• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eine gute Nachricht: der Mavic-Support!

johnny68

Aktives Mitglied
Nachdem hier doch häufiger auch mal von schlechten Erfahrungen mit dem Kundenservice bei Firmen der Fahrradbranche zu lesen ist, wollte ich auch mal eine positive Erfahrung beisteuern: Habe kürzlich den Kundenservice von Mavic per Kontaktformular angepingt, weil ich bei der Suche nach einer passenden Endkappe für ein umzurüstendes Mavic-Laufrad irgendwie nicht weiterkam bzw. unsicher war, ob ein Teil, das ich im Auge hatte, passen würde oder nicht.

Nachdem ich auf Englisch geschrieben hatte, kam innerhalb von 24 Stunden eine qualifizierte Antwort sogar auf Deutsch, wo noch mal genauer nach der Seriennummer des LRs gefragt wurde. Die habe ich dann mitgeteilt und wieder innerhalb von 24 Stunden hatte ich dann nicht nur die passende Antwort (Mavic Teilnummer), sondern gleich auch noch unaufgefordert einen Link zu einer Bezugsquelle, die das (leicht exotische) Teil vorrätig hatte, und einen Link zur relevanten technischen Dokumentation von Mavic (obwohl ich das gar nicht abgefragt hatte). Und das alles mit sehr freundlicher, durchaus persönlicher Ansprache von Seiten des Service-Mitarbeiters ...

Ich muss sagen, nachdem ich neulich erst eine richtig schlechte Erfahrung mit dem Kundenservice von Miche gemacht hatte (ich warte seit 4 Wochen auf eine Antwort auf eine Anfrage per Kontaktformular nach einem passenden Werkzeug für die Montage eines T47-Tretlagers), dachte ich, das wird bei Mavic wohl so ähnlich verlaufen, nämlich "im Sande". Am Ende war ich richtig beeindruckt, wie zackig und gut organisiert der Laden ist ... so sollte das sein! Chapeau, Mavic! 👍

Zurück