• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Van Rysel Roubaix Team 2026: Alles auf das RCR-F Aero-Rennrad

Anzeige

Re: Van Rysel Roubaix Team 2026: Alles auf das RCR-F Aero-Rennrad
Geile Optik, aber leider eine Marke die wie C&A, Woolworth und Primark eher für Billig steht.
Aber schauen wir mal LIDL ist ja auch kein Delikatessen-Geschäft und ebenfalls Radsport-Sponsor.

Ist halt eine "erfundene" Marke für den Biketrend. Nicht anders als Factor o.ä., einzig mit dem Unterschied das sie auch das Einsteiger Segment bedienen was für die Szene Hopper nicht cool genug ist.

Van Rysel hatte vor ein paar Jahren ein wettbewerbsfertiges Rad mit Campa für 2,5 k€. Das hat mich stark beeindruckt, leider war ich gerade nicht flüssig. Die meinen es ernst und lassen manch alteingessene alt aussehen.

Das sagte keiner
Ich hab mir das Van Rysel heute angesehen
Preislich ist es wirklich top.
Verarbeitung ist teilweise halt dem Preis geschuldet.
Hülsen an den Zügen
Spaltmaße etc

Aber man weiß was man bekommt!
Die Züge von der mechanischen Schaltung und der Felgenbremse? Zeige doch Mal bitte einen direkten Vergleich, wo man die schlechtere Verarbeitung sehen kann
1000031139.jpg

Das sagte keiner
Ich hab mir das Van Rysel heute angesehen
Preislich ist es wirklich top.
Verarbeitung ist teilweise halt dem Preis geschuldet.
Hülsen an den Zügen
Spaltmaße etc

Aber man weiß was man

Wo konnteste dir das denn ansehen?

und wieder KI-Werbetexte aus der Hölle: "Nach einer erfolgreichen Bilanz mit zahlreichen Podestplätzen ist das Ziel nun laut Partnern ein Sportprojekt, das Leistung und regionale Identität vereint."
HÄH?!? Das ZIEL ist ein PROJEKT? Normalerweise definieren u.a. Projektgruppen Ziele, nicht umgekehrt! Und was sol die Vereinigung von Leistung und regionaler Identität ergeben?
Dazu ein Design, was "bipolar" ist?!? Ich denke da eher an bipolare Störungen...

Das ganze Gelaber beiseite - schickes bike, und die im Handel erhältlichen Versionen bieten "bang for the buck". Für mich als alter Sack und Sitzzwerg halt keine Geometrie, die ich mir antun mag, aber mir gefällt es, daß sich neue Marken etablieren....

Schaut man sich die Historie des Teams an, so steht es sehr deutlich für regionale Identität. Allerdings macht man so weiter wie bisher; jedenfalls konnte ich kein Aufrüsten feststellen, mit dem man Richtung höherer sportlicher Weihen schielen könnte.

Am Ende bleibt es ein CT-Team, das von einem sehr potenten Team- und Materialsponsor ein neues Teamrad hingestellt bekommt.

Aber so ist das nun mal: Klappern gehört zum Handwerk.

Würde also nicht so harsch über die Werbeworte urteilen, ihnen aber auch gleichzeitig nicht die immense Bedeutung beimessen.

Rad ist schick. Die Teamklamotten des letzen Jahres haben mir sehr gut gefallen. Richtig schön oldschool zugepflastert mit einer ganzen Batterie von kleineren Sponsoren wild verteilt auf dem Jersey. Ich liebe sowas.

Das Rad des letzten Jahres hat mir übrigens auch besser gefallen.

Zurück