• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo

:daumen:... dann biste natürlich schon ein paar Schritte weiter ... und ja bald schon Einheimischer ... 😅
War auch sehr gut, das wir unser Logis im Winter entdeckt haben, damals sind wir am 01.Januar runter gefahren, in der Woche blies der Tramontane bis 120Km/h, man hat deutlich gemerkt das man die Jahreszeiten deutlich spüren kann.
Das sah man ja auch wieder letzte Woche, mit Sturm und Hochwasser im Süden.
Muss aber auch zugeben, das so jwd Gebiete nicht mein Fall wären...

Anzeige

Re: "Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo
...wo Toulon die "Hauptstadt" ist, was uns in den vergangenen Jahreswechseln eine schöne, zumeist milde und sonnige Zuflucht war.
Ein dauerhaftes Leben jedoch sähe ich jedoch für mich eher im Nachbar-Departement Bouches-du-Rhône und hier in den Alpilles: Kleines "Gebirge", aber nahe genug zum Mittelmeer, um die milde Winterwitterung mitzunehmen...
Ich lebe aktuell am See, eine Steigerung davon wäre es für mich direkt am Meer zu leben, ich möchte das Meer und die dortige Luft spüren.

Bin früher, als ich mehr Zeit hatte oft nach https://de.wikipedia.org/wiki/Bormes-les-Mimosas

Der Sommer ist dank des Windes auch nicht zu heiss.

Heute mal ein paar vernünftige Bilder vom Wochenende. Das Handygefummels ist ja furchtbar.

766A5692.jpg
766A5700.jpg
766A5707.jpg
766A5716.jpg
766A5726.jpg
766A5730.jpg
766A5737.jpg
766A5748.jpg
766A5763.jpg
766A5784.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein Handy ist ja auch ein Handy und kein Fotoapparat, auch wenn viele das glauben. ;)
Ich hab das Handy in dem Fall aber nur als Zwischenspeicher genutzt, nicht damit "fotografiert". Aber bei der Übertragung der Bilder geht im einen Fall viel Datenmenge verloren, im anderen Fall kann man ohne Verlust übertragen- dann macht mir die Nachbearbeitung der RAW Daten auf dem kleinen Handybildschirm zu schaffen. Ich seh dafür einfach zu schlecht...

Zurück