Andreas P.
Fährt ab und an auch wieder Rad
Im südlichen Steglitz (kurz vor Lichterfelde).In welchem Berliner Bezirk wohnst du eigentlich Andreas?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Im südlichen Steglitz (kurz vor Lichterfelde).In welchem Berliner Bezirk wohnst du eigentlich Andreas?
Dann hast du es ja gar nicht so weit aus der Stadt raus mit dem RadIm südlichen Steglitz (kurz vor Lichterfelde).
Das ist relativ.Dann hast du es ja gar nicht so weit aus der Stadt raus mit dem Rad![]()
Das ist natürlich schade, daß sie es nicht schaffen, die Radwege einigermaßen befahrbar zu halten. Es kann aber nur besser werden, denn hier ist schon Tauwetter. Zwar ist manche Straße nun erst recht Spiegelglatt, weil Wasser auf Eis ist denkbar ungünstig, aber dort wo geräumt war ist schon frei und bei den anderen Wegen ist es nur eine Frage der Zeit. Es soll ja über null Grad bleiben.Heute bin ich aufgrund akutem und extrem gefährlichem Glatteis zum ersten Mal seit mehreren Jahren mit dem ÖPNV zur Arbeit gefahren (da ich ja keine Spikesreifen mehr auf meinem Winterrad habe).
Mir hat das "Zu-Fuß-Gehen" auf spiegelglatten Gehwegen auf jeden Fall völlig gereicht und ich habe für die Strecke insgesamt 65 Min. gebraucht (schafft man unter "normalen" Verhältnissen in 45 Min.).
Heute gibt es von mir also keinen Eintrag im Winterpokal.
Willst Du mich weiter quälen?!Erzähl mal mehr Detail.
Ich wollte dir eine Therapiestunde anbieten, helfen das Trauma zu verarbeiten
Ja, das waren noch Zeiten ...
..."Zu-Fuß-Gehen" auf spiegelglatten Gehwegen...
Ja, aber nur ein bisschenDas ist relativ.
Eine halbe bis dreiviertel Stunde Fahrzeit benötige ich trotzdem ungefähr, um an den nahegelegenen, südlichen Stadtrand zu gelangen.
Berlin ist eben ein wenig größer als z.B. Konstanz.![]()
Wir hatten heute bei der Arbeit eine Art "Sonderveranstaltung" an einem anderen Ort, zu welchem mich eine Kollegin mit ihrem KFZ mitgenommen hat.@Andreas P. hat doch heute bestimmt wieder die Öffis genommen. Bei dem ganzen Schneematsch (berichtet ein bekannter aus Steglitz) war es doch sicher mit dem Rad unfahrbar.
Nein (so lange mich mein Gewissen in Ruhe ließ, was der Fall war).Im KFZ fahren war nicht so schlimm wie die Öffis?