• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rückruf Cube Agree C:62 Modelle 2025/26: Risiko von Rissbildung an der Gabel

Anzeige

Re: Rückruf Cube Agree C:62 Modelle 2025/26: Risiko von Rissbildung an der Gabel
Diesen deutschen Vergleich habe ich nie verstanden😯 ist das positiv weil Rosen schön sind? Rosen haben Dornen, darauf will man nicht liegen- also doch negativ? Ich erkenne keinen Sinn😳

Ich war mir unsicher, aber es geht tatsächlich darum, auf den Blättern zu liegen:

„Die Rose als Symbol des Glücks, der Freude und des Wohlstands wurde schon von den Römern und Griechen wertgeschätzt, sie war eines der höchsten Luxusgüter. Wahrscheinlich geht die Redewendung auf den Brauch zurück, dass die Römer früher im Liegen speisten und dabei buchstäblich auf Rosen gebettet waren.“

Zuletzt bearbeitet:
Warum CUBE so eine Gabel verschickt hat und warum die Schäden bei der Anlieferung nicht gleich aufgefallen sind, steht auf einem anderen Blatt.
die dürfte beim Transport oder beim Händler beschädigt worden sein. Kein Hersteller versendet ein gebrauchtes Ersatzteil das auch noch äußerlich so gravierende Schäden hat.

Leute, ich habe heute innerhalb von ein paar Stunden eine gute Nachricht von meinem Händler erhalten. Mein Cube ist nicht betroffenn und ich kann es weiterfahren. Man hat mir dennoch einen kurzen Sicherheitscheck angeboten. Würde gerne den Test auf der Cube Website vervollständigen. Kann ja sein, das die einen Fehler gemacht haben.

Sicher kein Ablesefehler? So schauts bei mir aus:
1000004448.jpg1000004447.jpg

ich habe den Test doch noch abschließen können. Eine falsche Eingabe ist eigentlich nicht möglich. Die Falscheingabe wird mit einer Fehlermeldung bestätigt. Ich denke mal, dass das Agree deswegen nicht betroffen ist, da ich es Ende 2024 gekauft habe. Es war einer der ersten Modell der 2025er Serie und ich bin es Oktober 2024 probegefahren. Da gabs wohl die Materialumstellung noch nicht. So wie es aussieht, mußtest du Label 2 nicht eingeben? Nur Label 1 war zwar korrekte Eingabe aber den Test konnte ich nicht starten

Die EU-Lieferketten (genauer: die CSDDD - Corporate Sustainability Due Diligence Directive) sind ein EU-weites Gesetz, das große Unternehmen verpflichtet, Menschenrechts- und Umweltstandards entlang ihrer gesamten Wertschöpfungskette zu überwachen und einzuhalten, um Ausbeutung und Umweltzerstörung zu verhindern;

Wir wollen doch alle wissen wo die Schrottgabeln produziert wurden!

Die EU-Lieferketten (genauer: die CSDDD - Corporate Sustainability Due Diligence Directive) sind ein EU-weites Gesetz, das große Unternehmen verpflichtet, Menschenrechts- und Umweltstandards entlang ihrer gesamten Wertschöpfungskette zu überwachen und einzuhalten, um Ausbeutung und Umweltzerstörung zu verhindern;

Wir wollen doch alle wissen wo die Schrottgabeln produziert wurden!
Das heißt aber nicht, dass du als Endkunde eine Liste dazu ausgedruckt bekommst wo der Kram alles herkommt inklusive Anschrift und Telefonnummer... die Liste wäre dann auch ganz schön lang... und beinhaltet bei weitem nicht nur die finale Fabrik wo die Gabel aus der Form geplumpst ist.

Mit wäre mehr Harz lieber gewesen
Ja natürlich.. aber würde es dir helfen wenn du die exakte Adresse der Fabrik hättest irgendwo in China?
Selbst wenn... würdest du etwas dagegen unternehmen, dass Cube je wieder dort fertigen lässt?
So far: ist es doch gut wie schnell das ganze jetzt gerade kommuniziert wurde. Wenigstens ist Winter.

Ja natürlich.. aber würde es dir helfen wenn du die exakte Adresse der Fabrik hättest irgendwo in China?
Selbst wenn... würdest du etwas dagegen unternehmen, dass Cube je wieder dort fertigen lässt?
So far: ist es doch gut wie schnell das ganze jetzt gerade kommuniziert wurde. Wenigstens ist Winter.
Hab ich das behauptet? Ich glaube wir sind einer Meinung, dass es ohne Rückruf besser wäre. Deswegen: Mehr Harz wäre besser gewesen.
Ob nun Feng-Shui, Zen Garden oder die Nummer 17 mit scharf gemacht hätte, ist mir doch wumpe.

Hab ich das behauptet? Ich glaube wir sind einer Meinung, dass es ohne Rückruf besser wäre. Deswegen: Mehr Harz wäre besser gewesen.
Ob nun Feng-Shui, Zen Garden oder die Nummer 17 mit scharf gemacht hätte, ist mir doch wumpe.
Keine Ahnung warum du mich jetzt anpampst. Ok ich kann verstehen, dass du sauer bist. Aber lass das doch bitte da wo es hingehört. Bei mir defintiv nicht. Denn:
Ich kann für den Rückruf mal gar nix ... die komische Forderung nach Lieferkettenforderung wurde schon 2 Beiträge über meinem persifliert.

Zurück