Guten Idee! Dann brauche ich nur noch jemanden, der eine Drehbank hat und damit umgehen kann...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Guten Idee! Dann brauche ich nur noch jemanden, der eine Drehbank hat und damit umgehen kann...
Was für eine schöne Farbgebung, wirklich schöner Fang.Hallo zusammen,
ob "mein Fang des Tages" für alle hier auch ein "Fang" ist kann ich nicht sagen. Für mich ist es einer. Inspiriert dur das C.B.T. Italia von @Fadenfischfan Markus habe ich mir auch einen Rahmen der Firma aus Cuneo in Italien gekauft. Der Rahmen ist aus Columbus SLX Rohren gefertigt. Auffällig ist die Einkerbung am Sattelrohr um einen kurzen Radstand zu realisieren. Auch das Unterrohr wurde ovalisiert. Also wurde an dem Rohrsatz noch ordendlich Hand angelegt. An den zwei Ösen am Steuerrohr sieht man das er schon für SDI`s oder Ergopower Bremsschalthebel gefertigt wurde. Die RH von 55x55 c/c gemessen passt für mich perferkt. Die Lackierung gefällt mir auch sehr gut. Mal was anderes als sonst so in meinem kleinen bescheidenen Fuhrpark zu finden ist.
Ich freue mich schon sehr auf den Rahmen. Ist sozusagen mein Weihnachtsgeschenk an mich selber. Jetzt aber mal die Fotos.
Anhang anzeigen 1719719
Anhang anzeigen 1719720
Anhang anzeigen 1719721
Anhang anzeigen 1719722
Anhang anzeigen 1719723
Anhang anzeigen 1719725
Anhang anzeigen 1719726
Anhang anzeigen 1719727
Anhang anzeigen 1719728
Gruß Stahlrahmenbiker Udo
Da steht "Colnago Mexico" auf der Kettenstrebe und die Bremsen sind noch mit Mutternbefestigung.
Kein Porta Nigra Ausfallende ....interessant ist, dass alle Flutungen mit grüner Farbe ausgelegt sind
Anhang anzeigen 1719788Anhang anzeigen 1719789Anhang anzeigen 1719794Anhang anzeigen 1719790
Alter Columbus SL Aufkleber (bis 77?)
Anhang anzeigen 1719791
Anhang anzeigen 1719792
Jetzt ist er erst mal nackig und der Lackreiniger wartet, ich denke er verdient neue Decals und an ein paar Stellen einen Lackstift in viperngrün von VW ?
Anhang anzeigen 1719793
Die Laufräder sind nicht erwähnenswert, mehrteilige Shimano Niederflansch UG Kassettennabe, aber mit schönen Rigida Drahtreifenfelgen.
Oliver
Was für eine schöne Farbgebung, wirklich schöner Fang.
Wäre das Meines würde ich übrigens gleich mal als Erstes das völlig lieblos platzierte Columbus - Pickerl entfernen, haut ja voll die Optik ein.
Viel Spaß beim Aufbau zu wünschen.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Kommt aber auch sehr darauf an, worauf sich das Interesse bezieht. Sammlerleidenschaften sind natürlich vergänglich und wer weiß schon, für welchen alten Kram sich die nächsten Generationen Interessieren werden.Leute die auf sowas stehen, wird es vermutlich immer geben aber das Verhältnis von altem Kram zu Interessenten wird immer weiter Richtung altem Kram verschoben.
Es gibt also immer mehr Zeug als Leute die es haben wollen...
Sehen wir ja jetzt schon
Toller RahmenDie Position des Columbus SLX Rohrsatz Aufklebers ist mir auch aufgefallen. Ich habe mal im C.B.T. Italia Prospekt nachgeschaut. Dort sind die Rohrsatz Aufkleber auch unten am Sattelrohr kurz über der Tretlagermuffe angebracht. Die Position scheint dort also original ab Werk zu sein.
Anhang anzeigen 1719904
Auch eine mega Lackierung
Anhang anzeigen 1719906
Ich vermute folgendes. Im aufgebauten Zustand ist der Columbus Rohrsatz Aufkleber ja durch die Kurbel und Kettenblätter mehr oder weniger verdeckt. Ich denke die Position wurde genau aus diesem Grund gewählt. Anscheinend ist man bei C.B.T. Italia auch so stolz auf seine gefertigte Rahmen das man nicht extra den SLX Rohrsatz Aufkleber im Sichtfeld paziert.
Ich werde das erst einmal so lassen und schauen wie mir das ganze im aufgebauten Zustand gefällt. Es wäre so ja auch original.
