• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mein Fang des Tages

Geiler Rahmen!

So schon sehr nice. Sattelstütze in Silber.

Was aber auch rattenscharf sein könnte, auch wenn mich hier wohl einige steinigen werden: hier eine ganz schwarze Carbongabel (ohne Sticker, ohne nichts), am besten eine schlanke, wie sie meines Wissens der @Profiamateur an einem Renner hat.
Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen… würde das schwarze Steuerrohr optisch fortsetzen.

Ich denke du meinst die schlanke LOOK HSC… 2, glaube ich. Die habe ich an meinem MERLIN:

IMG_5062.jpeg

IMG_5063.jpeg

Geiler Rahmen!

So schon sehr nice. Sattelstütze in Silber.

Was aber auch rattenscharf sein könnte, auch wenn mich hier wohl einige steinigen werden: hier eine ganz schwarze Carbongabel (ohne Sticker, ohne nichts), am besten eine schlanke, wie sie meines Wissens der @Profiamateur an einem Renner hat.
Wie du sagst, ich verrate mal lieber nicht, was ich damit vorhabe, sonst muss ich um meine Gesundheit fürchten. :D

Der @byf hat in den letzten Monaten eine lang andauernde Suche beendet und mir einen großen Wunsch erfüllt.
Die zuletzt gekauft Moser Panto Kurbel war wie alle anderen auch defekt, nur durfte ich sie diesmal behalten. So gab es eine Grundlage um eine Graviervorlage zu schaffen und so eine baugleiche Kurbel zu pantografieren. Glücklicherweise gab es zu dem Zeitpunkt eine solche Ofmega Super Competizione in NOS. sodass ich mir um Risse keine Gedanken machen musste.
Heute kam dann meine fertig pantografierte Kurbel an:
IMG_8901.jpeg

Daneben der Kurbelarm, der zur Erstellung der Gravurvorlage verwendet wurde.
IMG_8902.jpeg
IMG_8903.jpeg
Ich freue mich riesig!!!
Ein passendes Ofmega Innenlager liegt bereit. Ich muss nur Zeit finden für alle anfallenden Arbeiten :)

Der @byf hat in den letzten Monaten eine lang andauernde Suche beendet und mir einen großen Wunsch erfüllt.
Die zuletzt gekauft Moser Panto Kurbel war wie alle anderen auch defekt, nur durfte ich sie diesmal behalten. So gab es eine Grundlage um eine Graviervorlage zu schaffen und so eine baugleiche Kurbel zu pantografieren. Glücklicherweise gab es zu dem Zeitpunkt eine solche Ofmega Super Competizione in NOS. sodass ich mir um Risse keine Gedanken machen musste.
Heute kam dann meine fertig pantografierte Kurbel an:
Anhang anzeigen 1731338
Daneben der Kurbelarm, der zur Erstellung der Gravurvorlage verwendet wurde.
Anhang anzeigen 1731337Anhang anzeigen 1731339Ich freue mich riesig!!!
Ein passendes Ofmega Innenlager liegt bereit. Ich muss nur Zeit finden für alle anfallenden Arbeiten :)
wo hast du die Kurbelgarnitur gravieren lassen, wenn ich fragen darf? Ich habe ein ähnliches Problem,, bei mir ist die rechte Kurbel i.O. der rechte Arm ist leider gebrochen. Was hat das ca. gekostet? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gerade sehr schön, was es nicht alles an guten Angebote im Netz gibt. Bei dem Pinarello im fast originalen Zustand konnte ich nicht vorbeigehen mit der authentischen Historie. Bisher haben mich Pinarellos wenig begeistert, auch wenn sie sehr schön, bei dem Rad hat es aber gefunkt und es bleibt.

Das Rad gehörte Lorena Saran, die damit 1980 italienische Amateurmeisterin wurde. Sie war die Erste Frau, die von Pinarello gesponsort wurde. Der Rahmen dürfte ein Milani oder Pegoretti sein, kann man schwer sagen. :) @HellasVeneto

Ich freue mich sehr noch ein weiteres weibliches Profirad aus der Zeit aufzunehmen. Denn die Frauen damals kämpften noch um Gleichbehandlung und nahmen bei ihren Ausfahrten vieles auf sich. Dabei war alles von Beschimpfungen und Beleidigungen bis zu körperlichen Angriffen und Bespucken.

Hier der Fundzustand. Das Rad wurde mal neulackiert, ist aber bis auf die Bremshebel original mit den schönen Pantoteilen.

Anhang anzeigen 1710564Anhang anzeigen 1710566Anhang anzeigen 1710567
Milani war anscheinend ein früher Förderer des Frauenradsports. Paola Pezzo wurde von ihm ebenfalls entdeckt und fuhr zunächst in seiner Sportgruppe (G.S. Milani).

Zurück