Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Messer brauche ich nur für die Hundeführer. Mit dem Schlachtermesser auf sie zurennen, laut brüllen, kurz vorher stoppen. Dann sage ich: "Normalerweise mache ich das nicht, ich wollte nur spielen. Sie haben meinen Jagdinstinkt geweckt." Das verstehen Hundführer immer sehr gut. Danach loben wir gemeinsam den Hund.Ich brech abMesser gegen Hund!!!
Lauter ausgebildete Messerkämpfer hier, oder wie?
Glaubt ihr wirklich einen Hund mit einem Messer und ohne der speziellen Ausbildung von seinem Vorhaben abhalten zu können?
Ein Hund mit 20kg, der einen aktiv anspringt, das ist so wie wenn man einen Sandsack mit 30kg an die Brust geworfen bekommt.
Das schau ich mir an wer von den Großmäulern hier das abfängt und dabei stehen bleibt.
Abgesehen davon sind Messer mit denen eine Bekämpfung eines angreifenden Hundes möglich ist in D ja sowieso ganz, ganz schrecklich und ganz, ganz stark verboten und mit sowas aktiv zu agieren ist in D wohl die schlechteste Idee von allen. https://knyfe.de/2023/07/04/messerrecht/
Da haben wir uns jahrelang bemüht, unser Rad-Equipment um jedes Gramm ringend auf Ultraleichtgewicht zu trimmen, nur um dann so ein Crocodile Dundee Messer mit rumzufahren ...Das Messer brauche ich nur für die Hundeführer. Mit dem Schlachtermesser auf sie zurennen, laut brüllen, kurz vorher stoppen. Dann sage ich: "Normalerweise mache ich das nicht, ich wollte nur spielen. Sie haben meinen Jagdinstinkt geweckt." Das verstehen Hundführer immer sehr gut. Danach loben wir gemeinsam den Hund.
Ja, geile Szene, die hab ich auch immer im Kopf beim Thema MesserDa haben wir uns jahrelang bemüht, unser Rad-Equipment um jedes Gramm ringend auf Ultraleichtgewicht zu trimmen, nur um dann so ein Crocodile Dundee Messer mit rumzufahren ...

Junge! Wo gräbst du sowas aus?Hmmm, also ich glaube, wir sollten Böller auf keinen Fall verbieten.
Großartiger Katalog. "Hundebomben für Radfahrer. Völlig gefahrlos, jedoch starker Knall". Super. Genau das brauche ich.
Anhang anzeigen 1726598
Hmmm, also ich glaube, wir sollten Böller auf keinen Fall verbieten.
Großartiger Katalog. "Hundebomben für Radfahrer. Völlig gefahrlos, jedoch starker Knall". Super. Genau das brauche ich.
Anhang anzeigen 1726598
Und der Rest beißt dann halt unverhofft zu, also das, was die Radler hier erleben.Man erkennt ja oft an der Körpersprache, wie ein Hund drauf ist. Die meisten sind entspannt.
deshalb müsst ihr "grundsätzlich auf alles gefasst" sein" und "Abstand (...) halten bzw. (...) bremsen".Meine Güte (...) Die meisten sind entspannt.
Doch, kann man. Darf halt kein Windhund o. ä. sein.Vor einem Aggrohund, der es wirklich ernst meint, kann man eh nicht wegfahren.
Sicherlich ein ganz toller Tipp, als Reiseradler oder "Bikepacker" der viel in Osteuropa/Balkan unterwegs sage ich es gibt es hier jedoch einige Probleme:Somit ist stehen bleiben und Radl zwischen sich und Hund bringen die einzige, zielführende Lösung.
Weil der Hund dann nämlich den Spaß verliert.
Ich habe das verdammte Recht auf Unversehrtheit und dort endet ganz klar jegliches andere Recht.
Sind das die, bei denen man nicht selbst feststellen kann, ob sie funktionieren oder nur fake sind?Hat eigentlich schon mal jemand diese hochfrequenten Hundepfeifen probiert? Die wären leicht mitzunehmen
In den allermeisten Fällen attackieren die Hunde ja gar nicht, d.h. man fährt einfach weiter. Alternativ hält man einfach an und wartet, bis sich die Töle beruhigt hat. Ich würde also so wenig wie möglich auf den Hund reagieren.Mein Problem mit Hundebegnungen ist immer, dass ich ja nie genau einschätzen kann was der Köter jetzt macht. Es ist eben nicht auszuschließen dass mal einer in die Speichen springt und man dadurch stürzt, und wenn man proaktiv nach Kläffern tritt steigert das auch die Sturzgefahr.
Das einzige was ich mache bei aggressiven Hunden ist dass ich sie laut anschreie, das ist dann mehr oder weniger erfolgreich, manche Hunde beeindruckt das einfach Null...
Diese Knallerbsen könnte ich mir vorstellen sind sehr wirkungsvoll, Hunde sind meistens sehr lärmempfindlich und man bringt sich selber nicht so sehr in Gefahr...