• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread - beige-grünes Motobecane Equipe -> black cherry pearl Singlespeed für Tochter

Anzeige

Re: Aufbauthread - beige-grünes Motobecane Equipe -> black cherry pearl Singlespeed für Tochter
Irgendwas mit einer Ziege/Bergziege? Gäbe es da was?
Screenshot_20251120_222215_Chrome.jpg

Schau mal, was ich auf Etsy gefunden habe: https://www.etsy.com/de/listing/937853378/haarreif-mit-namen-ziege-fahrrad?ref=share_v4_lx

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre in der Tat perfekt! Leider „macht dieser Etsy Shop eine Pause“… :-(
Gib mal "Headbadge Goat" in die Suchmaschine deiner Wahl ein und gehe dann auf "Bilder".😉
Vielleicht wirst du dann anderweitig fündig.
Das verlinkte war nur das erste welches mMn. in Frage kommen könnte.

Es gibt z. B. wohl ein Hersteller namens "Tin Goat Bikes".
1432.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Fährt, lenkt und bremst. Obwohl ich schon laaaange keine Felgenbremsen mehr eingestellt habe :-)
Ich musste das Ritzel wechseln, weil die Kette gesprungen ist.

Sieht alles riesig aus, weil auf mich eingestellt.

Griffe machen wir bei der Anprobe dran, falls der Lenker gekürzt werden muss.
IMG_5467.jpeg

Und hier der Kanal für die Bremszughülle hinten. Bin doch froh, dass ich diesen mittleren Drahtbügel drangelötet habe
:)
IMG_5468.jpeg

Fährt, lenkt und bremst. Obwohl ich schon laaaange keine Felgenbremsen mehr eingestellt habe :-)
Ich musste das Ritzel wechseln, weil die Kette gesprungen ist.

Sieht alles riesig aus, weil auf mich eingestellt.

Griffe machen wir bei der Anprobe dran, falls der Lenker gekürzt werden muss.
Anhang anzeigen 1707559

Und hier der Kanal für die Bremszughülle hinten. Bin doch froh, dass ich diesen mittleren Drahtbügel drangelötet habe
:)
Anhang anzeigen 1707560
Das Rad ist (vor allem von der Farbe der Rahmenlackierung) schön geworden.
Lediglich der hohe Spacerturm und der sehr steil stehende Vorbai, stört die Ästhetik (zumindest meinem Empfinden nach).
Muss bzw. will Deine Tochter tatsächlich so aufrecht sitzend fahren?
Oder wird erst mal getestet und dann kann man vorne die Höhe immer noch etwas reduzieren?

Hallo, schön geworden 👍💪. Mit Spacern und Vorbau kann man noch rumexperimentieren und final richtig passend einbauen. Mit persönlich wäre der Vorbau zu steil💁‍♂️ aber es ist ja nicht mein Fahrrad. Welche Übersetzung ist nochmal montiert? 52/14? Meine ich mich erinnern zu können? Deine Tochter kann sich auch immer noch für größere Ritzel entscheiden . Momentan ist da bis 18 alles drin. Sie kann ja viel ausprobieren. Shimano dx Ritzel kostet 5-6 Euro.
Viel Spaß und berichte bitte später nochmal wie das finale Ergebnis aussieht.
Grüße

Jetzt weiß ich nicht genau, wie ich vorgehen soll: Die Vinyl-Schriftaufkleber direkt auf den Lack, und dann transparente Vinyl-Kratzschutzfolie drüber, oder erst Kratzschutzfolie, und dann darauf die Schriftaufkleber? Hm.🤔

Zurück