• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Cube Rennrad Neuheiten 2026: Neues Nuroad Alu und Litening Air Upgrade

Anzeige

Re: Cube Rennrad Neuheiten 2026: Neues Nuroad Alu und Litening Air Upgrade
Was das Aufpumpen dann als völlig sinnfrei darstellt.
So pauschal kann man das nicht sagen. Sicher ist es am besten, den Luftdruck gleich an der Pumpe korrekt ablesen zu können. Aber im Notfall kann man immerhin nach Gefühl aufpumpen. Außerdem gibt es ja auch Leute, die mit einem eigenen Luftdruckprüfer arbeiten (wollen). Und am Ende ist der einfachste Weg ein SCV-Pumpenkopf für wenig Geld.

Wer das SCV inzwischen selbst hat, wird in der weit überwiegenden Mehrheit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie wieder was anderes haben wollen.

Was das Aufpumpen dann als völlig sinnfrei darstellt.
Ja, es soll durchaus Leute geben, die auf ihrer täglichen Hobbyfahrt und dem Daumen erkennen, ob der Luftdruck einigermassen stimmt.
Wir reden nicht von Wettkampf, sondern abschätzen ob es reicht, oder nicht.
"Völlig sinnfrei" ist für mich, wenn man pumpt, aber nichts rein geht.
PNS-Fahrer brauchen in der Regel einen Druckmesser, oftmals zwingend digital.

Jop war der einfachste und schnellste Weg zum neuen Gravel Bike.
Glückwunsch! Hatte auch mit dem Gedanken gespielt, aber mir hat die Farbe nicht gefallen, aber ist ja Geschmackssache. Was mich auch gestört hat, war der schmale Lenker und die kürzere Kurbel, von daher habe ich vom Kauf abgesehen.

Ja, es soll durchaus Leute geben, die auf ihrer täglichen Hobbyfahrt und dem Daumen erkennen, ob der Luftdruck einigermassen stimmt.
Wir reden nicht von Wettkampf, sondern abschätzen ob es reicht, oder nicht.
"Völlig sinnfrei" ist für mich, wenn man pumpt, aber nichts rein geht.
PNS-Fahrer brauchen in der Regel einen Druckmesser, oftmals zwingend digital.
Überzeugt. Ich nehme meine Kritik überwiegend zurück. Zuhause an der Standpumpe mit Manometer sollte dann das passende Gegenstück zum SCV montiert sein.

Glückwunsch! Hatte auch mit dem Gedanken gespielt, aber mir hat die Farbe nicht gefallen, aber ist ja Geschmackssache. Was mich auch gestört hat, war der schmale Lenker und die kürzere Kurbel, von daher habe ich vom Kauf abgesehen.

Danke bin jetzt auch nicht so der Blau Fan aber in echt gefällt mir die Farbe ganz gut. Tatsächlich war der Lenker und die Kurbel bei mir genau das warum ich mich dafür entschieden habe.

Leider war das Rad nirgendwo verfügbar, jetzt musste ich bestellen und naja online Händler.

Lenker war schief, Hoods nicht gleich, Lenkerband ist hässlich gewickelt, der Umwerfer war 10mm zu hoch, Rahmenschutzfolie ist eine Frechheit wie die geklebt wurde. Aber wenigstens wurde es ohne Kratzer geliefert den Rest kann man ja lösen.

IMG_8131.jpeg

Danke bin jetzt auch nicht so der Blau Fan aber in echt gefällt mir die Farbe ganz gut. Tatsächlich war der Lenker und die Kurbel bei mir genau das warum ich mich dafür entschieden habe.

Leider war das Rad nirgendwo verfügbar, jetzt musste ich bestellen und naja online Händler.

Lenker war schief, Hoods nicht gleich, Lenkerband ist hässlich gewickelt, der Umwerfer war 10mm zu hoch, Rahmenschutzfolie ist eine Frechheit wie die geklebt wurde. Aber wenigstens wurde es ohne Kratzer geliefert den Rest kann man ja lösen.

