• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche einen Adapter für 1" Schaft auf 1 1/8 A-Head. Gut und günstig. Danke!
Silber, schwarz, wie lang?

593872-v0iifwribtgo-img_20230910_200116-large.jpg

Moin,
suche Benotto Lenkerband gelb mit Struktur -
und Campa-Record- Hoods braun mit World-Logo bzw. eine Quelle für diese mit zufriedenstellender Beständigkeit…
Dankeschön!

Ich suche eine Mafac Raid Bremse, die Hinten verbaut werden soll.

Vielleicht mit dem Bauteil zur Montage an der sekrechten Bohrung des Bremssteges.
Gerne im neuwertigen bis guten Zustand.

Vielleicht hat jemand so etwas im Fundus.
Es ist für ein Express Rad - Mailand München.
Bester Gruß

Anhang anzeigen 1721957

Die Bremse hat sich gefunden.

Grüßt Euch,

ich suche zwei Konverter für V-Brakes.

Optik völlig zweitranging, die Teile müßen nicht mal baugleich sein.

Technisch ok ist wichtig und Zugeinsteller sollen auch vorhanden sein.

Falls das ein Kriterium ist - ich kenne mich da Null aus - sind gedacht für Mini V-Brakes von einem Hersteller mit unaussprechlichem Namen, siehe Anhang.

Danke.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Anhang anzeigen 1726136
Einmal hochheb, villeicht ergibt sich ja noch was über's Forum.

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: Das mit der Aussprache wurde ja inzwischen schon ausführlich abgehandelt, also bitte nicht noch mal.

Ich würde gerne einige Kratzer im roten Lack eines Basso Fior di Loto in Testarossa ausbessern. Habt ihr Empfehlungen für einen passenden Nagellack oder Lackstift? In echt wirkt der Lack schimmernden, geht in die Richtung rot metallic.

IMG_6032.jpeg
IMG_6034.jpeg

Ich würde gerne einige Kratzer im roten Lack eines Basso Fior di Loto in Testarossa ausbessern. Habt ihr Empfehlungen für einen passenden Nagellack oder Lackstift? In echt wirkt der Lack schimmernden, geht in die Richtung rot metallic.

Anhang anzeigen 1727273Anhang anzeigen 1727274
Gabel ausbauen und ab damit zum nächsten Drogerie-Discounter. Dort dann die diversen Nagellack-Regale durchforsten. Man zieht dort ein paar schiefe Blicke auf sich, das ist aber ohne Gabel auch nicht viel besser.

Suche

Dura Ace Bremshebel, opt. Zustand muss nicht mehr gut oder gar sehr gut sein, das ist kein Problem.

Die oder die...egal, gern auch beide 😁

1000378130.jpg

(Also "normale", nicht, wie hier li. im Bild abgebildet, in black)

Weiter suche ich so eine Steuersatz-Abschlussmutter (Dura Ace wäre perfekt, kann aber auch unterhalb angesiedelt sein):

1000378131.jpg

Danke für eure Hilfe.

Suche: Cinelli Cork Ribbon Lenkerband in der Farbe Bordeaux/ Burgunderrot.

Bitte seht mal in euren Teilekisten nach. Wäre schön, wenn ihr mir mit dem letzten Puzzleteil für mein Projekt helfen könnt. Danke!
Es gab den Artikel früher bei Studio Brisant zu kaufen. Hier der Link zum alten Angebot zwecks Farbabgleich.

Zuletzt bearbeitet:
Habe immer noch die Hoffnung, dass jemand diese Simplex Juy Schelle in der KrimsKramsKiste liegen hat. Ist das Teil 1120 für einen Simplex TdF Umwerfer.
IMG_4263.jpeg

Anhänge

• IMG_4262.jpeg
    IMG_4262.jpeg
    587,1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_4261.jpeg
    IMG_4261.jpeg
    513,6 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0622.png
    IMG_0622.png
    2,9 MB · Aufrufe: 13
Suche Campagnolo Hexenwerk…

14x7/32“ Kugelringe in NOS speziell für C Rec SPc Achse.

