• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Meine am 11.11. bestellten Edge 3.0 sind bis heute nicht angekommen. Der letzte Tracking-Eintrag ist vom 16.12.: "Ihr Paket ist am lokalen Flughafen angekommen".

Wartet jemand anders ebenfalls noch auf die Edge 3.0 vom Singles Day oder Black Friday?

Meine am 11.11. bestellten Edge 3.0 sind bis heute nicht angekommen. Der letzte Tracking-Eintrag ist vom 16.12.: "Ihr Paket ist am lokalen Flughafen angekommen".

Wartet jemand anders ebenfalls noch auf die Edge 3.0 vom Singles Day oder Black Friday?
Meine wurden am 09.12. verschickt und Status hat sich bis heute von ,Auftrag an DPD übermittelt‘ bei Details nicht verändert. Seit 18 Tagen im Transit laut steht dann noch ganz oben. Laut elitewheels alles im grünen Bereich.

Meine wurden am 09.12. verschickt und Status hat sich bis heute von ,Auftrag an DPD übermittelt‘ bei Details nicht verändert. Seit 18 Tagen im Transit laut steht dann noch ganz oben. Laut elitewheels alles im grünen Bereich.
Hier ganz genauso. Unsere Pakete chillen irgendwo unterwegs.

Meine hab ich am 28.11 bestellt und bis jetzt ist auch noch nichts angekommen. Aber wenn sie auf irgendeinem nicht genau zu erkennenden Weg nach Deutschland kommen kann man ja auch nicht unbedingt was anderes erwarten.

Meine hab ich am 28.11 bestellt und bis jetzt ist auch noch nichts angekommen. Aber wenn sie auf irgendeinem nicht genau zu erkennenden Weg nach Deutschland kommen kann man ja auch nicht unbedingt was anderes erwarten.
Aber schon versendet? Meine wurden noch nicht mal versendet und leider das letzte Teil für den Neuaufbau :( Muss mich in Geduld üben...

Hatte am 12.11. bestellt, angekommen sind sie am 22.12.
109424.jpg

Schade das dieses Thema zu einem reinen wann habe ich bestellt, wo ist mein Paket Thema verkommen ist. Bisher sind hier so ziemlich alle Bestellungen früher oder später angekommen. Wer keine Geduld hat sollte wohl besser nicht aus China direkt bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Schade das dieses Thema zu einem reinen wann habe ich bestellt, wo ist mein Paket Thema verkommen ist. Bisher sind hier so ziemlich alle Bestellungen früher oder später angekommen. Wer keine Geduld hat sollte wohl besser nicht aus China direkt bestellen.
Da die Edge 3.0 neu sind, wäre natürlich auch ein erster Erfahrungsbericht interessant, sollte jemand die Lieferung erhalten und zumindest die Montage oder sogar eine erste Testfahrt unternommen haben.

Ich habe nachgefragt, da seit dem 11.11. einige Zeit ins Land gezogen ist und dieses Forum hier zum Austausch gedacht ist. Üblicherweise haben bisher 6 Wochen in der Regel ausgereicht. Beschwert habe ich mich nicht und ungeduldig bin ich auch nicht. Ich gehöre nicht zu den harten Winterfahrern. Es reicht mir auch irgendwann im Frühjahr.

Aber ich nehme mit: Nachfragen nach über 6 Wochen zu einem Sale, bei welchem viele hier zugeschlagen haben, ist hier nicht erwünscht und impliziert Ungeduld. Ich habe solution85 zitiert, aber stellvertretend für die 10+ Daumen gehe ich davon aus, dass dies die grosse Mehrheit ist. Daher entschuldige ich mich und werde mich künftig von diesem Thema fernhalten bzw. einfach mitlesen. :daumen:

Da die Edge 3.0 neu sind, wäre natürlich auch ein erster Erfahrungsbericht interessant, sollte jemand die Lieferung erhalten und zumindest die Montage oder sogar eine erste Testfahrt unternommen haben.

