• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Geile Teile #14: Fünf Lieblingsprodukte der Redaktion

Anzeige

Re: Geile Teile #14: Fünf Lieblingsprodukte der Redaktion
Knipex-Bowdenzugzange ist schon seit Jahren ein Muß; endlich keine "Blumensträuße" mehr.
Ass Saver fahre ich am Gravel; funzt erstaunlich gut und wiegt so gut wie nix - halt teuer für so ein bisschen Hartgummi... und entgegen deren Montageanleitungen sollte man bei Geländeeinsatz mehr Abstand zum Reifen lassen. Losgewackelt haben die sich bei mir noch nicht, auch ohne Kabelbinder...
Wegwerfwärmer finde ich irgendwie nicht so knorke...
Diese Batteriefunzeln sind als backup sinnvoll, wer aber nur damit herumfährt, gaukelt Sicherheit vor...

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand anderes Erfahrung mit den Pogischuhen von DMT?
  • Größenvergleich zu Shimano, Sidi, etc
  • Passform (breit/schmal)
  • Möglichkeit der Reinigung
  • Fahrgefühl (Steifigkeit, Komfort, Druckverteilung am Spann, ...)

Hatte noch nie Schnürschuhe und bin da etwas skeptisch, aber optisch gefallen sie mir schon, v.a. mit der Möglichkeit der Custom-Farben und ohne den Pogi-Schriftzug.
Der Preis ist selbst im Angebot schon happig, aber für sein Hobby gibt man ja gerne aus. 🤣

Die "legendäre" Knipex kenn ich nicht, aber für mich geht nix über das Park Tool Pendant.

Die Lampen sind - für den Notfall - ne sinnvolle Sache :daumen: Wobei - die kann man natürlich nur kaufen, wenn man zufällig an der holländischen Grenze wohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wegwerfzehenwärmer gehen gar nicht. Ich hab keine Verständnis für solche Beiträge aus der Redaktion. Der Autor sollte den Beitrag zurückziehen oder sich wenigsten entschuldigen.

Die Wegwerfzehenwärmer gehen gar nicht. Ich hab keine Verständnis für solche Beiträge aus der Redaktion. Der Autor sollte den Beitrag zurückziehen oder sich wenigsten entschuldigen.
Kannst du deinen Groll naeher erlaeutern?
Ich hab so Teile auch daheim, in meinem Fall funktionieren die aber eher bescheiden. Eventuell kommt nicht genug Sauerstoff ran.

Der Autor könnte auch einfach Überschuhe verwenden. - 5°C ist nicht besonders eisig und da funktionieren Überschuhe wunderbar.

Der Bedarf nach einer Bowdenzug-Zange ist doch mittlerweile arg zurückgegangen in Zeiten von hydr. Bremsen und elektr. Schaltungen. Haben die Redakteure nix besseres bekommen zum Ausprobieren?
:)

Der Autor könnte auch einfach Überschuhe verwenden. - 5°C ist nicht besonders eisig und da funktionieren Überschuhe wunderbar.
Naja, ich bin ja auch kritisch ggü dem Produkt, aber das kann man so pauschal halt auch nicht sagen... ich war am Wochenende bei -5°C unterwegs und habe mir trotz Überschuhen und Merinosocken die Zehen abgefroren. Die erste Stunde war ok, aber die 2te war heftig.
Kommt halt extrem auf Intensität und persönliche Veranlagung an.

Weil? Umweltüberlegungen? Die Alternative ist akkubetriebene Chinaelektronik die bei den meisten Käufern wahrscheinlich nach zwanzig Ladezyklen oder so entsorgt wird. In solchen Fällen sind die Pads geradezu blütenrein im Vergleich. Wer sie nicht der thermischen Nachverwertung zuführt (Restmüll) könnte die wahrscheinlich sogar kompostieren, bis auf die Folie. Die wiederum entspricht zwei Riegeln, darf ich annehmen dass du bei der Erwähnung von Riegeln ähnlich konsequent Entschuldigung forderst? Es dürfte noch nicht mal all zu knifflig sein solche Pads komplett nachwachsend herzustellen (die wären dann aber natürlich teurer)

Mit Knipex-Zangen macht man definitiv nichts falsch. Ich hab den großen Bruder der hier vorgestellten Zange. Brauch man eher selten, denn so oft wechselt man die Züge ja nicht, aber jedesmal wenn ich sie brauche bin froh sie zu haben.

Ja und, es gibt viele Einmalgebrauch Artikel, bzw. so viel Verpackungsmuell, da faellt das nicht ins Gewicht.
Die Summe macht's halt. Und wenn man so argumentiert, ist es ja sinnlos, überhaupt irgendwo mit der Müllvermeidung anzufangen, weil: fällt ja nicht ins Gewicht.

Von LEDLenser gibt es übrigens ein kleines Lauflicht (https://ledlenser.com/de-de/produkt/cliplight-cu2r-502730/), das rotes und weißes Licht konstant und im Blink-Modus kann. Aufgeladen wird es per USB und halt etwa um die acht Stunden.

Ist vermutlich etwas wasserdichter als die 3€-Version von Hema.

Wer ein wenig basteln kann, kann es sich auch an die Sattelstütze machen. Ich will es unterwegs nicht mehr missen.

Zurück