• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY RRN World Tour 2025

Da gibt es nichts zu überlegen. Wenn Du Messfehler ausschließen kannst, hast Du heute eine neue FTP ausgefahren.
...ich glaube bei mir ist das irgendwie auch Kopfsache - ich bin bei den Rennen irgendwie immer anders dabei als bei dem Test. Ich muss beim nächsten Test einfach mal drauf achten, dass da auch mental anders rangehe... - hatte in den letzten drei Renne von R O U V Y immer einen höheren FTP ausgewiesen bekommen als in dem letzten Test.

Anzeige

Re: ROUVY RRN World Tour 2025
Die von @karl-rudolf prognostizierten 8% Climb-Anteil zogen sich wie Kaugummi in einer Zeitschleife und ich wurde wie erwartet schön durchgereicht. Mit Bettini zusammen passte das Pacing dann wieder und wir schraubten uns bis zum Gipfel. Die Landschaft war übrigens wieder top, auch in den anschließenden Wellen und Abfahrten. Ein Augenschmaus. Irgendwie hatten Bettini und ich dabei große Lust, die Leistung nur geringfügig zu drosseln und so konnten wir einige Fahrer wieder ein- und überholen. Hätte ich nicht erwartet, hat umso mehr Spaß gemacht. Schönes Battle mit ihm bis ins Ziel. Jetzt lungere ich auf der Couch und versuche meine Betonbeine wieder geschmeidig zu machen.
So muss Mittwochsgemetzel! 😍
Frohes Fest!

Zuletzt bearbeitet:
...ich glaube bei mir ist das irgendwie auch Kopfsache - ich bin bei den Rennen irgendwie immer anders dabei als bei dem Test. Ich muss beim nächsten Test einfach mal drauf achten, dass da auch mental anders rangehe... - hatte in den letzten drei Renne von R O U V Y immer einen höheren FTP ausgewiesen bekommen als in dem letzten Test.
Ich habe meine Tests - als ich noch Tests fuhr - immer spontan gemacht, teils erst nach dem Losfahren beschlossen. So kamen immer die besten Werte heraus, spontan eine Hour-Of-Power, eine Stunde Vollgas, oder auch mal eine neue CP4. An fest terminierten Tests konnte ich dagegen selten meine volle Leistung abrufen. Bei mir ist da viel Kopfsache dabei.

Du brauchst scheinbar „reale“ Anreize, um Dich zu verausgaben. Beim FTP-Test sagt Dir Dein Kopf schon eher aufzuhören, obwohl die Beine noch könnten.

Das war heute aber auch eine ideale Strecke für mich:

Erst eine halbe Stunde die Seele aus dem Leib fahren. Das war aber noch kurz genug, um mich nicht völlig abzuschießen. Dann relativ entspannt die lange Abfahrt runter und versucht die kurzen Anstiege wegzudrücken.
Dabei gab es eine gut funktionierende 2-er Gruppe mit @m_butz. Vielen Dank! Gegen Ende musste ich leider reißen lassen.

Ein bisschen schlecht fühle ich mich bei so langen Abfahrten ja schon, wenn man mit Aero-Rad und -Laufrädern an Rouvy-Anfängern vorbeischießt. Die haben nicht mal die Chance in den Windschatten zu kommen. Ging mir aber letzte Saison auch so, bis ich mir die 4-Spokes leisten konnte.....

Frohe Weihnachten für alle und vielen Dank an die Organisatoren!

Mein selbst verschuldeter Nachteil heute war mal eine gute halbe Minute zu spät an der Startlinie zu erscheinen... Damit gab es kein Taktieren mehr sondern nur noch so fix wie möglich in den Anstieg rein. Da das Rennen damit begann, war der Nachteil wahrscheinlich nicht so gravierend und das extra Adrenalin hat bestimmt geholfen - jedenfalls wurde auch mir ein neuer FTP angezeigt. Und ich war echt froh am Ende des Anstieges noch zu @Weinberg-Kletterer aufschliessen zu können und zu zweit die Abfahrt in Angriff nehmen zu können, hat echt Spass gemacht. Bei den letzten 3 Rampen das Loch zu @Rikus76 zu schliessen hat nicht mehr geklappt. Als ich von den Verbindungsproblemen gelesen habe, war mir mein Spätstart allemal lieber. Und Platz 6 ist mein bestes Ergebnis diese Saison.