Anhang anzeigen 1726771
Fahre einen 42er Lenker und eine 172,5mm Kurbel, müsste ich alles tauschen auch die Reifen wären mir zu breit und dann noch die Farbe, schade eigentlich, ist mir dann aber echt zuviel Aufwand. Werde mir wohl wenn, ein Rose Backroad FF holen, das gefällt mir besser, hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mal ein Rose Rad einem Cube vorziehe, aber naja da bezahle ich lieber etwas mehr und bin dann zufrieden! Das ist echt schade, dass da so unsauber gearbeitet wurde, sowas kann ich gar nicht haben. Wo hast du denn das Rad gekauft?

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 1726771

Kauf dir auf jeden Fall einen Adapter auf Clik Valve! Ich hab am Rennrad letztens gewechselt und es kann nicht bequemer sein!

An meinem neuen EXC sind die auch verbaut, ist bei den Nuroad C62 Standard.

Bei welchem Händler hast du gekauft?

Kauf dir auf jeden Fall einen Adapter auf Clik Valve! Ich hab am Rennrad letztens gewechselt und es kann nicht bequemer sein!

An meinem neuen EXC sind die auch verbaut, ist bei den Nuroad C62 Standard.

Bei welchem Händler hast du gekauft?

Da muss ich mal schauen die Schläuche haben ziemlich lange Ventile ev. wechsle ich auch auf Tubeless.

Gekauft habe ich bei Fahrrad XXL, angeben waren 3-5 Werktage, am Ende waren jetzt 23 Tage seit Bestellung. Naja egal jetzt ist es ja da, dafür liegt jetzt so viel Schnee dass es sowieso erstmal nur rumsteht.

Da muss ich mal schauen die Schläuche haben ziemlich lange Ventile ev. wechsle ich auch auf Tubeless.

Gekauft habe ich bei Fahrrad XXL, angeben waren 3-5 Werktage, am Ende waren jetzt 23 Tage seit Bestellung. Naja egal jetzt ist es ja da, dafür liegt jetzt so viel Schnee dass es sowieso erstmal nur rumsteht.
Da würde ich mich definitiv beschweren, sollte eigentlich nicht so sein. Zumal du ja länger gewartet hast und dann so unsauber zu liefern finde ich nicht in Ordnung.

Da würde ich mich definitiv beschweren, sollte eigentlich nicht so sein. Zumal du ja länger gewartet hast und dann so unsauber zu liefern finde ich nicht in Ordnung.
so jetzt habe ich etwas mehr Zeit.

Ja das kommt auf jeden Fall noch mal schauen was die dazu sagen und wie gut der Service ist.

Wie gesagt ich bin schon froh dass das Rad keine Kratzer hat das war bisher bei 3 von 4 bestellten Rädern der Fall. Der Rest ist löstbar. Schaltung, Lenker und Hoods hab ich eingestellt.
Mit dem Lenkerband muss ich erstmal leben, aber früher oder später wirds auch getauscht.

Die Schutzfolie muss wohl neu, das ist echt der Kracher wie man diese so verhauen kann.

IMG_8129.jpeg

Auf die Reifen bin ich gespannt wie sie sich im Gelände fahren, Profil ist ja nicht viel dran. Optisch hätte ich auch nicht geglaubt dass es 45mm Reifen sind, sie bauen aber auch nur 42,5mm breit auf den Newman SL XR 36 Laufrädern.

Das Rose Backroad hätte mir auch gut gefallen, aber war mir ohne Probefahrt dann doch zu unsicher da die Geometrie schon ziemlich aggressiv ist. Das Nuroad konnte ich bei einem Händler probieren aber leider bekam dieser das Race frühestens im April. Da möchte ich eigentlich schon wider am Renner sitzen. Das Gravel soll ja das Schlechtwetterrad werden.

Darum bin ich auch noch ein wenig am überlegen ob ich die Kette morgen wachse oder nicht, wegen Korrosionsschutz.

Ja das kommt auf jeden Fall noch mal schauen was die dazu sagen und wie gut der Service ist.

Wie gesagt ich bin schon froh dass das Rad keine Kratzer hat das war bisher bei 3 von 4 bestellten Rädern der Fall. Der Rest ist löstbar. Schaltung, Lenker und Hoods hab ich eingestellt.
Mit dem Lenkerband muss ich erstmal leben, aber früher oder später wirds auch getauscht.