Oder doch 14x3/16“?

Vielleicht kennt einer der L‘Eroica Weitgereisten einen Händler…brauche einige davon.

Oder ich muss die Kugeln einzeln kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Gabel ausbauen und ab damit zum nächsten Drogerie-Discounter. Dort dann die diversen Nagellack-Regale durchforsten. Man zieht dort ein paar schiefe Blicke auf sich, das ist aber ohne Gabel auch nicht viel besser.
Eigene Erfahrung: Trainiert das Verlassen der Komfortzone. 💪
Für den Anfang würde ich das an einem Vormittag machen wenn die Teenies noch in der Schule sind, dann ist man relativ ungestört unterwegs mit der Gabel unterm Arm.
IMG_1196.jpeg
IMG_1195.jpeg

Habt ihr Empfehlungen für einen passenden Nagellack
Gabel ausbauen und ab damit zum nächsten Drogerie-Discounter. Dort dann die diversen Nagellack-Regale durchforsten.
Für den Anfang würde ich das an einem Vormittag machen wenn die Teenies noch in der Schule sind, dann ist man relativ ungestört unterwegs mit der Gabel unterm Arm.
:idee:Aber immer dran denken, dass so ein Kosmetik-Nagellack natürlich nicht die Festigkeit und UV-Beständigkeit wie ein Fahrzeuglack hat ... Der ist ja schließlich für die Nägel von zarten Damenhänden gemacht und wird doch in der Regel nach ein paar Tagen wieder entfernt oder überlackiert ... ;)

:idee:Aber immer dran denken, dass so ein Kosmetik-Nagellack natürlich nicht die Festigkeit und UV-Beständigkeit wie ein Fahrzeuglack hat ... Der ist ja schließlich für die Nägel von zarten Damenhänden gemacht und wird doch in der Regel nach ein paar Tagen wieder entfernt oder überlackiert ... ;)
Gibt auch UV Nagellack, dass länger haltbar ist
MAM_8901851_SHOP_IMAGE_1.8.png

Moin zusammen,

frei nach dem Motto „Die Geister die ich rief“, suche ich noch Teile für eine Campagnolo Chorus 11-fach Gruppe:
  1. Diese Kurbel in 170 oder 172,5 (Abstufung zweitrangig
    1. IMG_1883.webp
  2. Felgenbremsen Paar in schwarz

Der Zustand sollte gut sein (nicht NOS, aber auch nicht zu sehr beansprucht) 🙂

——

Bei der 11-fach Kurbel könnte ich auch einen Tausch gegen eine Chorus 11-fach Kurbel in einem andren Design anbieten (mit der „geschwungenen 11“). Zustand ist sehr gut, 172,5, 53/39

Die würde grundsätzlich auch für mich funktionieren, aber mein innerer Monk möchte gerne das passende Design zu dem Rest der Gruppe 😅

LG
Hendrik

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne einige Kratzer im roten Lack eines Basso Fior di Loto in Testarossa ausbessern. Habt ihr Empfehlungen für einen passenden Nagellack oder Lackstift? In echt wirkt der Lack schimmernden, geht in die Richtung rot

Ich habe für ein Projekt mit etwas größeren Lackstellen ähnliches vor. Ich werde dafür zu einem befreundeten Lackierer gehen, der mir den exakten Farbton besser bestimmen kann.

Mein Rahmen wird wahrscheinlich da bleiben, da das etwas professioneller gemacht werden muss.

Für kleinere Stellen kann ggfs. auch ein Lackstift mit dem exakten Farbton vom Lackierer angefertigt werden. Damit kann man dann selbst die Stellen ausbessern.

Ist natürlich etwas aufwendiger als die Nagellack Methode, aber dafür gibts dann richtigen Lack 😃

(… und die Lackierei muss natürlich auch Zeit / Lust für solche kleinen Projekte haben. Meine Erfahrung: Wer vor Ort freundlich fragt, hat meistens mehr Glück als per Telefon 🙂)

Zurück