• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Pinarello Dogma F Team-Bike 2026: Q36.5 Edition in Blau und Gold

Pünktlich zum Start der Saison 2026 präsentiert Pinarello das Dogma F für das Team Q36.5 Pro Cycling in neuem Gewand. Eine auffällige Lackierung in Blau und Gold soll für einen markanten Auftritt im Profi-Peloton sorgen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch die neue Lackierung des Q36.5 Teams – steht dem Dogma F die Kombination aus Blau und Gold?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Pinarello Dogma F Team-Bike 2026: Q36.5 Edition in Blau und Gold
Was kann schlimmer sein als ein Rad welches über die spezielle Lackierung zu etwas besonderem werden soll im Bereich der Lackierung komplett zu verhauen? So daneben wie die Farbtöne sind, müsste das Häusl wegen Qualiätsproblemen im Abverkauf rausgeschleudert werden.

Sehr gut. Schreib es bitte direkt an Pinarello. Ich nehme dann sogar 2, wenn die Teile verschleudert werden. Ich bin aber auch nicht so gierig, 1 reicht auch. Als Preis aber bitte schon was gescheihtes vorschlagen. Bei Pinarello würde verschleudern sonst immernoch 5-stellig sein....Damit die 5 noch irgendwo integriert ist, für T€ 5 würde ich es so wie abgebildet nehmen.

Einem Team ist ist Nostalgie, Flair und Charme egal. Der Sponsor, der das beste Paket bietet, mit dem wird der Vertrag gemacht. SRAM ist bei den World Tour Teams ziemlich auf dem Vormarsch (wo Q365 aber nicht dazugehört). Ein Rad als Teamedition verkaufen mit anderer Gruppe und LRS macht auch irgendwie keinen Sinn.

Der Text muss wirklich KI-generiert sein (muss das dann nicht gekennzeichnet werden?):
...und die Sattelstützklemme ist vollständig im Sitzrohr integriert, um Gewicht zu sparen und die Linienführung zu beruhigen.
Beruhigte Linienführung an einem Pinarello Dogma?:rolleyes:

Aber ich verstehe die Aufregung nicht, man kann das Rad in zig Farben mit allen relevanten Schaltgruppen kaufen, nebenbei bei den Team-Designs, gefällt mir das von Ineos Grenadiers deutlich besser:
https://pinarello.com/europe/en/bikes/road/competition/new-dogma-f

Zuletzt bearbeitet:
Einem Team ist ist Nostalgie, Flair und Charme egal. Der Sponsor, der das beste Paket bietet, mit dem wird der Vertrag gemacht. SRAM ist bei den World Tour Teams ziemlich auf dem Vormarsch (wo Q365 aber nicht dazugehört). Ein Rad als Teamedition verkaufen mit anderer Gruppe und LRS macht auch irgendwie keinen Sinn.

Der Text muss wirklich KI-generiert sein (muss das dann nicht gekennzeichnet werden?):
...und die Sattelstützklemme ist vollständig im Sitzrohr integriert, um Gewicht zu sparen und die Linienführung zu beruhigen.
Beruhigte Linienführung an einem Pinarello Dogma?:rolleyes:

Aber ich verstehe die Aufregung nicht, man kann das Rad in zig Farben mit allen relevanten Schaltgruppen kaufen, nebenbei bei den Team-Designs, gefällt mir das von Ineos Grenadiers deutlich besser:
https://pinarello.com/europe/en/bikes/road/competition/new-dogma-f
oder schlecht/maschinell übersetzt?

Tolles Rad, ich steh sowieso auf Pinarellos Rahmen (ich weiß, damit bin ich in der Minderheit). Matte Farben mag ich aber grundsätzlich weniger, in einer borealis blue oder purple und dann gold wäre aber cool, alles in shiny.

Ich ergänze, ich bekomme meines bald. Nicht in Ölscheigold, aber in borealis purple und luxter venice shiny, mit ultra rädern. Die Zipp tragen mir etwas zu viel auf. Aber das Rad hat was.

https://pinarello.com/europe/en/myway/a06f3bea-ddee-43cf-b7a0-c83e89a2432d/share

Siehe auch....

Zurück