• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer P ZERO Race RS Clincher: Competition-Reifen für den Einsatz mit Schlauch

Anzeige

Re: Neuer P ZERO Race RS Clincher: Competition-Reifen für den Einsatz mit Schlauch
Wenn nächst Woche mein neuer LRS kommt, werde ich TL auch mal testen. Habe mich bis jetzt dagegen gesträubt, weil mein tube type setup extrem gut funktioniert und ich eigentlich sehr zufrieden damit bin.
Das wird nichts. Das Experiment haben schon viele vor dir gemacht. Mich eingeschlossen.

Hallo zusammen,
ich habe heute den P Zero Race RS 30mm mit SmarTube RS Schlauch auf meiner innen 25mm weiten Felge montiert und bin mir unsicher, ob das so fahrbar ist, da die Seitenwand im Verhältnis zur Lauffläche doch ordentlich exponiert ist. Im neu montierten Zustand misst der Reifen 31.5mm auf der 25mm Felge. Meine Befürchtung ist, dass man in Kurven auf der Seitenwand fährt und dadurch ggf. schneller wegrutscht bzw. der Reifen auch schneller Schaden nimmt. Fährt diese Kombi ggf. noch jemand, also nen 30er Race RS auf ner Felge mit 25er Innenweite? Wäre über die Erfahrung wie sich das so fährt dankbar.
Danke und beste Grüße Tom

Anhänge

• IMG_0340.jpeg
    IMG_0340.jpeg
    980 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_0342.jpeg
    IMG_0342.jpeg
    632,7 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_0343.jpeg
    IMG_0343.jpeg
    581,9 KB · Aufrufe: 101
Hallo zusammen,
ich habe heute den P Zero Race RS 30mm mit SmarTube RS Schlauch auf meiner innen 25mm weiten Felge montiert und bin mir unsicher, ob das so fahrbar ist, da die Seitenwand im Verhältnis zur Lauffläche doch ordentlich exponiert ist. Im neu montierten Zustand misst der Reifen 31.5mm auf der 25mm Felge. Meine Befürchtung ist, dass man in Kurven auf der Seitenwand fährt und dadurch ggf. schneller wegrutscht bzw. der Reifen auch schneller Schaden nimmt. Fährt diese Kombi ggf. noch jemand, also nen 30er Race RS auf ner Felge mit 25er Innenweite? Wäre über die Erfahrung wie sich das so fährt dankbar.
Moin, ja funktioniert ohne Probleme, auch im Winter.

Hallo zusammen,

Ist schon wenig Lauffläche. Habs bei einem anderem Reifen ähnlich und da sieht man Spuren auf der Seitenwand.

Vielen Dank für eure Antworten! Ihr habt natürlich recht, meine Befürchtungen sind unbegründet. Ich werde das Setup erstmal so fahren und berichte über meine Erfahrungen. 👍

Zurück