• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Realistisches Rennrad-Brettspiel: Granfondo bringt Rennrad-Taktik aufs Spielbrett

Mensch, warum kommt ihr damit nach Weihnachten? Das Spiel gibts seit fast 1 Jahr und die Spielemesse in Essen ist nicht unbekannt. Meine Freundin wär begeistert, hat heuer das Radfahren für sich entdeckt. Gestern beim Radln durch das Etschtal sagt sie mir sie hat sich jetzt ein Grail noch bestellt, ihr 3. Rad / Canyon heuer, nach einem Ultimate und einem Spectral On.
Zum Glück hat sie im Jänner Geburtstag.

Radfahrer und Dopingkontrolle, da wurde (leider) schon etwas plump das Stereotyp bedient...

Was ist bei dem Spiel anders als bei ,Um Reifenbreite' - Spiel des Jahres '92? Sieht zumindest auf den Bildern sehr ähnlich aus.
Z.B. der Preis! Das alte Spiel "Um Reifenbreite" (vormals Homas Tour) kostet neu 120.- Euro für 2-4 Spieler, das hier Vorgestellte für 2-4 Spieler knapp die Hälfte, ist aus Berlin, allerdings ist unklar wo es hergestellt wird.

Das neue Spiel kenne ich nicht, mich würde jedoch interessieren, ob man diese extra angebotene Spielmatte dazu kaufen muß? Daß es eine Erweiterung für bis zu 6 Spieler gibt, habe ich verstanden - aber worauf spielt man, wenn man nur den Basiskarton kauft?

Ich kenne alle diese Spiele nicht, aber habe schon mehrmals "Flamme Rouge" gespielt. Ein wunderschön gemachtes Rad-Brettspiel. https://brettundpad.de/2022/05/10/flamme-rouge/
Mit der Erweiterung *Grand Tour" kann man auch eine ganze Tour de France spielen mit 21 Etappen. Am besten in den Ferien ;)

Flamme Rouge ist Um Reifenbreite sehr ähnlich, mit Heat z.B. gibt's eine Variante auf 4 Rädern.

Wer Lust auf einem Deep Dive hat, auf https://www.cyclingboardgames.net/ wird geholfen ;)

Z.B. der Preis! Das alte Spiel "Um Reifenbreite" (vormals Homas Tour) kostet neu 120.- Euro

Das Spiel hatte ich kurz nach seiner Erscheinung gekauft, das hatte damals sicher keine 120 € gekostet, auch keine 120 DM, wahrscheinlich so um 40 oder 50 DM herum.

Meine Vermutung: wird das Spiel nicht mehr hergestellt und nun in ähnlicher Form unter neuer Flagge vertrieben.

Zurück