• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2025

Wer gewinnt den 108. Giro?

• Roglic

Stimmen: 105 61,4%
  • Ayuso

Stimmen: 28 16,4%
  • A. Yates

Stimmen: 8 4,7%
  • Storer

Stimmen: 5 2,9%
  • Tiberi

Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

Stimmen: 3 1,8%
  • Bernal

Stimmen: 10 5,8%
  • Arensman

Stimmen: 0 0,0%
  • Martinez

Stimmen: 2 1,2%
  • Ein anderer

Stimmen: 10 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .
Puh... bin ich anderer Meinung. Ein Majka war der Inbegriff eines loyalen Helfers, McNulty auch. Siehe Aktion in Kanada.

Glaube das Teamgefüge ist besser als in vielen anderen Teams.

Und mit Ausnahme bei Massensprints können sie auf jeden Terrain um den Sieg mitfahren ;)
So sehe ich das auch. Es ist eher so, dass Talente (zu UAE kommen und sich hinten anstellen), Leistungsträger (anderer Teams) zu UAE als Helfer wechseln und sich die Topfahrer trotzdem hinter Pogi anstellen, statt woanders Kapitän zu sein.
Man folgt dem Ruf des Geldes, und fährt im erfolgreichsten Team.

Bestes Beispiel ist für mich gerade Cosnefroy, der wäre bei Picnic Post NL (sofern seine Leistung wieder kommt) sicher bei vielen Rennen, Kapitän gewesen. Der geht nun zu UAE und ist jetzt an drölfzigster Stelle.

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2025
Die zukünftigen Abgänge schwächen UAE. Ein Almeida wird auch nicht immer zufrieden damit sein die drite Geige spielen zu dürfen.

Del Toro wird sicherlich Unterschlupf finden können bei Astana, Movi oder Redbullborahansgrohe, nachdem dort auch in 2026 weder Giro noch Tour gewonnen wird.

Kritik an der Mannschaftsführung wird öffentlich nicht mal so geäußert.
Almeida hatte doch bei der Vuelta seine Chance. Zudem bekommt er immer wieder die "kleineren" Touren und die Teamunterstützung dafür. Er hat ja in 2025 auch ein paar gewonnen. Für eine GT fehlt ihm leider etwas.

Ich glaube nicht, dass del Toro bei RBBH unterkommt nach dem Evenepoel-Deal.

Am wahrscheinlichsten sehe ich, dass UAE die GT unter Pogacar, Almeida und del Torro aufteilen.
Aber dann müssen die auch endlich mal liefern. Außer Pogi hat da noch keiner (Ayuso, Almeida und del Torro) was gewonnen.
Und gerade bei Ayuso denke ich nicht, dass der Abgang das Team wirklich schwächt. Der ist mir in keiner GT als loyaler Helfer oder als wirklicher Siegkandidat aufgefallen.

Die zukünftigen Abgänge schwächen UAE. Ein Almeida wird auch nicht immer zufrieden damit sein die drite Geige spielen zu dürfen.
Er wäre doof, von UAE wegzugehen:
  • Nirgendwo wird er so viel verdienen
  • Er kann fast alle Rundfahrten auf eigene Kappe fahren, die parallel laufen (Tirreno<->ParisNizza / Tour de Suisse<->Dauphine)
  • Er hat die Chance auf die 3. GrandTour, die Pogi nicht fährt
  • Gegen UAE wird er sowieso keine Grandtour gewinnen

-> Sportlich und finanziell mitnehmen was geht und 1x im Jahr für Pogi den Edelhelfer spielen. Gibt schlimmeres

Was heißt die 3. GT die pogi nicht fährt. Er fährt mit ausnahme von von 2024 immer nur eine GT pro Jahr
Heißt wenn Pogi Giro und Tour fährt bleibt ihm die Vuelta, wenn Pogi Tour und Vuelta fährt bleibt ihm der Giro.
Garnicht so kompliziert zu verstehen, oder? 🤣

Hat er Glück, fährt Pogi nur die Tour. Hat er Pech fährt Pogi das Triple.

