• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Verstehe ich ebenfalls nicht, weshalb sich die Restauration eines Klassikers bei mir über Monate hinzieht, während andere nur ein paar Stunden (oder Tage) dafür benötigen.

Irgendwie scheine ich den richtigen Dreh noch nicht heraus zu haben. :rolleyes:
Ich wusste natürlich vorher, dass ich zu Weihnachten den Rahmen bekomme. Ich habe vorher alles anbaufertig hingelegt. Frau FFF hatte Heiligabend Nachtschicht, ich hatte also Zeit.

Probleme beim Aufbau gab es keine.

Da ist man doch in einem solchen Fall, also ohne Schwierigkeiten und wenn alles vorhanden ist, in ein paar Stunden mit durch.

Ich bastel ja auch total gerne, aber ich mach da nichts sinnliches oder religiöses draus. Wenn ich Rituale will, dann gehe ich in die Kirche.

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ich wusste natürlich vorher, dass ich zu Weihnachten den Rahmen bekomme. Ich habe vorher alles anbaufertig hingelegt. Frau FFF hatte Heiligabend Nachtschicht, ich hatte also Zeit.

Probleme beim Aufbau gab es keine.

Da ist man doch in einem solchen Fall, also ohne Schwierigkeiten und wenn alles vorhanden ist, in ein paar Stunden mit durch.

Ich bastel ja auch total gerne, aber ich mach da nichts sinnliches oder religiöses draus. Wenn ich Rituale will, dann gehe ich in die Kirche.
Ich feier beim schrauben auch keine Messe
Teil X dran passt und jut isses,nächstes Teil usw

Friedberg-Bruchenbrücken-Nidda-Route-Bad-Vilbel-Bad-Homburg
Standard-Winter-Runde bei ganz erträglichen Temperaturen von fünf Grad.

Friedberg-Bruchenbrücken-Nidda-Route-Bad-Vilbel-Bad-Homburg-(01).jpg

Friedberg-Bruchenbrücken-Nidda-Route-Bad-Vilbel-Bad-Homburg-(02).jpg

Friedberg-Bruchenbrücken-Nidda-Route-Bad-Vilbel-Bad-Homburg-(03).jpg

Friedberg-Bruchenbrücken-Nidda-Route-Bad-Vilbel-Bad-Homburg-(04).jpg

Friedberg-Bruchenbrücken-Nidda-Route-Bad-Vilbel-Bad-Homburg-Map.jpg

Friedberg-Bruchenbrücken-Nidda-Route-Bad-Vilbel-Bad-Homburg-Vertical-Profile.jpg

strava
Und da es mittlerweile nirgends einen Zugang zu GPS-Tracks gibt, der ohne Account abrufbar ist, hier direkt die Datei (für jene, die es genau wissen wollen)

Anhänge

Heute Nachmittag eine Runde bei schönem Wetter gedreht, auch um ein paar Kalorien von Weihnachten wieder loszuwerden.
Wie üblich ging es zunächst hoch nach Steigerts, von wo aus man einen schönen Blick zur Rheinebene hat:
IMG_5701.JPG

Dann folgte eine Cappuccino-Pause an der Dorftankstelle in Wurzelbach (auch wie üblich):
IMG_5706.JPG

In Gadernheim waren zwei Klassiker Traktoren bereit für den Abtransport:
IMG_5712.JPG

Dann ging es durch den Wald hoch zur Neunkircher Höhe:
IMG_5714.JPG

IMG_5716.JPG

Bei Neunkirchen hat man einen schönen Blick RIchtung Spessart (rechts hinten). Vorne in der Mitte sieht man das Schloss Lichtenberg, weiter hinten und links das Kraftwerk Staudinger:
IMG_5720.JPG

Weiter ging es über Wirtschaftswege und ruhige Straßen mit kaum Autos:
IMG_5734.JPG

IMG_5746.JPG

IMG_5751.JPG

IMG_5763.JPG

Es waren dann insgesamt 50 km und 1000 hm. Damit habe ich meinen bisherigen Monats-Höhenmeter-Rekord geknackt, und das in einem Dezember!

Zurück