• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neues Pinarello Grevil MX: Aero-Effizienz trifft auf MTB-Kontrolle

Anzeige

Re: Neues Pinarello Grevil MX: Aero-Effizienz trifft auf MTB-Kontrolle
Werden wir grad überrollt von ständig neuen Zwittern? Von denen man nicht so recht weiß wohin? Entweder muß man immer neue Radtypen erfinden um der Flaute entgegen zu wirken, oder der Keller ist voll Zeug was weg muß. Es gibt sicher ein paar Leute die sich ihr Rad so vorstellen (1990er Nostalgie?) aber ob es lohnt für die Serien aufzusetzen?
Aber wer weiß, vielleicht gibt es doch viele Trendopfer die genau das kaufen, werden wir dann von Mai bis September auf den Flaniermeilen sehen.

Werden wir grad überrollt von ständig neuen Zwittern? Von denen man nicht so recht weiß wohin? Entweder muß man immer neue Radtypen erfinden um der Flaute entgegen zu wirken, oder der Keller ist voll Zeug was weg muß. Es gibt sicher ein paar Leute die sich ihr Rad so vorstellen (1990er Nostalgie?) aber ob es lohnt für die Serien aufzusetzen?
Aber wer weiß, vielleicht gibt es doch viele Trendopfer die genau das kaufen, werden wir dann von Mai bis September auf den Flaniermeilen sehen.
Finden sich schon ein paar coole Influenza (pun intended) die das ganze vermarkten, und eine kleine Hand voll der Gefolgschaft frisst sowieso alles aus der Hand. :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir fährt das Auge noch mit. Ich kann mir einfach nicht alles schön sehen. Egal wie sinnig die Technik in Teilen sein mag.

Zum hipsterfarbenen Kettenblatt:

1768569419833.png

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... als bekennender und besitzender Pinarello-Anhänger ist dieses Radl aber das erste Modell, das ich nicht sofort und unbedingt haben möchte.
Wollte ich ähnliches dann täte ich mir auf das Dogma XC ein RL-Cockpit und hätte dann noch den Vorteil ein Fully zu fahren.
Farbdesign ist aber wieder einmal allererste Sahne.

Allerdings warte ich auf ähnliches aus dem Hause Pinarello, das mit einenm TQ daher kommt.
E-MTB fehlt nämlich im Portfolio und das bestehende Dogma XC ist wiegesagt ein ganz, ganz feines Modell.

Zuletzt bearbeitet:
laufen XC-Hardtails aktuell wirklich sooo schlecht?
Ja, tun sie, bekommt man teilweise mit richtig hohen Rabatten. Ganz aktuelle Modelle mit flachem Lenkwinkel und steilem Sitzwinkel bocken sich aber wirklich extrem.
MTB XC und Marathon Sport allgemein ist gerade etwas am wackeln, immer mehr Rennen fallen leider weg.

Zurück