Heißt wenn Pogi Giro und Tour fährt bleibt ihm die Vuelta, wenn Pogi Tour und Vuelta fährt bleibt ihm der Giro.
Garnicht so kompliziert zu verstehen, oder? 🤣

Hat er Glück, fährt Pogi nur die Tour. Hat er Pech fährt Pogi das Triple.
Na Glück braucht es nicht. Wenn alles normal läuft und nicht außer der reihe, fährt pogi nur die tour.

Heißt, wenn er glück hat, fährt pogi gar keine rundfahrt und wenn er pech hat, fährt pogi 2 GT, wofür allerdings nicht viel spricht

Na Glück braucht es nicht. Wenn alles normal läuft und nicht außer der reihe, fährt pogi nur die tour.

Heißt, wenn er glück hat, fährt pogi gar keine rundfahrt und wenn er pech hat, fährt pogi 2 GT, wofür allerdings nicht viel spricht
Pogi wird sicher die WM in Kanada fahren weil er da nochmals Siegchancen hat, sobald der WM Kurs deutlich leichter oder gar sprinterfreundlich wird, wird er nach der Tour zur Vuelta gehen weil ihm diese noch zum Grandtourtriple fehlt. Ziemlich sicher wird er das 2027 machen da 2028 Olympia kommt.

Ach wäre das eine tolle Nachricht....ich neige mich da 3mal gen Mexico und bete dafür, dass das eintritt 🙏🙏🙏

Warum sollte er?
Hat sich ja prächtig entwickelt bei UAE, beinahe schon eine GT gewonnen, im Herbst bester 1 Tagesfahrer gewesen.
Wie er selbst sagte, eine Entwicklung genommen, die man nicht so erwarten konnte.
Gehalt wird auch passen, und ist in der UAE Hackordnung schon 2. , evtl. gleichauf mit Almeida, und gleichzeitig deutlich jünger als dieser und auch Pogi.

Denke nicht, dass da was passieren wird, auch wenn es gut für den Radsport wäre

Aus Gründen den Radsport betreffend gibt ein Wechsel keinen Sinn. Wenn Antipathie mit reinspielt, wahrscheinlich schon 😂

Wechsel ergibt doch keinen Sinn.
Pogi hat noch nicht alle Monumente und die Vuelta fehlt auch noch.
Somit bleiben für del Toro und Almeida wenigstens eine GT. Bei keinem anderen Team haben sie mehr Unterstützung um die GT zu gewinnen.
Die TdF gegen Pogacar mit einem anderen Team zu gewinnen ist eher unwahrscheinlich im nächsten Jahr.
2 oder 3 Jahre bei UAE und dann ein Wechsel in ein Team mit dem del Toro Pogacar herausfordern kann, das macht mehr Sinn.
Almeida wird aus meiner Sicht keine GT (wenn Pogacar, Vinge, Evenepoel, del Toro mitfahren) gewinnen.

Vingegaard hat auch nur 2022, 2023 Pogacar geschlagen weil er ein starkes Team hatte, Visma ist seitdem eher schwächer geworden und UAE stärker. Wo findet Del Toro dieses Team? Ein Wechsel macht für mich derzeit keinen Sinn, ausser er verdient irgendwo deutlich besser wie zB Pidcock.

Er wäre doof, von UAE wegzugehen:
  • Nirgendwo wird er so viel verdienen
  • Er kann fast alle Rundfahrten auf eigene Kappe fahren, die parallel laufen (Tirreno<->ParisNizza / Tour de Suisse<->Dauphine)
  • Er hat die Chance auf die 3. GrandTour, die Pogi nicht fährt
  • Gegen UAE wird er sowieso keine Grandtour gewinnen

-> Sportlich und finanziell mitnehmen was geht und 1x im Jahr für Pogi den Edelhelfer spielen. Gibt schlimmeres
Hab ich irgendwo von Sinnhaftigkeit geschrieben wenn er wechseln würde....🤔....es ist lediglich ein Wunsch meinerseits (und ich denke auch von viiiiiieln anderen) würde er das Team verlassen und als potentieller, weiterer Konkurrent zum "Übermenschlichen" antreten. Er hätte evtl das Zeug dazu.

