• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Mit Sprüchen wie "typisch deutsch" und dem offensichtlichen Einordnen von Menschen/Individuen in "Cliquen" bedienst DU Dich aber leider selbst bei genau den Klischees und dem Schubladendenken über welches Du Dich teils zu recht beschwerst und machst es Dir dabei ebenso leicht..😉
Er schreibt von einem Eindruck, den er hat. Das ist der Unterschied und mein Vorschlag ist, einfach mal reflektieren und nicht noch weiter spalten.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
eBay k
Gazelle 58 cm
120€
Im Norden Rendsburg SH
Achtung sichern U abholen kann ich nicht anbieten
7ca9ca92-cb26-433e-b340-23ced53fcbe4.jpeg
90220d00-c3cd-41e7-a32b-2f37c3ff9ba6.jpeg

Schöne neue Webseite, da könnte ich auch mal was verkaufen, stattdessen bin ich da an einem 5j alten Bianchi hängen geblieben, wird wohl erst im neuen Jahr verschickt.

Interessante alte Räder hab ich da gesehen, viele alte Stahlrenner(ich gebe zu, hab mehrheitlich nach Bianchi in Celeste geschaut).
Vieles auch aus Italien.

Es ist eine Alu-Kiste - dafür aber in schön: Gios A90 !
Viel Fahrrad für wenig Geld. Was bekommt man denn schon für...380 € ?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/gios-a-90-rennrad/3283108607-217-5490
Ganz toller Rahmen, den es übrigens schon - sehr ähnlich - seit den späten 90igern gibt
(wurde damals verkauft unter der Bezeichnung "Cinquantenario" mit verchromtem Hinterbau).

GIANT Cadex CF R1 Rahmenset, RH64 für 70€ in 61476 Kronberg im Taunus.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

0f4c7601-bd72-4982-90a2-166091119ed2

42ef297e-9f19-4d81-ad16-fc212335c242

Kurzes Feedback und ein Dankeschön an euch beide für den Hinweis: das Ding ist wieder auf der Straße.

odw2411.jpg

DSC00440.jpg

Nachdem mit dem VK geklärt war, dass das entzahnte Innenlager spielfrei und einwandfrei dreht und es überhaupt keine Notwendigkeit gibt das Lager zu wechseln, hat meine Tochter das Set abgeholt und an Weihnachten mitgebracht. Ich wollte schon immer mal wissen, wie sich in Alu geklebte Rohre aus Pfui fahren und für am Ende 50€ war das kein besonders risikoreiches Experiment, zumal für einen zwar gemixten, aber sehr gut fahrbaren Aufbau alles da war. Der Rahmen war ganz sicher kaum beansprucht und ich bin von der Verarbeitung und der Lackqualität sehr angetan. Hätte auch anders ausgehen können. Er fährt sich auch ganz prima, trotz Alugabel recht bequem, passt sehr gut für ein älteres Semester wie mich. Und in der Größe steht das nicht an jeder Ecke rum. Ob ich noch erlebe, dass das Lager tatsächlich die Grätsche macht, wage ich zu bezweifeln. Das hat also gepasst, nochmals danke!

Es ist eine Alu-Kiste - dafür aber in schön: Gios A90 !
Viel Fahrrad für wenig Geld. Was bekommt man denn schon für...380 € ?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/gios-a-90-rennrad/3283108607-217-5490
Ganz toller Rahmen, den es übrigens schon - sehr ähnlich - seit den späten 90igern gibt
(wurde damals verkauft unter der Bezeichnung "Cinquantenario" mit verchromtem Hinterbau).
Ich wag mich mal vor: Ist das nicht ein A 90 new mit dem "dreieckigen" Oberrohr?

Ich habe auch eines, nur hat das wiederrum nicht die verstellbaren Ausfallenden.

Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?

20220415_162000.jpg

Grüße, markus.

Ich wag mich mal vor: Ist das nicht ein A 90 new mit dem "dreieckigen" Oberrohr?

Ich habe auch eines, nur hat das wiederrum nicht die verstellbaren Ausfallenden.

Anhang anzeigen 1721782

Grüße, markus.

Das war sehr günstig. Das ist kein Alu Rahmen aus der " will niemand und gibt's für 80 Euro hinterher geworfen" Ecke.
Für mich sieht das Oberrohr auch eckig aus. Es gab ja diverse Ausführung von dem Rahmen, das hier ist auch nicht der normale Bild A 90 Ultralite Aufkleber.
Screenshot_20251229-055913.png

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 1721782

Grüße, markus.
Dürfte ein noch sehr junger A-90 sein.
Meiner, etwa um die Jahrtausendwende hat das dreieckige Oberrohr noch nicht....
20250613_083530.jpg

Zurück