• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2025/26

Ich kann nur empfehlen sich Koksijde einfach mal zu geben, am Vortag ist die Strecke frei und jeder kann mal seine Skills checken bzw. die Rundenzeiten vergleichen. Ich habe heute dann noch mal in die TV Aufzeichnung gekuckt und das sieht ziemlich anders aus als es live war. Der Sandkönig Sweeck hatte einige schlechte Situationen im Sand, während MvdP einfach gedrückt hat, MvDP sah in den letzten beiden Runden dann echt platt aus, selten gesehen, er hatte vor dem letzten Hügel noch eine halbe Minute mehr auf Sweeck als im Ziel, entweder hat er grad das nötigste gemacht oder er war wirklich froh das er durch ist.
Viele mit sehr schmalen Slicks unterwegs.
Viele/alle sind mit den maximal erlaubten 33mm unterwegs.
Semi- Slick natürlich ja, da gerade die Auflagefläche bei Sand den Unterschied macht.
 

Anzeige

Re: CX-Saison 2025/26
Schau mal hier:
cx .
Der Kronprinz (del Grosso) war richtig stark heute - technisch dem Maestro mindestens ebenbürtig, es fehlt eben dessen schiere Power, und das Rennen war eine Runde zu lang für ihn.
Falls er es nicht schon längst gemacht hat dann sollte er sich Tipps von seinem Meister holen wie er das mit seinem Rücken wieder hinbekommt. Der hat sich gestern doch bestimmt 30x immerwieder aufgerichtet um seinen Rücken durchzustrecken. Ich bezweifle ob er sich damit momentan einen Gefallen tut so viele Rennen auf höchstem Niveau zu bestreiten - Mathieu hat ja deswegen vor 2 oder 3 Jahren auch ne zeitlang auf CX Rennen verzichtet
 
Der Unterschied zwischen Nys und MVPD im Sand ist krass.

Edit: Auch Wout im Vergleich zu Nys, andere Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen Nys und MVPD im Sand ist krass.

Edit: Auch Wout im Vergleich zu Nys, andere Liga.
MVP MvdP oder wer? 🙂
Ich hab's ja gesagt, T.Nys hatte erst noch gesagt er will die Rennen dominieren und dann so ne Leistung im Sand, das wird sicher noch ein Nachspiel mit Daddy haben. Er anscheinend war er ja auch durch ne Erkältung geschwächt. Würde mich aber sehr wundern wenn er sich da nicht auch noch verbessern kann mit seiner ansonsten sehr guten Fahrtechnik
 
Da hat es dem Nys aber 2 mal (bisher) das Vorderrad verhauen. Aber die Sandallergie ist heute gar nicht so stark zu erkennen, vielleicht kann er in der letzten Runde sogar noch das Podium klar machen.
 
Faszinierend wie ruhig Vandeputte bei den Assi-Manövern von Nys in der letzten Runde geblieben ist. Der ist ihm ja in jeder Kurve voll in die Karre gefahren.
Mathieu wieder von einem anderen Stern, aber auch der Motor von Wout ist nach dem Kaltstart wieder auf Touren.
Das war es dann wohl für die normalsterblichen Crosser. Wohldem, der es vor dem Comeback der Großen geschafft hat ein Rennen zu gewinnen (ehemalige Iserbyt-Taktik).

P.S. fährt Pidcock diese Saison eigentlich nochmal Cross?
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-09-22 120732.jpg
    Screenshot 2023-09-22 120732.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 63
Faszinierend wie ruhig Vandeputte bei den Assi-Manövern von Nys in der letzten Runde geblieben ist. Der ist ihm ja in jeder Kurve voll in die Karre gefahren.

Hast Du Zugriff auf eine andere Kameraperspektive gehabt? Von in die Karre fahren habe ich nichts gesehen. Vandeputte hat beide Male die Tür aufgelassen. Beim ersten Manöver bestand nicht ansatzweise Gefahr für eine Kollision. Das zweite Manöver war zwar deutlich knapper, aber nichts, worüber man sich aufregen müsste. Vermutlich ist Vandeputte auch deshalb so ruhig geblieben? Weil er es keineswegs als "Assi-Manöver" empfunden hat?

Erinnerte mich an die Überholmanöver eines Nino Schurter. Beinhart, aber immer fair
 
Zurück