Meine Motivation und meine Kraft waren sich die ersten 11 Minuten einig. Gemäß dem Naturgesetz "wenn sich zwei streiten" kam dann die Schnappatmung als Dritter, und stellte die beiden in den Schatten.

Anyway: Auch bei mir waren es ein paar Bestwerte.
Meine These dazu:
a) die Motivation in einem Rennen, bedingt durch diverse Karotten welche vor einem fahren, ist leichter als in einem Test. Umgekehrt hat es ja der Eine oder Andere (angeblich ... :rolleyes: ) auch schon mal erlebt: Er wollte locker fahren, und wurde vom Gruppenzwang assimiliert und fuhr letztendlich ein Rennen.
b) der Montag ist ein klassischer Ruhetag. Somit stehen am Dienstag eventuell mehr Reserven zur Verfügung als an einem Mittwoch

Ich freue mich auf jeden Fall über das Erfolgserlebnis eurer persönlichen Leistungen, und wünsche euch ein frohes Fest 🎄!

Mal an die Niteor Experten:

@Cappo wird in der aktuellen Stage bei uns nicht in die Teamwertung gezählt... er war damals als "Cappo_RRN" ins Team aufgenommen. Ich sehe nun aber, dass er mit "cappo_RRN" bei Niteor läuft (hast du deinen Namen in der Zwischenzeit geändert bzw. sich offiziell registriert, weil du nun auch eine Fahne bei Niteor hast oder haben wir dich damals einfach nur falsch hinzugefügt?).

Kann ich den alten cappo rauschmeisen und den neuen aufnehmen oder wie muss ich das nun bei Niteor nun machen?

1766567164422.png

Mal an die Niteor Experten:

@Cappo wird in der aktuellen Stage bei uns nicht in die Teamwertung gezählt... er war damals als "Cappo_RRN" ins Team aufgenommen. Ich sehe nun aber, dass er mit "cappo_RRN" bei Niteor läuft (hast du deinen Namen in der Zwischenzeit geändert bzw. sich offiziell registriert, weil du nun auch eine Fahne bei Niteor hast oder haben wir dich damals einfach nur falsch hinzugefügt?).

Kann ich den alten cappo rauschmeisen und den neuen aufnehmen oder wie muss ich das nun bei Niteor nun machen?

Anhang anzeigen 1720269
Also ich habe nix mehr geändert . Ich schaue auch nicht auf Niteor , da ich damit nix anfangen kann

Habs angepasst - jetzt sind liegen ein paar mehr Punkte unter dem Christbaum...
👍
Noch ein kurzer Rückblick auf Gestern
Wollte eigentlich ruhig fahren
Aber Jens hat mich den Hügel mit raufgezogen 👍
Danke dafür
Habe dadurch meinen FTP um 1 Watt verbessert 😀
Endspurt bergab sogar gewonnen .
Da scheint mein Gewicht optimal zu sein 🙃
Allen noch Frohe Weihnachten 🎄

Habs angepasst - jetzt sind liegen ein paar mehr Punkte unter dem Christbaum...
Wirkt sich das hinzufügen eines "neuen" Fahrers auch rückwirkend aus?
Gab es nur die Punkte vom letzten Rennen oder hat er bei den vorherigen auch welche eingefahren die jetzt gutgeschrieben wurden?

Wäre mal interessant zu wissen da man dies kaum simulieren kann.

Aber Jens hat mich den Hügel mit raufgezogen 👍
Danke dafür
Gern geschehen.
Hatte gestern bei der Strecke keine wirkliche Lust und bin in Ruhe gefahren frei nach dem Motto "Lieber wenig Punkte als gar keine."

Einzig zum Schluss hab ich dann ein wenig angezogen nachdem ich gesehen hatte das ich noch ein paar überholen kann.

Heute dann die ersten 94km der Festive 500 gefahren. :)

Hatte gestern bei der Strecke keine wirkliche Lust und bin in Ruhe gefahren frei nach dem Motto "Lieber wenig Punkte als gar keine."
Waaaaaaas? Willst Du damit sagen, dass Du - in Ruhe fahrend - mich im Anstieg eiskalt hast stehen lassen? Du darfst ausdrücklich mit ja antworten, ich kann sowas ab. :D

Zurück