Ich habe nachgefragt, da seit dem 11.11. einige Zeit ins Land gezogen ist und dieses Forum hier zum Austausch gedacht ist. Üblicherweise haben bisher 6 Wochen in der Regel ausgereicht. Beschwert habe ich mich nicht und ungeduldig bin ich auch nicht. Ich gehöre nicht zu den harten Winterfahrern. Es reicht mir auch irgendwann im Frühjahr.

Aber ich nehme mit: Nachfragen nach über 6 Wochen zu einem Sale, bei welchem viele hier zugeschlagen haben, ist hier nicht erwünscht und impliziert Ungeduld. Ich habe solution85 zitiert, aber stellvertretend für die 10+ Daumen gehe ich davon aus, dass dies die grosse Mehrheit ist. Daher entschuldige ich mich und werde mich künftig von diesem Thema fernhalten bzw. einfach mitlesen. :daumen:
Was erwünscht ist oder nicht entscheiden die Moderatoren und nicht einzelne Nutzer. Du kannst hier posten, was du möchtest.
:)
Aber Nachfragen wird an deinem Versandstatus nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig spannend. Sehr ähnliche Specs zu den Aero+ (53mm Tiefe, 23mm innen, 30mm außen, 50T konische Ratchets, Pillar Wing 20) und trotzdem 200g leichter -- wie geht das? Entweder wurde das Layup enorm verbessert oder es wurde leichteres Carbon, bspw. T1000 statt T700/T800 genutzt, aber selbst dann sind 100g pro Felge enorm viel. Ein bisschen Gewichtsersparnis fällt wohl noch auf die Naben mit geringerem Flansch, aber viel kann das eigentlich nicht sein.

würde mir ja wünschen dass bei elite schon in der Beschreibung steht welches Carbon verwendet wird aber bei dem Preis ist es ziemlich sicher T700/T800

Nur beim Top Modell Drive II nehmen sie M40 Carbon zusätzlich zu T800.

Naben mit hohen Flansch schätz Ich 30-50g(pro Paar) schwerer im Vergleich zu den flachen straightpull.

Ich glaube die haben die Edge Felgen einfach näher am Limit gebaut durch weniger Resin. Dann eben die Frage nach der Haltbarkeit und Steifigkeit. Die internen Test werden schon im Rahmen sein.

Die Hersteller wissen eben ganz genau dass der erste Blick der Käufer auf das Gewicht abzielt. Ican ist noch extremer. Die haben die Naben abgespeckt und die Felgen von U zu UV Profil geändert um Richtung 1200g zu kommen (mit T700/T800). irgendwo hat das alles seine Nachteile.

Mittlerweile habe ich eine Sendungsnummer für DPD. Stand bei euch die korrekte Adresse im Adressfeld? Bei mir steht nur mein Name, Bundesland Bundesland Bundesland
PLZ Bundesland

Also keine Straße und Hausnummer. Das kenne ich so nicht von DPD bei anderen vergangenen inländischen Bestellungen. 🤔

Sehe ich genauso.
Erfahrungsberichte, z. B. von den Edge 3.0 wären m.M. nach viel interessanter.

Hier mal ein kleiner erster Eindruck von mir. Die EDGE3.0 kamen am 22.12. an. Versand hat also keine 1,5 Monate gedauert (bestellt am 12.11.), ging allerdings schneller als veranschlagt (Lieferdatum sollte Ende Januar sein). Die Dinger sind super verpackt gewesen, mit Schutz für Freilauf und Achsen. Um die Räder waren noch ne Art Tasche, die man auf jeden Fall auch wieder verwenden kann. Die Räder selbst sind für mich als Laien fantastisch verarbeitet, ich habe keinerlei optischen Mangel entdeckt. Speichen sind ebenfalls ordentlich gespannt. Das Felgenband liegt bei, habe ich montiert, ging ebenfalls problemlos. Ich habe RideNow TPU´s in Benutzung und neue 30mm Schwalbe One aufgezogen. Es ging relativ einfach, es war keinerlei Werkzeug etc. notwendig. Montiert sehen sie super aus, siehe Foto weiter oben. Die erste Fahrt wird noch etwas auf sich warten lassen, da ich aktuell mit dem Winterrad draußen fahre. Das Bianchi wird wohl draußen erst ab März/April bewegt werden ;)

Zurück