• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Realistisches Rennrad-Brettspiel: Granfondo bringt Rennrad-Taktik aufs Spielbrett

Anzeige

Re: Realistisches Rennrad-Brettspiel: Granfondo bringt Rennrad-Taktik aufs Spielbrett
Ich mag den Stil nicht. Man kann das aber auch länger diskutieren... du kannst dich ja mal in den einschlägigen Brettspielforen umschauen.
Wenn du für so ein Nischenspiel mit geringer Auflage alles per Hand von nem Illustrator anfertigen lässt kannste halt auf den Preis nochmal gut was draufschlagen. :P Wobei der Stil erstmal nicht unbedingt was mit KI zu tun hat...da wären eher "simple" falsche Details wie die Speichen die mich nerven, sowas zu fixen dauert halt ein paar Minuten:

1767780625550.png

Ich arbeite ja in der Kreativbranche, deswegen die interessierte Frage weil ich so langsam mitbekomm, dass die Abneigung gegen KI-erstelltes (Kreativ-)Material in letzter Zeit zum ersten mal spürbar wächst. Ist grad auch in der PC-Gaming-Fangemeinde eine Riesendiskussion.

Wenn du für so ein Nischenspiel mit geringer Auflage alles per Hand von nem Illustrator anfertigen lässt kannste halt auf den Preis nochmal gut was draufschlagen. :P Wobei der Stil erstmal nicht unbedingt was mit KI zu tun hat...da wären eher "simple" falsche Details wie die Speichen die mich nerven, sowas zu fixen dauert halt ein paar Minuten:

Ich arbeite ja in der Kreativbranche, deswegen die interessierte Frage weil ich so langsam mitbekomm, dass die Abneigung gegen KI-erstelltes (Kreativ-)Material in letzter Zeit zum ersten mal spürbar wächst. Ist grad auch in der PC-Gaming-Fangemeinde eine Riesendiskussion.

Ich bin in dieser Nische sehr aktiv, und es gibt genug "Nischenspiele", bei denen das auch ohne (zumindest so offensichtliche) Nutzung von KI bei gleichen Preisen klappt. Und ich finde durchaus, dass der Stil etwas mit KI zu tun hat. Das war damals das erste, was mir an der Kampagne aufgefallen war, direkt beim Banner, unabhängig von Fehlern wie bei den Speichen und noch bevor ich den entsprechenden Absatz überhaupt gesehen hatte.

Ich finde auch nicht, dass diese Abneigung in der Spielebrache (unabhängig ob Brett- oder PC-/Videospiel) lansgam wächst, das ist schon eine ganze Zeit ein sehr präsentes Thema in den entsprechernden Communities. Und zurecht, wie ich finde.

Zurück