Ich freue mich schon sehr auf den Rahmen. Die noch verbauten Zuganschläge und die mitgelieferte Tretlagerpatrone lassen ja auch auf den Hersteller der ehemals verbauten Gruppe schließen. Ich vermute mal das C.B.T. Italia keine fertig aufgebaute Rennräder verkauft hat sondern nur Rahmensets.
Ich vertrete übrigens nicht die Meinung das an einen Rahmen aus Italien nur eine Gruppe aus Italien gehört. Man möge mir diese Einstellung verzeihen. Ich plane den Rahmen mit der top Gruppe aus Japan aufzubauen. Asche über mein Haupt ........
Anhang anzeigen 1719911
Stahlrahmenbiker Udo
Huj super in seltenem Farb Muster
Und du wirst irgendwann wieder kleiner, also Rad vom Sohn behalten.…und irgendwann wird Sohnemann die gleiche Größe fahren wie ich, dann können wir beide mein altes Rad als Wechselrad nutzen; so der Plan.
Guter Plan.…und irgendwann wird Sohnemann die gleiche Größe fahren wie ich, dann können wir beide mein altes Rad als Wechselrad nutzen; so der Plan.
Eine sehr schöne Lackierung. Von CBT Italia hatte ich bisher ehrlich gesagt nur die älteren, schlichter lackierten Rahmen auf dem Schirm. Das hier geht ja schon Richtung Colnago, wahrscheinlich aus der gleichen Zeit.Die Position des Columbus SLX Rohrsatz Aufklebers ist mir auch aufgefallen. Ich habe mal im C.B.T. Italia Prospekt nachgeschaut. Dort sind die Rohrsatz Aufkleber auch unten am Sattelrohr kurz über der Tretlagermuffe angebracht. Die Position scheint dort also original ab Werk zu sein.
Anhang anzeigen 1719904
Auch eine mega Lackierung
Anhang anzeigen 1719906
Ich vermute folgendes. Im aufgebauten Zustand ist der Columbus Rohrsatz Aufkleber ja durch die Kurbel und Kettenblätter mehr oder weniger verdeckt. Ich denke die Position wurde genau aus diesem Grund gewählt. Anscheinend ist man bei C.B.T. Italia auch so stolz auf seine gefertigte Rahmen das man nicht extra den SLX Rohrsatz Aufkleber im Sichtfeld paziert.
Ich werde das erst einmal so lassen und schauen wie mir das ganze im aufgebauten Zustand gefällt. Es wäre so ja auch original.
Ich freue mich schon sehr auf den Rahmen. Die noch verbauten Zuganschläge und die mitgelieferte Tretlagerpatrone lassen ja auch auf den Hersteller der ehemals verbauten Gruppe schließen. Ich vermute mal das C.B.T. Italia keine fertig aufgebaute Rennräder verkauft hat sondern nur Rahmensets.
Ich vertrete übrigens nicht die Meinung das an einen Rahmen aus Italien nur eine Gruppe aus Italien gehört. Man möge mir diese Einstellung verzeihen. Ich plane den Rahmen mit der top Gruppe aus Japan aufzubauen. Asche über mein Haupt ........
Anhang anzeigen 1719911
Stahlrahmenbiker Udo
Eine sehr weihnachtlich lackierte Gazelle. Tolle Farbkombination.Anhang anzeigen 1720527
Morgen früh geht es an den Aufbau. Frau FFF hat heute Nachtschicht, da hab ich also reichlich Zeit.
Anhang anzeigen 1720531
Frohe Weihnachten euch allen
markus.
…noch nicht hier, aber bereits angezahlt:
Am 11.01. hole ich auf der Rückfahrt von der DM meinen neuen Wettkampfcrosser ab:
Anhang anzeigen 1720559
…ist ein ähnliches Rad wie mein bisheriger Wettkampfcrosser, allerdings digital geschaltet und mit dem höherwertigen Rahmen. Ein paar wenige Umbauten am Antrieb/Übersetzung (dann 1x11), Sattel, Sattelstütze und Pedale werden noch gemacht. Mein bisheriges Rad für die Rennen wird zukünftig dann mein Wechselrad werden. Gleiche Geometrie, gleiche Übersetzung… passt alles.
Anhang anzeigen 1720560
Wenn du die Rahmen gekonnt diagonal zersägst und dann untereinander kombiniert neu verklebst, hast du ein Weißes und ein blaues Rad. Cool Anhang anzeigen 1720527
Morgen früh geht es an den Aufbau. Frau FFF hat heute Nachtschicht, da hab ich also reichlich Zeit.
Frohe Weihnachten euch allen
markus.