Die Schutzfolie muss wohl neu, das ist echt der Kracher wie man diese so verhauen kann.

Anhang anzeigen 1726884

Auf die Reifen bin ich gespannt wie sie sich im Gelände fahren, Profil ist ja nicht viel dran. Optisch hätte ich auch nicht geglaubt dass es 45mm Reifen sind, sie bauen aber auch nur 42,5mm breit auf den Newman SL XR 36 Laufrädern.

Das Rose Backroad hätte mir auch gut gefallen, aber war mir ohne Probefahrt dann doch zu unsicher da die Geometrie schon ziemlich aggressiv ist. Das Nuroad konnte ich bei einem Händler probieren aber leider bekam dieser das Race frühestens im April. Da möchte ich eigentlich schon wider am Renner sitzen. Das Gravel soll ja das Schlechtwetterrad werden.

Darum bin ich auch noch ein wenig am überlegen ob ich die Kette morgen wachse oder nicht, wegen Korrosionsschutz.
Auf jeden Fall mal reklamieren, vielleicht bekommst du ja ein entgegenkommen in Form von einem Gutschein. Die Folie ist echt der Kracher hätte ich so nie rausgeschickt. Ok tragen die Reifen gar nicht soviel auf, dachte die wären breiter. Mich stört halt die Farbe am Meisten und der Schmale Lenker und die kurze Kurbel. Hätte mir sonst auch das Nuroad Race geholt. Ja bin nicht so weit von Bocholt entfernt, deswegen hatte ich schon mal überlegt, da mal hinzufahren und Probefahrt zu machen. Die Farbe ist halt top beim Backroad FF und die Kurbel ist ne 172,5mm mit einseitiger Wattmessung. Reifen sind auch 40er drauf, der Lenker wäre was man ggf tauschen müsste. Ich überlege mir das mal, denke nicht , dass nächstes Jahr dahingehend sich was ändert bei Cube, aber vielleicht täusche ich mich auch. Bin grad viel auf der Rolle unterwegs und sonst fahre ich mit dem MTB, quasi meine Schlechtwetterschlampe 😄 Bin eher die Fraktion Öl und damit recht zufrieden. Fahre das Dynamic Ultra Öl das ist finde ich top, weil die Kette recht sauber bleibt und ich auch nur alle 350 bis 400km nachölen muss.

Anhang anzeigen 1726884

Auf dem Mattlack hält nix gescheit.

Das FF ist S ist nicht aggressiver als das Nuroad in S.

FF steht schon länger auf meinem Zettel. Aber…bei 45mm ist Ende. Das Nuroad mach 2,1“ mit. Das FF hat sich so ein Cockpit…da kann man nicht mal eben was anpassen. Und die Farben…da wäre ich für so ein schickes Blau wie beim Race echt froh.

Und an ein Rad in S gehört eine 170mm, besser noch 165mm Kurbel. Da musste ich in der Vergangenheit so oft als erstes die Kurbel ersetzen…nervig.

Ach ja. Shimano und die 165mm Kurbeln. Da gibts kein PM für. Also verbaut Cube notgedrungen bei den shimano Rädern in S/XS 170mm statt 165mm. Ich weiß echt nicht wie shimano das so verbockten kann. Dass die da seit Jahren nichts nachschieben…

Ich habe mir in dieser Woche das Nuroad Race FE 2026er Modell in Größe L angeschaut, da ich ein Rad zum Pendeln suche. Ich bin 1,85 mit 94er Schrittlänge. Die Sattelstütze hatte für meine Sitzhöhe (82,5) nicht genug Auszug. Ich habe mir dann später die Geometriedaten im Internet angeschaut. Angeblich hat der Rahmen in der Größe ein 55er Sitzrohr mit 40cm Sattelstütze. Das kann niemals stimmen. Der Verkäufer meinte auch, dass die neuen 2026er Alu Modelle Race und SLX die gleiche Geo wie die Carbon Variante hätte. Da hat das Sitzrohr in L auch nur 51cm, was dann erklären würde, warum die Sattelstütze nicht weit genug raus konnte.

Zurück