• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

(DGMGNF) RENNRATTTREFFEN 2026

Ich welcher Region soll das Rennratttreffen 2026 stattfinden?

• Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
Tja, wenn Newbies, die sich zu 90% für sich, 9% für Autos und 1% für Fahrräder interessieren, ein Forentreffen planen (nannte man früher Hybris), dann kommt das bei raus. Aber unterhaltsam ist es, dem Crash zuzusehen. Ich weiß, gaaanz schlechter Charakter, aber was kann ich für meine Gene und meine Umwelt ... alles so verdorben.
Dann mach Du es doch besser! Nicht nur darüber freuen, das es nicht geklappt hat. Aber es ist natürlich leichter, sich nur negativ zu äußern. Und, das es nicht geklappt hat lag ja nicht am "Newbie" Susette , sondern am Desinteresse der etablierten Foristen. Sie hat wenigstens den Versuch unternommen und nicht nur dahergeredet!

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: (DGMGNF) RENNRATTTREFFEN 2026
Nö, die Show war doch gut. Am Ende des Dschungelcamps nach etlichen Ekeltests erwartet auch keiner was Schlaues von den Zuschauern.

Sorry, aber auch das empfinde ich nicht als enormen Aufwand. Wenn man so ein Treffen in die Mitte der Republik legen würde, wäre die Anfahrt doch ziemlich übersichtlich. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Ich selbst nehme häufig an vielen Radevents teil, von Hamburg Cyclassics bis Eschborn-Frankfurt. Fahre dann mit der Bahn. Das ist zwar häufig nervig aber nicht besonnders Aufwändig. Ich wohne im hohen Norden und würde gerne mal den Mount Ventoux fahren. Da würde ich die Anreise als aufwendig bezeichnen.

Für einmalige Radevents würde ich das auch machen. Zeitmanagement und Prioritäten sind doch auch bei jedem anders und sehr individuell, das kann man doch zugestehen.
Ein halber Tag jeweils für An- und Abreise für einen Forentreff, ohne es mit etwas weiterem verbinden zu können, wäre für mich z.B. nix.

Für einmalige Radevents würde ich das auch machen. Zeitmanagement und Prioritäten sind doch auch bei jedem anders und sehr individuell, das kann man doch zugestehen.
Ein halber Tag jeweils für An- und Abreise für einen Forentreff, ohne es mit etwas weiterem verbinden zu können, wäre für mich z.B. nix.
Ne, alles gut. Die Forentreffen gingen ja immer von Freitag bis Sonntag. Freitag kleine gemeinsame Kennlerntour, abends essen, Samstag große Tour mit viel Spaß und Kaffeestopp usw. Sonntag frühe Abreise oder noch eine kleine Tour. Ich denke, da lohnt die An- und Abreise schon, mMn.

Ne, alles gut. Die Forentreffen gingen ja immer von Freitag bis Sonntag. Freitag kleine gemeinsame Kennlerntour, abends essen, Samstag große Tour mit viel Spaß und Kaffeestopp usw. Sonntag frühe Abreise oder noch eine kleine Tour. Ich denke, da lohnt die An- und Abreise schon, mMn.
Exakt genau so läuft eine FdG im Klassikerbereich ab. Nur so lohnt eine Forenausfahrt. Da ist für jeden etwas dabei. Tagesausflug oder halt ein Wochenende.

Im Sauerland? Wo fährst du meistens?

Wohne genau mittig, zwischen Börde und Sauerland (Höingen)
Im Frühjahr fahre ich viel Börde, Hausrunde ist Hirschberg (Lattenberg) egal wie rum, klassische Möhnerunde ansonsten gerne westliches Sauerland, Rönkhausen, Meinkenbracht etc.

Wohne genau mittig, zwischen Börde und Sauerland (Höingen)
Im Frühjahr fahre ich viel Börde, Hausrunde ist Hirschberg (Lattenberg) egal wie rum, klassische Möhnerunde
Lattenberg/Hirschberg fahre ich auch sehr häufig.
Eine meiner Haustouren nach Feierabend nach Hause:
https://brouter.de/brouter-web/#map...,51.572362;8.10931,51.573177&profile=fastbike
ansonsten gerne westliches Sauerland, Rönkhausen, Meinkenbracht etc.
Fahre ich auch gerne. Den einsamen, schönen Anstieg nach Kracht kennst du vermutlich auch, oder?
Von Rönkhausen die Glingestraße weiter nach Faulebutter/Passhöhe Sellenstücke fahre ich u.a. auch sehr gerne:
https://brouter.de/brouter-web/#map...,51.572602;8.10931,51.573176&profile=fastbike

Bei Interesse zum weiteren Austausch oder vielleicht an einer gemeinsamen Tour (Tempo passt?) kannst du mich gerne per Direktnachricht kontaktieren.

Zurück