• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2025/26

Anzeige

Re: CX-Saison 2025/26
Schau mal hier:
cx .
Ich glaube, dass wenn man sagt, dass WVA nichtan Letzte gegangen ist man sich etwas vormacht.
Er kam von allen weg, nurn eben nicht von Tibor Grosso, der auch nicht eben wenig am Anfang investiert hat und dann auch oft genug vorne gefahren ist. Das Tempo wird hoch genug gewesen sein nach dem Start, ansonsten wären die anderen- inklusive WVA- mitgefahren.
Und letztlich war Tibor einfach schneller und gerade die technischen Passagen sahen bei ihm deutlich geschmeidiger aus- das sparte Kraft.
Wout hat es wirklich versucht, sonst wäre es nicht Wout und genug Motivation wird er gehabt haben.

Aber bevor wir nur darüber diskutieren und uns im Kreis drehen...etwas lustiges aus dem Hause Nys.
Wer die 2teilige "Doku": "Sven- het laatste jaar"kennt wird grinsen, denn da wird direkt auf die Anfangsszene beim Stufentest zurückgegriffen: schwarz/weiß, gleiche Mimik bei Thibau, etc. Quasi eine Hommage an seinen Vater.
Viel Spaß!

Heute treffen MvdP und Tibor del Grosso in Gavere aufeinander. Man darf gespannt sein...
Mit dabei u.a. Thibau Nys, Michael Vanthourenhout und Toon Aerts.

Heute treffen MvdP und Tibor del Grosso in Gavere aufeinander. Man darf gespannt sein...
Was soll da spannend sein? MvdP bleibt vermutlich die ersten 2-3 Runden zurückhaltend, schaut auf del Grosso, um einzuschätzen, ob Er mitfahren kann, unterstützt Ihn wenn möglich, wird aber losfahren, wenn Er den Eindruck hat, das del Grosso nicht gewinnen kann. 🤷‍♀️

Ich fand, das Wout nicht ans Letzte gegangen ist, das konnte man sehen, im Vergleich zu früher. Der Kurs gab das auch nicht her. Auch ist er nicht mehr so muskulös an den Beinen, das hat dann vielleicht im Finish gefehlt.

Mein Gedanke war, er ist in Schlagdistanz und zwar als Bester des Rests. Möglich wäre es.

Findest Du? Ich hatte den Eindruck, dass er Runde 5 voll am Anschlag gefahren ist und auch im Anschluss ziemlich alles gegeben hat. Bis auf Del Grosso konnte niemand mehr folgen. Wenn man in die Gesichter der Nachfolgenden geschaut hatte musste man sich bei dem einen oder anderen sorgen, dass die gleich von ihren Rädern fallen. Dass es am Ende nicht gereicht hat lag vielleicht auch an dem Aufwand, den er nach seinem durchschnittlichen Start investieren musste, um wieder nach vorne zu kommen.
Und weshalb er nicht ans Letzte gegangen sein sollte kann ich irgendwie auch grundsätzlich nicht nachvollziehen. Er ist doch sicherlich in Zolder angetreten, um das Rennen gewinnen zu wollen.

Dieses Gewinnenwollen war vielleicht nicht so ausgeprägt wie früher. Das hat ja @Schm@l auch beschrieben.

Ich weiß jetzt auch nicht mehr genau, wie mein Eindruck zustande kam. Eine etwas sinnlose und zu kurze Tempoverschärfung in der letzten Runde und dann vielleicht auch das Wissen, etwas weniger Sprintfähigkeiten zu haben als früher?

Bin bzgl. Spannung beim Männerrennen auch eher skeptisch. Mal schauen ob bei den Frauen etwas gegen Brand auszurichten ist. Die Startliste liest sich auf jeden Fall hochkarätig.

Ich kann del Grosso jetzt nicht wirklich einordnen, aber Wout ist längst nicht mehr die Sprintmaschine die er einmal war - schon seit 2, 3 Jahren…. Natürlich immer noch gut, aber eben nicht mehr so dass man sagt - wer mit Wout auf die Zielgerade kommt hat fast automatisch das Nachsehen. Das sollte man bei der Bewertung von Zolder auch im Blick Haben.

Was soll da spannend sein?
Die Spannung bezieht sich bei mir weniger darauf, wer letztlich gewinnt, das steht für mich fest. Eher finde ich spannend ob sich del Grosso von Dienstag gut erholt hat und wie lange er, wenn überhaupt, mithalten kann.
Ein spannendes Rennen kann es zudem auch mit einem Dominator an der Spitze geben. Dahinter spielt sich auch noch eine Menge ab.

Mal schauen ob bei den Frauen etwas gegen Brand auszurichten ist. Die Startliste liest sich auf jeden Fall hochkarätig.
Hier erwarte ich wenig Spannung um den Sieg. Brand ist aktuell unschlagbar. Einzig Alvarado traue ich bei guter Form zu, länger an ihr dran zu bleiben. Van Alphen erschien mir am Dienstag nicht ganz in Topform; kein Wunder bei ihrem Rennpensum.
Aber - es kann natürlich auch ganz anders kommen, im Rennen um die Plätze.

Hier erwarte ich wenig Spannung um den Sieg. Brand ist aktuell unschlagbar. Einzig Alvarado traue ich bei guter Form zu, länger an ihr dran zu bleiben. Van Alphen erschien mir am Dienstag nicht ganz in Topform; kein Wunder bei ihrem Rennpensum.
Aber - es kann natürlich auch ganz anders kommen, im Rennen um die Plätze.
Alvarado hat in Antwerpen zumindest einen ziemlich starken Kampf geliefert...da ging es ja zumindest einige Runden ordentlich zur Sache zwischen den Beiden.

…auch das ohne Integration und Carbon Lenker-Vorbau Einheit das Podium fahrbar ist 😁 Forum sagt doch Neeiin unfahrbar

Lucinda hat diese Saison einfach den größten Motor, auf die Dauer hilft nur Power :daumen:.

Andererseits, ihre CX-Saison ist bereits lang, ein Einbruch würde mich nicht wundern. Bis zur WM ist noch lang. Ich dachte, die Konkurrentinnen die später eingestiegen sind müssten langsam aufholen und vorbeifahren, aber nix is :bier:

Zurück