• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2025/26

Dsq für Mason, oder? Tt Position auf dem Oberlenker hat zumindest Vos schon mal eine eingebracht. Und dann auch noch die Ziel Gerade runter direkt vor der Jury...

MvdP lässt nur zwei der noch anstehenden Worldcups aus. Wenn er so weiter fährt, könnte er diese Saison vielleicht sogar den Gesamtweltcup gewinnen. Die anderen müssten schon jedes Rennen aufs Podium fahren, um ihn auf Distanz zu halten. Und es kommen noch Rennen, die z.B. Sweeck nicht so liegen wie die Sandkästen an diesem Wochenende.

1766330723722.png

Eine Sandstärke kann man extra einbauen, dafür braucht man sowohl extra Punch als auch extra Koordination und sicher wird der Mathieu das getan haben.

Laurens wird das sicher auch getan haben. Ansonsten gibt es halt auch immer viel mediales Gerede um spezielle Fähigkeiten :-)
Mediales Gerede zu Laurens Sandstärke, oder doch (heute wieder) eher vorhanden?

Saustarkes Rennen heute von Sweeck! 💪
Er hat sich das Rennen perfekt eingeteilt (dass er das hohe Tempo von MvdP nicht permanent mitgehen kann ist klar). Ist lange in der Spitzengruppe mitgefahren, um dabei mit seinen Kräften zu haushalten und sich in der Schlussrunde den direkt vor ihm liegenden Del Grosso noch zu schnappen.
Der Abstand im Ziel zu MvdP war dann gar nicht mal allzu groß.
Sweeck ist für mich im Fahrerfeld einer der komplettesten Fahrer, kraftvoll und effizient in den Anstiegen der Sandpassagen fahrend (!), vielseitig in sein technischen Fähigkeiten, er kann sowohl von links wie rechts vom Rad abspringen / aufspringen...konditionell auf einem noch höheren Level wäre er unschlagbar

Saustarkes Rennen heute von Sweeck! 💪
Er hat sich das Rennen perfekt eingeteilt (dass er das hohe Tempo von MvdP nicht permanent mitgehen kann ist klar). Ist lange in der Spitzengruppe mitgefahren, um dabei mit seinen Kräften zu haushalten und sich in der Schlussrunde den direkt vor ihm liegenden Del Grosso noch zu schnappen.
Der Abstand im Ziel zu MvdP war dann gar nicht mal allzu groß.
Sweeck ist für mich im Fahrerfeld einer der komplettesten Fahrer, kraftvoll und effizient in den Anstiegen der Sandpassagen fahrend (!), vielseitig in sein technischen Fähigkeiten, er kann sowohl von links wie rechts vom Rad abspringen / aufspringen...konditionell auf einem noch höheren Level wäre er unschlagbar
Bin bei dir und schon seit Jahren #Fan

Das mit dem Aufspringen habe ich anders wahr genommen?

2 Einwände:

MvdP hat ja schon die ganze Zielgerade ausrollen lassen, dadurch war der Vorsprung so gering.

An sich ist Sweeck Linkshänder = Rechtsab-/aufsteiger ( wie auch z.B. Vanthourenhout), besondere beidseitige Skills habe ich noch nie wahrgenommen. (Heute hat er das Rad ja auch einmal umgesetzt, nachdem er auf der "falschen" Seite absteigen musste.)

Für ihn dürfen die Kurse halt nicht zu Höhenmeter-lastig sein; bei sowas wie Namur oder Koppenberg kommt er dann mit seinem Körperbau unter die Räder.

Und Hürdenspringen ist auch nicht seine Lieblings-Teildisziplin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück