• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Stevens Camino -Schutzbleche und Gepäckträger

firlie

FRODO is alive ! Beware !
Hallöchen in die Runde :)
Hat jemand einen Tipp welche Schutzbleche (vorn+hinten) sich für das Stevens Camino eignen und welcher Gepäckträger für hinten empfehlenswert ist, vor allem die Anbringung der beiden Komponenten würde mich interessieren.
Der Gepäckträger muss 2 Gepäcktaschen (2x20 Liter / Ortlieb Back-Roller Plus) tragen können.
Danke für Hinweise
-firlie-

Hallo firlie, ich habe mein Camino Pro mit SKS Bluemels Matt 45 und dem Ortlieb Quick Rack ausgestattet.
Hinten ist beides an die Schutzblechösen am Rahmen montiert. Dazu habe ich längere Schrauben gekauft, da die Schutzblechstreben unter den Gepäckträgerschnellbefestigungen montiert sind. Das hält sehr gut. Der Gepäckträger kann in 2 Minuten hin- und abgebaut werden.
Mittlerweile gibt es von Ortlieb größere Quick Racks die noch belastbarer sind. Für die Montage gibt es dafür eine spezielle Steckachse von Ortlieb. Das ist sicherlich noch stabiler als meine Lösung. An den Schutzblechösen werden hier lediglich die Schutzblechstreben montiert.
Grüße WK

Hallo @Wuffil
und danke für Deinen Beitrag.
Ich hab mittlerweile den Gepäckträger (Tubus Vega Evo) montiert, sowie die Schutzbleche (SKS Bluemels Basic) fast - es fehlen noch paar Schellen dafür.
Wenn ich alles fertig habe poste ich das hier mit Bildern noch. Dauert aber aus Zeitgründen noch ne Weile.
Viele Grüße
-firlie-

Zurück