• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wilier Triestina stellt „The Grip“ vor: Neues Elite-Gravel-Team für die internationale Szene

Anzeige

Re: Wilier Triestina stellt „The Grip“ vor: Neues Elite-Gravel-Team für die internationale Szene
Sehr guter Marketing-Schachzug und schickes Design - Ich freue mich darauf, die Jungs auf den Bikes zu sehen!! 🤩

Apropos Jungs ... Damen hätten dem Team auch gut gestanden! Das wäre dann imho State oft the art. In Italien dominiert vmtl. noch bisl Machisimo und das Budget ist dann sicher auch endlich ;)
Aber mit ernst: Der Markt ist da, aber habe gestern witzigerweise erst wieder darüber nachgedacht und mir selbst Argumente gegen größer angelegte Sponsorings im Gravel-Segment geliefert: V. a. - Drohnen und Quads oder 4x4's hin oder her - an die Übertragungsqualität eines Straßenrennen und auch die Quoten wird man wohl so schnell nicht rankommen, weshalb ich solche Projekte nach wie vor weiterhin als Nische sehe ... die ich aber wunderbar finde.

Mega, sehr schönes Rad und sehr gelungene Farbdesigns. Nächstes Jahr könnte ein neues Gravel fällig sein, da wird das Rave definitiv in die Auswahl kommen.
Übernächste Woche präsentiert Basso das Palta III, da habe ich auch schon Sorge, dass das wieder traum-schön wird. Ich wittere Gefahr für die Selbstdisziplin...

Sehr schöner Rahmen. Nur diese "Schwimmflossenhaut" zwischen Ober- und Sitzrohr gefällt mir überhaupt nicht ...

1768895149349.png

Sehr schöner Rahmen. Nur diese "Schwimmflossenhaut" zwischen Ober- und Sitzrohr gefällt mir überhaupt nicht ...

Anhang anzeigen 1731063
Das ist u.a. beim Filante SLR ID2 in der Tat schöner, aber auch schlanker zulaufend, gemacht.
Beim Rave wollte man optisch wohl etwas das hier und da "kantigere, aggressivere, wuchtigere" hinten durchziehen und hat so das Dreieck der Stützenklemmung nicht eben, bzw. flächig zum Oberrohr und zur Stütze gestaltet.
In der Realität wirkt die Vertiefung aber auch nicht so extrem "flossenmäßig", wie es hier wirkt, was aber hier auch an den Farben und dem Übergang von lila zu rosa an genau der Stelle liegen mag:

De Marchi war ja vorher immer mit Enough Cycling auf Basso unterwegs. Ist das Projekt Geschichte oder wechseln die auch auf Willier? Hat da jemand Infos?

Wenn die Partnerschaft mit Enough Cycling weiter geht, würde ich davon ausgehen, dass das im Rahmen des Palta III geschieht und daher etwas Ruhe ist.
Gleichzeitig haben sie gerade die Kooperation mit Away Message beim SV gelaunched. Abwarten, ob sie sich das bei zwei Modellreihen leisten.

Zurück