…inzwischen HFmax 182bpm. Das war aber jeweils nur ein Nebenprodukt beim Training. Ruhe HF dürfte so bei 32-34bpm liegen.
Irgendwie hatte ich heute bei der LVM in Großensee verpennt, meinen Radcomputer zu starten; somit habe ich keine Aufzeichnung.
Kurz und schmerzlos:
Der Kurs war flach und ordentlich matschig. Trotzdem waren auch paar technische Stellen drin. Für das Gelände, das dort zur Verfügung steht, haben die Organisatoren das beste herausgeholt. Es gab immerhin zwei Doppelhürden; ein Paar mit etwa 30cm Höhe, das höhere Paar mit etwa 40cm. Über die hohen Hindernisse ist eigentlich niemand gesprungen. In der U17 hatten es einige versucht… sind dann aber an der Zweiten gescheitert. Die flacheren Hürden hatten richtig Spaß gemacht, da bin ich quasi rübergeflogen. Auch ein paar enge Kurven um Bäume herum, eine lange und eine kurze Off-camber-Passage sowie zwei kurze, steile Rampen hatten die Kursgestalter eingebaut. Diese Rampen musste man mit richtig Tempo nehmen, um fahrend hochzukommen. Das gelang nicht immer allen.
Insgesamt lief es sowohl für Bjarne als auch für mich nicht so ganz optimal. Tiefer bremsender Schlamm ist für uns Leichtgewichte natürlich nichts und eine lange Steigung als Ausgleich hatte der Kurs natürlich auch nicht.
Ich bin 16. geworden, 3. Bremer; Bjarne wurde 9., ohne Konkurrenz 1. Bremer. Somit gab es 40 Punkte für mich, 60 Punkte für Bjarne für die Bundesliga Gesamtwertung.
Es sind wohl noch nicht alle LVM-Ergebnisse gemeldet, denke ich. So oder so sind Bjarne und ich aber in der Bundesliga-Gesamtwertung ein ordentliches Stück vorgerückt: Bjarne von Platz 58 auf 31*, ich von Platz 40 auf 29*. Da wird sich bestimmt noch einiges ändern. Wenn ich es richtig gesehen habe, sind die Ergebnisse der LVM Niedersachsen noch nicht drin.
Wir danken Gott, dass wir heile hin gekommen, ohne Sturz und Defekt durchgekommen und anschließend auch wieder heile nach hause gekommen sind.
Nächstes WE sind auch noch zwei Bundesligarennen, süd-westlich von Stuttgart. Da werden wir nicht starten; das ist mir zu weit. Dementsprechend werden wir danach auch noch etwas nach hinten rutschen. Bundesliga Finalrennen ist dann am 04.01.2026 in Vechta.
*
Edit:
Inzwischen sind auch die Punkte für die LVM Niedersachsen verrechnet. Bjarne ist nun auf Platz 32 in der BL-Gesamtwertung, ich unverändert auf Platz 29. Damit sind wir schon mal sehr zufrieden. Hoffentlich rutschen wir nächstes WE mit den zwei Rennen in Baiersbronn, bei denen wir nicht starten werden, nicht allzu weit nach hinten. Am 04.01.2026 findet dann das Bundesliga Finalrennen in Vechta statt, eine Woche später die Deutsche Meisterschaft in Bensheim.