• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gesucht: Schlichte, schwarze, leichte Aluminium Sattelstütze

baumhaus

Aktives Mitglied
Moin zusammen!

Ich suche eine schlichte schwarze, leichte Sattelstütze aus Aluminium.
Keine "Jochklemmung" à la Tune, am liebsten klassisch 2-Bolt (vorne-hinten) oder 1-Bolt (seitlich).

Sowas wie die Deda 100 Zero bob liegt gefällt mir. Lieber aber: Noch schlichter, also wirklich uni schwarz.
Auch toll wäre die klassische Thomson Elite bzw. Masterpiece, aber der Schriftzug ist scheinbar gelasert...

Das was meinen Kriterien am ehesten entspricht ist diese: SYNCROS Duncan 2.0
Kopf/Stütze schein aus einem Stück gefräst, 283 g für 400 mm ist auch in Ordnung. Wenn man da noch ein Stück kürzt, ist das ein guter Wert.

Die USE-Duro ist nochmal etwas leichter, 230 g in 400 mm. Hat aber auch einen (ziemlich dezenten) Schriftzug.

Gibt es noch andere Vorschläge, habe ich einen offensichtlichen Kandidaten übersehen?

Update: Procraft Superlight II
Scheint vom Rohling die gleiche Stütze zu sein wie die Synchros. Der Aufdruck sieht mir auch so aus, als könnte man ihn mit Aceton loswerden. Die Oberfläche der Synchros ist aber schicker.
Kennt jemand den originären Hersteller?

1764863831766.png

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Gesucht: Schlichte, schwarze, leichte Aluminium Sattelstütze
Zuletzt bearbeitet:
Thomson, vielleicht?

https://r2-bike.com/THOMSON-Sattels...TQajJ53F-IvW7-FPjicetTmSYXK7oNQIaAqfjEALw_wcB

OOH, hattest du ja bereits – pardon! ;)

Ritchey:

https://www.rosebikes.de/ritchey-wc...RGmV7esPJYEmwvcXDbx5w9R5z4UaAtVCEALw_wcB&sf=1

Beschriftungen bei Ritchey wechseln oft in der Art der Aufbringung. Also da ist eine spurlose Entfernung nicht immer gleich einfach. Carbonbeschriftungen konnte man halt immer mit 800er plus Papier nass abschleifen.
Danke für den Hinweis!
Mechanisch entfernen ist natürlich aufwändig, wenn es gleichmäßig werden soll. Aceton und olle Plastikkarte finde ich noch in Ordnung. Wenn jemand konkrete Hinweise hat, bei welche "Generation" der Stütze das problemlos geht gern.

Ansonsten wirds wohl eher eine der erstgenannten. Mit der USE oder Synchros-Stütze könnte ich auch mit der Werksdekoration gut leben.

Zurück