Übertragung des Startplatzes), erhalten bei erneuter Registrierung 2026 einen unübertragbaren „Sonderstartplatz“. Diese Startplätze sind nicht der Verlosung unterworfen.

Dann mal back zum Ötztaler:
Gibt es ein perfektes Vorbereitungsrennen/Event, das die Erfahrenen empfehlen können?

Ich habe einen Startplatz, hatte die schlechteste Skisaison seit meiner Studienzeit und beschäftige mich momentan fast ausschließlich damit, Trainingsempfehlungen in meinem Google-Kalender zu hinterlegen damit ich Motivation und Vorbereitung nicht aus den Augen verliere.

Zurück