• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Pinarello Dogma F Team-Bike 2026: Q36.5 Edition in Blau und Gold

Pünktlich zum Start der Saison 2026 präsentiert Pinarello das Dogma F für das Team Q36.5 Pro Cycling in neuem Gewand. Eine auffällige Lackierung in Blau und Gold soll für einen markanten Auftritt im Profi-Peloton sorgen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch die neue Lackierung des Q36.5 Teams – steht dem Dogma F die Kombination aus Blau und Gold?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Pinarello Dogma F Team-Bike 2026: Q36.5 Edition in Blau und Gold
Ich mag die Idee. Die Farbe mit den Akzenten find ich gut. Wenn jetzt alle Gelb- / Goldtöne matchen würden...
Klar ist das eine fahrende Werbesäule (wobei man auf den Laufrädern ja nix lesen kann, während der Fahrt ;-) ). Aber das ist halt so... ich verstehe auch nicht, wie man über die Werbung auf den Teamkits diskutieren kann, dafür sind die Dinger nunmal da.

"Konkrete Preise für das Komplettrad in der Team-Spezifikation wurden allerdings nicht genannt, dürften sich aber am gewohnt hohen Niveau der Highend-Modelle orientieren."

Vermutlich werden sich die Preise eher am Goldpreis für Echtgold-Schriftzüge orientieren ;)

Um es in einer Sports-Bar (oder im Büro) an die Wand zu hängen? Warum nicht?
Da passen die Farben sicherlich ganz gut
Und bei dem Gewicht reichen zwei Dübel in der Wand

Der Katzenbuckel scheint mir entschärft. Ebike-ready ist der Rahmen immer noch. Und die Farbgebung mit Gold scheint mir auch passend für die Hauptkundschaft, im nahen Osten . Alles richtig gemacht!
Das ist kein neues Modell. Nur neue Farben.

Um es in einer Sports-Bar (oder im Büro) an die Wand zu hängen? Warum nicht?
Da passen die Farben sicherlich ganz gut
Und bei dem Gewicht reichen zwei Dübel in der Wand
Wenn ich mein Geld loswerden müsste, dann würde ich mir auch lieber so ein Rad an die Wand hängen, wie ein Bild von so einem blutarmen Künstler!

Im Wesentlichen nix neues.
Gibt es ja schon.
Neu sind nur die Grundfarbe und die Farbe der Decals.
Wer dafür mehr als für das Grundmodell €15.300 bezahlen möchte, bitte gerne.

Und was soll an dem Rad in der Lackierung schlecht sein? An sich absolut stimmig, ich würde die Gold/Gelbtöne mehr aufeinander matchen.

Was kann schlimmer sein als ein Rad welches über die spezielle Lackierung zu etwas besonderem werden soll im Bereich der Lackierung komplett zu verhauen? So daneben wie die Farbtöne sind, müsste das Häusl wegen Qualiätsproblemen im Abverkauf rausgeschleudert werden.

"Das Design des neuen Team-Bikes spiegelt die Identität der beiden italienischen Hauptsponsoren wider. "

Wenn die KI aus der Hölle deine Werbetexte dengelt. Und, sorry, hier wird auf "italienisch" gemacht, und man will Liebhaber gewinnen - warum dann nicht Gruppe und LRS von Campa?!?
Immer noch sieht das Teil wie ein E-Bike aus, immer noch die Mörderfelgen von "ZIPP" - naja, für die Wand geht es, aber es gibt wohl kaum ein anderes teures RR, was ich weniger geschenkt haben möchte...

Zurück