• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche HP 6207, muss nicht nosig sein, sollte aber noch gut laufen.

UND SCHON ERLEDIGT DANKE !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde .
Ich suche ein Roval Vorderrad für Schlauchreifen .
Farbe der Felge und Nabe sind egal es sollte nur intakt sein .

Screenshot 2026-01-19 195806.png
Screenshot 2026-01-19 195756.png

ax naben ann ich dir nicht verkaufen?
einen vorbau hätte ich auch noch - ist aber auch frz. für das moto?
hat das schon bsa/zöllige maße?
Keine Hektik, kommt alles nach und nach. Habe momentan mit Priorität 1 ein altes Teleskop zu restaurieren . Da muss das Moto noch etwas in die Warteschleife. Mit den Massen ist das übrigens interessant: Steuersatz ist schon normal Iso, Vorbau auch schon 22,2 mm, aber Innenlager ist noch 35x1 . Ist Gott sei Dank schon das orig. Shimano für die 600AX Kurbel.

Bitte Rechtschreibfehler heute msl zu entschuldigen . Mule hat sich geklappt und liegt erschöpft und etwas zerkratzt bei mir auf dem Schoss um sich zu erholen. Muss daher am Handy tippen😅

Zuletzt bearbeitet:
Keine Hektik, kommt alles nach und nach. Habe momentan mit Priorität 1 ein altes Teleskop zu restaurieren . Da muss das Moto noch etwas in die Warteschleife. Mit den Massen ist das übrigens interessant: Steuersatz ist schon normal Iso, Vorbau auch schon 22,2 mm, aber Innenlager ist noch 35x1 . Ist Gott sei Dank schon das orig. Shimano für die 600AX Kurbel.
Könnte man das Teleskop nicht irgendwie an den Motobecane-Rahmen montieren? ;)

Würde nach Briefmarkenclubs suchen und jedes Angebot annehmen welches mir unterbreitet wird, wenn
es vertrauenswürdige Leute sind.
Der Markt läuft über, die Sammler sterben weg und Nachwuchs gibt es so gut wie keinen.
Habe das Thema auch schon durch.
Das Thema Briefmarken ist tot. Sehe es gerade am Schwiegervater, der hat ne grosse Sammlung und keiner hat Interesse.

Ging mir auch so, vermutlich hat der Händler gerade mal ein zehntel von dem gezahlt, das mein Vater in 60 Jahren reingesteckt hatte...
Bei Sammlungen als Ganzes zahlt derjenige, der alles zusammen getragen hat ja eh immer drauf; da ist es gleich, ob es um Briefmarken oder Fahrräder geht.

Dass Briefmarken an sich nicht grad das neue Sexy sind, kommt zweifellos als Hauptgrund in Frage.

Das Thema Briefmarken ist tot. Sehe es gerade am Schwiegervater, der hat ne grosse Sammlung und keiner hat Interesse.
Ging mir auch so, vermutlich hat der Händler gerade mal ein zehntel von dem gezahlt, das mein Vater in 60 Jahren reingesteckt hatte...
Bei Sammlungen als Ganzes zahlt derjenige, der alles zusammen getragen hat ja eh immer drauf; da ist es gleich, ob es um Briefmarken oder Fahrräder geht.

Dass Briefmarken an sich nicht grad das neue Sexy sind, kommt zweifellos als Hauptgrund in Frage.
Den Briefmarkensammlern (meine verstorbene Mutter gehörte ebenfalls dazu) fehlte der Nachwuchs.
Da kamen in den vergangenen Dekaden schlichtweg keine jungen Sammler mehr dazu.
Die alten Sammler verstarben nach und nach, so dass dieses Hobby tatsächlich am Aussterben oder bereits tot ist.

Auch unser Hobby mangelt es (erwiesenermaßen) unter jungem Nachwuchs.
Da gibt es zwar immer wieder ein paar junge Menschen, die zu den klassischen Rädern finden, aber ob deren Anzahl langfristig ausreicht, wird sich zeigen.
Wenn wir nicht aktiv an unserer Nachwuchsgewinnung arbeiten, könnte es unserem Hobby irgendwann vielleicht ähnlich ergehen, wie dem Thema Briefmarken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Den Briefmarkensammlern (meine verstorbene Mutter gehörte ebenfalls dazu) fehlte der Nachwuchs.
Da kamen in den vergangenen Dekaden schlichtweg keine jungen Sammler mehr dazu.
Die alten Sammler verstarben nach und nach, so dass dieses Hobby tatsächlich am Aussterben oder bereits tot ist.

Auch unser Hobby leidet (erwiesenermaßen) unter jungem Nachwuchs.
Da gibt es zwar immer wieder ein paar junge Menschen, die zu den klassischen Rädern finden, aber ob deren Anzahl langfristig ausreicht, wird sich zeigen.
Wenn wir nicht aktiv an unserer Nachwuchsgewinnung arbeiten, könnte es unserem Hobby irgendwann vielleicht ähnlich ergehen, wie dem Thema Briefmarken. ;)
Ich glaube so krass wird es nicht da ein Fahrrad ja immer auch noch ein Gebrauchsgegenstand ist. Ich würde unseren Bereich eher mit Schallplatten vergleichen. Die waren ja auch tot und haben ein Comeback erlebt.

Mit Briefmarken kannste halt nix anfangen außer anschauen.

Mit Briefmarken kannste halt nix anfangen außer anschauen.
Oder gegen seeeeeeeeeeeeeeehr viele Radln tauschen, so denn die Richtige im Fundus auftaucht.

Und junge Damen mit der Sammlung beeindrucken - nein, das hat auch schon vor 50 Jahren nicht gezogen. War auch seinerzeit schon ein mehr als angestaubtes Thema.

Nur mal so am Rande angemerkt.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Zurück