• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

der kölner westen hatte sonne heute, aber im osten war alles grau, erst am abend gab es etwas dünnere wolken. trotzdem war es eine schöne fahrt, inclusive schlammeinlage, ein vollernter hatte den weg gepflügt, und ich bin bergabfahrend voll reingerutscht, in den schlamm bis zum knöchel.
20251214_162323.jpg

egal, weiter:D
20251214_155325.jpg
das neueste rad im stall ist ja oft das interessanteste, aber ich kann nicht aufhören, von dem c40 zu schwärmen.
28er gp5000 mit knapp 5 bar sorgen neben dem carbonrahmen für zusätzlichen komfort.
20251214_163846.jpg
20251214_163022.jpg

hier bin ich bisher immer durchgefahren, aber heute hat die neugier gesiegt!
20251214_133816.jpg
20251214_133825.jpg
Screenshot_20251214_134009_Firefox.jpg

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Trotz des Nebels, oder gerade deswegen eine kleine Nachmittagsrunde gedreht. Ich kam wieder an meinem Lieblingsplatz, dem Silberbrünnle, vorbei.

Anhang anzeigen 1716440

Ein Strickkobold war heute auch noch da.
Einen schönen Abend, Roland
Ich würde an Deiner Stelle aber mal kontrollieren ob das Vorderrrad korrekt im Ausfallende der Gabel montiert ist...😲🤔
Auch die beidseitige Montage einer Unterlegscheibe (sieht zumindest auf dem Bild so aus als wenn da keine montiert wäre) kann nicht schaden
IMG_20251215_092234.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich eine Woche nicht sehen lassen und muss bei @samsara um Verzeihung bitten.
Der erste Einsatz ihres schnitigen GTs war auch der Letzte - er hat die Energie einer rostigen Kette komplett aufgefangen und das Rad verschont - Bei mir vielleicht SchlimmeresAnhang anzeigen 1716653Anhang anzeigen 1716654Anhang anzeigen 1716655Anhang anzeigen 1716656Anhang anzeigen 1716657 verhindert
Oje... 😱
Tut mir echt leid für dich, weniger wegen dem GT, freut mich tatsächlich, wenn er schlimmeres verhindert hat. Wünsche dir eine gute Besserung und dass alles wieder gut verheilt!

Ja da natürlich nicht, aber unter die um die es hier ging ja🙄.
War mir schon klar. 😉

Im übrigen würde ich die montierten Achsmuttern, ob original oder nicht, gegen meiner Meinung nach geeignetere Exemplare wie die von mir gezeigten austauschen. Die hat jeder Radlhändler Kiloweise, man bekommt sie für kleines Geld und die Handhabung ist viel einfacher als bei getrennter Mutter und Zahnscheibe.

Ist das wirklich so. Hier mal eine Auswahl von Achsmuttern aus meinem Bestand.
Anhang anzeigen 1716710
Da würde ich nie und nimmer eine U-Scheibe drunterlegen.
Flügelschrauben und Schnellspannschrauben haben meist eine integrierte Scheibe. Bei meinem Rad handelt es jedoch um eine einfache Hutmutter. Herberto und FSD haben recht; da gehört eine Unterlegscheibe drunter.

Gestern noch schnell eine 55 km Runde in Lang-Lang mit dem wieder aufgebauten Sperandio . Da ich mittlerweile mit Haken und Riemen einfach nicht mehr fahren möchte, habe ich diese entfernt. Und um noch eine zusätzliche Gotteslästerung oben drauf zu packen : ich werde mir für das schöne, leichte Columbus SL Maschinchen noch ein weiteres Paar meiner geliebten Look Pedale besorgen ! Sieht ja keiner :cool:

Da ich mich aufs Fahren konzentrieren wollte nur ein Bildchen von der kleinen Flitzerin.
Einen ausführlicheren Bildbericht über meine heutige Ausfahrt gibts im Bereich "unterwegs mit dem Klassiker-Ersatz"....

Freue mich schon auf die nächste Saison, wo ich an dem Sperandio noch die eine oder andere kleine Aufwertung vornehmen werde.

SPDez25.jpg

Da hast Du doch jetzt bestimmt den falschen Stefan verlinkt.... ☝️🤓 (Guck noch mal oben ↑)
Ist S.-Herne überhaupt noch hier dabei?
Wieso nicht ? @Stefan_Herne hat immer wieder mal schöne und interessante Komponenten und ist da echt leidenschaftlich dabei auch wenn er hier lange nicht mehr dabei ist.

Zurück