• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Senioren-Fräd

Ich war heute mit Julian, unserem Jüngsten, im Thermalbad Beuren um meinem Hals- und Nackenbereich etwas Gutes zu tun. Unterwegs kommen wir da an der Burg Teck vorbei. Hier sieht man sehr schön die Schneelage. Im Tal wenig und in den Höhen deutlich mehr.
IMG_1365.jpeg

Im Schwarzwald sieht es dagegen so aus. Foto vomn Jonathan, unserem Ältesten.
a6f87ebc-c08f-42a4-ab07-785bb4e486b0.jpeg

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Bei uns hat's gestern Abend geschneit, in der Nacht geregnet.

An's Radlfahren ist heute nicht mal ansatzweise zu denken. Aktuell taut es stark, kann noch "lustig" werden wenn's am Abend wieder anzieht, z.Z. ist alles nass.

Gruß aus dem Wein/4, André.

eis1.jpgeis2.jpg

Boah ist das Topmodell deins oder ne Leihgabe aus dem Museum
Ist ein eigentlich moderneres Radl in unserem Fuhrpark. :D

Was sagst Du dann zu meinem "echten" Winterradl? Welches mich sicher und zuverlässig bei Schnee und Eis fahren läßt? 28" Wulstreifen mit ordentlich Profil, 3gg mit Rücktritt. Egal wie das Trum eingesaut ist, es funktioniert. :daumen:

Ach ja, Baujahr 1900. :rolleyes:

DSC_4422.JPG

Ist mir bekannt.
Ist mir neu und sehr charmant.

Alldieweil ich in einer Stadt wohne bleibe ich bei Stadt- resp. Winterschlampe. :D
hat ja auch seine Berechtigung, quasi das Vehikel für Alles.
In dieser Ausprägung ist das schon Kult und wenn es hält, super.
Aber ja doch, diese Radln funktionieren und halten ewig und noch drei Tage. Bei minimaler Pflege, wohlgemerkt.
Heisst bei mir Fuselschlampe
Auch nett. :daumen:
Mit vollem Kasten Bier im Dorf hin / mit leerem Kasten zurück (evtl. geschoben).....
Mit leerer Weinkiste im Anhänger zum Winzer des Vertrauens und mit 13 vollen Flaschen retour. 12 Flaschen in der Kiste + meinereiner, ebenfalls voll. Dann wird eben geschoben weil fahrtüchtig bin ich da sicher nicht mehr. :rolleyes:

Und, Schnee weg, Beine rasiert los geht's 👍 Aber ihr seid so ruhig? Bei uns heute verwunschenes Traumwetter, großer Batzen Arbeit war erledigt und ne Freundin auf Kur wollte Radeln und mit ihr auf Stollen zur Teufelskanzel 🥰

Anhänge

• IMG_20260117_152838.jpg
    IMG_20260117_152838.jpg
    264,5 KB · Aufrufe: 20
Zurück