• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

1770583358912.png

Moin!
Chic! Was für Teile hast du montiert?
Moin!
Danke! Steht doch drauf oder kann man das nicht genau sehen? Konkret:
Shimano GRX LIMITED RX810 2x11 Gruppe - silver polished und Ritchey Classic Lenker/Vorbau/Stütze, Laufräder Shimano RS770/Mavic OpemPro Disc, Pedale Ritchey Pro Paradigm....

Moin!
Danke! Steht doch drauf oder kann man das nicht genau sehen? Konkret:
Shimano GRX LIMITED RX810 2x11 Gruppe - silver polished und Ritchey Classic Lenker/Vorbau/Stütze, Laufräder Shimano RS770/Mavic OpemPro Disc, Pedale Ritchey Pro Paradigm....
Sehr schön zusammengestellt Conny! Ich wusste garnicht, dass es die GRX in silber gibt! Die schaut spitze aus!

Sehr schön zusammengestellt Conny! Ich wusste garnicht, dass es die GRX in silber gibt! Die schaut spitze aus!
danke Roman! Ja, die gab's nur kurz 2022/23 und wie benannt auch limitiert. Beliebt war sie vermutlich nicht, ich konnte 2024 eine komplette Gruppe für einen überschaubaren Preis ergattern, bei irgendeinem Sale...

Nachdem letzte Woche ein 3D Puzzle von @xbiff hier angekommen ist musste ich das erstmal zusammensetzen.

Danke Roman, alles bestens.

Heute hatte ich einen Slot frei und so ging's zum ersten Mal in die freie Wildbahn.

20260209_153808.jpg

Ich gebe zu: Heute war mehr "Waldautobahn" als sonstwas, aber bevor ich damit auf ruppigere Trails gehe muss ich es erstmal halbwegs beherrschen.
Das ist das erste Rad mit Federgabel welches ich habe und das erste mit Scheibenbremsen ebenso.

Die Scheibenbremsen find ich schonmal prima an dem Ding. Und bei der Federgabel freut mich, dass ich den "Lockout" gefunden habe, sonst ist bergauf im Wiegetritt doch doof.
Zu der Schaltlogig der Deore XT STIs mit dem Invers-Schaltwerk kann ich schonmal folgendes feststellen:
Bremshebel runterdrücken => schwerere, schnellere Gänge, Daumenhebel => leichtere langsamere Gänge; eigentlich ganz einfach.
Mal gucken, ob ich mich dran gewöhne...

Zuletzt bearbeitet:
Heute war schon der 7.Lauf der Westfalen Winter Bike Trophy in Lünen. Heute morgen bin ich in Werne bei minus 4 gestartet. Zu Dritt sind wir auf die Strecke gegangen. Sammelplatz war die Kaschemme am Lünener Ortseingang.
20260215_092833.jpg

Irgendwie finde ich ja Steckschutzbleche bei Minusgraden überflüssig
20260215_092937.jpg

Wenn schon festangebaut. Der Blick schweift von der Halde Großes Holz in die Ferne
20260215_114728.jpg

Dann gings noch an einer anderen Landmarke vorbei, dem Lanstroper Ei
20260215_125842.jpg

Die Greveler Alm musste auch bezwungen werden
20260215_130713.jpg

Wetter war klasse. Die Damen und Herren von der Haute Couture nahmen schon ein Sonnenbad
20260215_135151.jpg

6 mal bin ich jetzt gefahren. Die obligatorische Kaffeetasse habe ich somit erfahren. Ich denke, ich werde Sie mir dann in 2 Wochen in Iserlohn mit dem Rennrad abholen.

Füttert ihr die Rehe? So viele habe ich ja noch nie auf einen Haufen gesehen.
Eine so große Rehgruppe habe ich auch noch nie außerhalb eines Geheges gesehen. Warum dort so viele waren, kann ich auch nicht sagen.

Dem Geweih nach hätte ich jetzt gesagt: Rehe.

Sieht man hier auf den ausgedehnten Freiflächen (Feldern) z. B. im Machland relativ oft, so eine Gruppe nennt sich "Sprung" und ist im Winter eine Art Zweckgemeinschaft: besserer Schutz vor Feinden und damit auch sicherere Futtersuche. Im Wald habe ich so große Gruppen allerdings auch noch nicht gesehen.

So eine Population von Rehen würde kein Jäger ( Heger ) dulden

Da bleibt dem Jäger nichts anderes übrig, die haben jetzt Schonzeit.

Zurück