• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Thread für Liebhaber eines guten Vino, oder andere Spirituosen sind auch willkommen, z.B. alkoholfreie Getränke .

Anzeige

Re: Der Thread für Liebhaber eines guten Vino, oder andere Spirituosen sind auch willkommen, z.B. alkoholfreie Getränke .
Der Getränkehändler meines Vertrauens hat ein recht Umfangreiches Sortiment, da fällt es nicht schwer etwas Auswahl einzukaufen.
Wozu ? Das die mir mein Bier wegtrinken?
Franggnbier beschde !

Zum Glück hat mein lokales Fachgeschäft dorthin eine gute Leitung (personell und logistisch), das richtig gute Gesöff aus Kleinbrauereien wird allerdings von der dortigen Bevölkerung restlos weggeschläucht.

Anhänge

• IMG_20251220_230036.jpg
    IMG_20251220_230036.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 22
zuviel durfte ich nicht trinken im wunderschönen Beirgarten, noch 45 km Heimweg...da werden die Beine schwer
Das kenne ich von useren Touren im ugust zum Straubinger Gäubodenfest. Da hatten wir dieses Jahr au Grund der Hitze jeder zwei Radlermaß getrunken. Da waren die ersten Kilometer zurück schon sehr anstrengend aber auch lustig.
Auf der über 100 Kilometer Rückfahrt zeigte mein radcomputer dann auch Spitzentemperaturen von 40° an. kein Wunder, da der Laaberradweg unbeschattet durch die Landschaft führt.

Gestern ein paar Flaschen guten Rotweins genossen:

IMG_20251225_092035.jpg

Das kenne ich von useren Touren im ugust zum Straubinger Gäubodenfest. Da hatten wir dieses Jahr au Grund der Hitze jeder zwei Radlermaß getrunken. Da waren die ersten Kilometer zurück schon sehr anstrengend aber auch lustig.
Der Alkohol gibt zwar erst mal "Schub" aber fährt dann doch schnell in die Beine, meine Erfahrung aus jungen Jahren.

Bei Valley gab es den berühmten Bartewirt mit der noch berühmteren Latschenmaß.
Eine Maß Rotwein mit einem Kiefern-oder Latschenzweig drin, so hat es zumindest ausgesehen.
Da haben wir auch oft Rast gemacht mit dem RR aber nie getrunken das Zeug.

Hier das Originalrezept: Rotwein und Himbeerlimo!

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/essenundtrinken/der-rasierte-bartewirt-art-226290

Zurück