Epi90
Aktives Mitglied
Mann von eigenem Kampfhund totgebissen
https://www.n-tv.de/panorama/Mann-von-eigenem-Kampfhund-totgebissen-id30232522.html
Ohne Worte.
Man hätte dem Thema Kampfhund schon vor langer Zeit einen Riegel vorschieben können. Dieses maskuline Mackergehabe mit Kötern die dickere Eier als die Besitzer haben ist mehr als unnötig...
https://de.wikipedia.org/wiki/Todesfall_Volkan_Kaya
Bin ich voll bei euch! Ich würde die Aussage aber gerne noch weitertreiben: Es ist mE KEIN maskulines Mackergehabe, nicht selten sieht man zierliche Frauen mit solch Hunden rumlaufen, wo ich mir immer denke "Wenn der Hund einen Satz machst, dann liegst du am Boden - du wirst keine Chance haben diesen zu bändigen" (übrigens auch bei Männern!). Wer sich so einen Hund zulegt, muss damit rechnen, dass etwas passiert - zudem sind sie (meine Meinung) potthässlich.
Ich bin mit Hunden aufgewachsen, kann Hunde eig gut einschätzen - aber wenn mir solch Köter über den Weg laufen, dann nehm ich auch die Beine in die Hand.
b2t: Mir ist letztes Jahr, beim Radfahren auch ein Hund entgegenlaufen, war ein kleiner, und ich dachte mir "Naja, Kollege, du wirst schon umdrehen" - Hat er auch, aber direkt vor meinem Vorderreifen gabs einen U-Turn des Hundes. Bin dann natürlich, auch wenn ich sehr langsam dran war, gestürzt. Besitzerin wars egal wies mir geht - im Affekt leider aufgestanden und weitergefahren. Mussten anschließend ein paar Sachen am Rad getauscht werden.
Ein Patentrezept gibt es leider nicht - immer "stehen bleiben und schüffeln lassen" würde ich pers. nicht empfehlen, du weißt nicht wo der Hund "sein" Revier sieht. Wenn du auf einer Wiese unterwegs bist/ nicht schnell vorwärts kommst : Hilft nur hoffen und notfalls ausklicken und ins 1v1 gehen/ Rad dazwischenstellen und irgenwas am Boden suchen.
Die Rechtslage bzgl Mitführen eines Taschenmessers wäre interessant. Wenn ich dann ala Leo Di Caprio in the Revenant den "Bären" (hier Hund) mit einem Taschenmesser erledige.