• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    946,6 KB · Aufrufe: 38

Anzeige

Re: [Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile
Jemand Bock auf Magura-Gebastel?
Ein Bremshebel ohne Hebel, ansonsten kann ich zum Zustand/ Funktion 0,0 sagen.
Gegen Versand (DHL 6,20)
Bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass es sich bei der Julie um die einzige hydraulische Bremse mit nieder- öldrucksystem handeln. Also genau wie Felgenbremsen von Magura. Bedeutet, dass die Teile untereinander kombinierbar sein müssten. Bedeutet also auch, dass man die Julie mit den HS77 Dropbar-Hebeln ansteuern und somit ein Rad mit Scheibenbremsen, Drobar und Rahmenschaltung realisieren könnte.

Nur so eine Idee.
Gebrauchen kann ich das nicht.

501 in 32/32
Zwischen den Beinen schon ordentlich dünn und durch, mittelprofessionell zugepflastert. Sonst ordentliche aber übliche Gebrauchsspuren. Kann die irgendwie nicht wegwerfen.. will die wer haben als Arbeitshose, Bastelprojekt…?
Gegen Versand (5 Euro Hermes/ 6,20 DHL)

Anhänge

• IMG_1466.jpeg
    IMG_1466.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_1467.jpeg
    IMG_1467.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_1468.jpeg
    IMG_1468.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_1469.jpeg
    IMG_1469.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_1470.jpeg
    IMG_1470.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 49
Weg

Zum verschenken gegen Versand oder Abholung in Berlin.

Shimano CS-6600
Hat seinen Zweck erfüllt. Jetzt vielleicht nur noch als Ersatzteil nützlich, insbesondere der Verschlussring.
Gab es die eigentlich nur als 10-Fach? Dann fehlt in jedem Fall 1 Ritzel.

IMG_4871.jpeg
IMG_4872.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass es sich bei der Julie um die einzige hydraulische Bremse mit nieder- öldrucksystem handeln. Also genau wie Felgenbremsen von Magura. Bedeutet, dass die Teile untereinander kombinierbar sein müssten. Bedeutet also auch, dass man die Julie mit den HS77 Dropbar-Hebeln ansteuern und somit ein Rad mit Scheibenbremsen, Drobar und Rahmenschaltung realisieren könnte.

Nur so eine Idee.
Gebrauchen kann ich das nicht.
nein sind sie nicht weil scheibenbremsen eine offenens system sind mit vorarsbehälter die hs aber eine geschlossenes system ist das geht nicht zusammen. hatte das auch mal probiert aber das funktioniert nicht die hebel harmonieren nicht mit den sätteln

Ja, fast alle. Nur nicht die älteren Julie. Die sind ein geschlossenes System genau wie die HS.
Ich muss gestehen bin nicht ganz firm mit den Scheibenkneifern hat das aber mit einer Julie versucht die sehr ähnlich der gezeigten war. Ich weiß das Jahr nicht. Und hatte dann davon abgesehen. Bevor ich die Leitung gekappt habe. :)

501 in 32/32
Zwischen den Beinen schon ordentlich dünn und durch, mittelprofessionell zugepflastert. Sonst ordentliche aber übliche Gebrauchsspuren. Kann die irgendwie nicht wegwerfen.. will die wer haben als Arbeitshose, Bastelprojekt…?
Niemand? Vielleicht als Shorts? :)

501 in 32/32
Mir ist sie zu klein, sonst würde ich sie nehmen. Zum wegwerfen zu schade, wer mit der Nähmaschine umgehen kann kriegt die wieder hin...
Oder was anderes draus machen, Stichwort Upcycling. Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit. Da geht auch was jenseits von Arm- oder Beinlingen 😉

Mir ist sie zu klein, sonst würde ich sie nehmen. Zum wegwerfen zu schade, wer mit der Nähmaschine umgehen kann kriegt die wieder hin...
Oder was anderes draus machen, Stichwort Upcycling. Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit. Da geht auch was jenseits von Arm- oder Beinlingen 😉
Putzlappen zB

Zurück