• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Flaty888 - Ultra-Cycling Rallye - jemand dabei?

Anzeige

Re: Flaty888 - Ultra-Cycling Rallye - jemand dabei?
Bin das erste Mal bei einem Event mit eigener Routenplanung dabei.... bringt noch das Gewisse "etwas" mit sich ;) sowieso mit dem geheimen Checkpoint.

Bin das erste Mal bei einem Event mit eigener Routenplanung dabei.... bringt noch das Gewisse "etwas" mit sich ;) sowieso mit dem geheimen Checkpoint.
Mir gehts genauso. Die Routenplanung finde ich auch echt spannend.
Allerdings gibt es bei der Anzahl an CPs auf der Strecke oftmals auch nicht sooo viele Routenmöglichkeiten.
Oder anders ausgedrückt, die Alternativen sind so schlecht (zu weit/zu hoch/zu unfahrbar), dass es eigentlich keine Alternativen sind.

Mir gehts genauso. Die Routenplanung finde ich auch echt spannend.
Allerdings gibt es bei der Anzahl an CPs auf der Strecke oftmals auch nicht sooo viele Routenmöglichkeiten.
Oder anders ausgedrückt, die Alternativen sind so schlecht (zu weit/zu hoch/zu unfahrbar), dass es eigentlich keine Alternativen sind.
Sehe ich genauso. Spannende Alternativen würden aus meiner Sicht zu viel Zeit kosten...

Hi zusammen, ich bin das Flaty888 in diesem Jahr mitgefahren und werde auch nächstes Jahr wieder dabei sein. Der Veranstalter, Christian, ist super nett und engagiert und ich freue mich schon sehr auf die Strecke im nächsten Jahr. Einige der Checkpoints in 2025 waren schon "fies" 😆 und ja, bei den eng gesetzten Checkpoints bleiben oft nicht viele Optionen, dennoch ist es immer wieder spannend, wie sich die Planungen unterscheiden.

Auch ist das mit den angestrebten 888 KM und 8.000 HM in diesem Jahr überhaupt nicht aufgegangen. Ich hatte am Ende 1.046 km mit 9.140 HM. Hier meine Komoot-Collection dazu. Christian hat jedoch versprochen, dass das im nächsten Jahr besser wird 😁 Ich hatte auch eine Kamera dabei, hänge aber mit dem Schneiden hinterher 🙃

Moinsen,
ich fahre auch mit.
Bin auch mit reichlich Kilometern in der Planung. Frage mich gerade ob viele mit App planen und ob dann nicht am Ende die meisten sehr ähnliche Routen fahren.
Die Planung ist für mich tatsächlich Neuland und die Distanz als Event ebenfalls.
Schauen wir mal.
Gruß und schöne Feiertage, Jürgen.

Hi zusammen, ich bin das Flaty888 in diesem Jahr mitgefahren und werde auch nächstes Jahr wieder dabei sein. Der Veranstalter, Christian, ist super nett und engagiert und ich freue mich schon sehr auf die Strecke im nächsten Jahr. Einige der Checkpoints in 2025 waren schon "fies" 😆 und ja, bei den eng gesetzten Checkpoints bleiben oft nicht viele Optionen, dennoch ist es immer wieder spannend, wie sich die Planungen unterscheiden.

Auch ist das mit den angestrebten 888 KM und 8.000 HM in diesem Jahr überhaupt nicht aufgegangen. Ich hatte am Ende 1.046 km mit 9.140 HM. Hier meine Komoot-Collection dazu. Christian hat jedoch versprochen, dass das im nächsten Jahr besser wird 😁 Ich hatte auch eine Kamera dabei, hänge aber mit dem Schneiden hinterher 🙃
Habe mir Deine Teilnahme bei YouTube angesehen und bin von deiner Leistung absolut fasziniert! Aber auch deine anderen Videos suchte ich aktuell durch.
Schöne Mischung aus Berichterstattung, Emotionen, Herz auf der Zunge…. Love it! 😍

Für die Aspiranten hier eine klare Empfehlung!

Zurück