Es würde einfach der Spannung - ich weiß, das ist nicht für alle gut...bzw für ihre Nerven / schwaches Herz, sie wollen vorher schon wissen wer gewinnt und können sich beruhigt in ihrem Sessel zurück lehnen 😉 - und dem ganzen Radsport / Unterhaltung gut tun.

Also reines Wunschdenken....und nein ich glaube auch nicht wirklich dran, dass es dazu komm....zumindest nicht in den nächsten 2- 3 Jahren. Evtl. fährt der "Übermächtige" dann nicht mehr und er wird direkt sein Nachfolger bei UAE, so dass das (Spielzeug)Team der Scheichs neben den ca. 100 Siege / Saison auch weiterhin die Tour und evtl auch die anderen GT beherrschen....Herrschen passt doch in dem Kontext sowieso zu den Kollegen....

Almeida hatte doch bei der Vuelta seine Chance. Zudem bekommt er immer wieder die "kleineren" Touren und die Teamunterstützung dafür. Er hat ja in 2025 auch ein paar gewonnen. Für eine GT fehlt ihm leider etwas.

Ja, bei der Vuelta fehlte ihm (Almeida) leider was, ein helfendes Team, zumindest die zwei Top-Helfer (I-Uso & Vine), mit deren bedingungslosen Unterstützung hätte er ne gute Chance gegen den schwächelnden Jonas gehabt.

Heute NM ist Präsentation.
Die Route, insbesondere der 3. Woche, wurde in den letzten Wochen nochmals ordentlich umgeplant, hört man.

Ja, bei der Vuelta fehlte ihm (Almeida) leider was, ein helfendes Team, zumindest die zwei Top-Helfer (I-Uso & Vine), mit deren bedingungslosen Unterstützung hätte er ne gute Chance gegen den schwächelnden Jonas gehabt.
Mir kam Jonas etwas stärker vor als Almeida. Dem fehlt der Antritt um JV stehen zu lassen und bei längeren, harten Anstiegen war Jonas leicht überlegen. (meine Sicht der Vuelta)
Mit einem guten Team wäre eventuell etwas gegangen, aber im direkten Vergleich war aus meiner Sicht JV stärker.
Evtl. hätte UAE mit Almeida, Vine und Ayuso ebenso spielen können wie Jumbo vor paar Jahren. Bei der tdF wo Jumbo mit JV und Roglic abwechselnd attackiert haben und damit Pogi kaputt gefahren haben. Aber da benötigt man eben ein Team. Der Teamgedanke scheint bei UAE nicht so ausgeprägt zu sein, zumindest nicht wenn Pogi nicht dabei ist.

Ja nur dass das nur deshalb ging weil das komplette uae team ausgefallen war und pogi nur noch 2 helfer im feld hatte und die da nicht mehr vorne waren und dass die 1 minute mehrbelastung für pogi vermutlich keine besondere rolle gespielt hat beim ausgang. Sah aber zumindest spektakulär aus

Heute NM ist Präsentation.
Die Route, insbesondere der 3. Woche, wurde in den letzten Wochen nochmals ordentlich umgeplant, hört man.

Bin irgendwie von der Strecke/den Anstiegen etwas enttäuscht, einzig die Aosta-Etappe und die mit dem Giau scheint schön 🤩 zu werden 😈

Aber ggf soll auch mal keine Bergziege gewinnen 🤔

Überraschend wenige TT-Kilometer. In Raubling werden jetzt die Köpfe rauchen. Die Entscheidung wird für Remco schwerer sein als erhofft.

Wahrscheinlich wird Pellizzari beim Giro die Kapitänsrolle übernehmen.
Quelle? Würde mich für ihn freuen, aber dann muss entweder Lipo oder Remco die Vuelta fahren. Da Remco sie schon gewonnen hat, würde das dann vermutlich Lipo sein. Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

Überraschend wenige TT-Kilometer. In Raubling werden jetzt die Köpfe rauchen. Die Entscheidung wird für Remco schwerer sein als erhofft.
Naja n 40 km flaches zeitfahren. Gewinnt remco wahrscheinlich mit ner minute vorsprung auf platz 2 und 2-3 minuten vorsprung auf den ersten konkurrenten im GC und 4-5 Minuten auf die bergziegen.

Wird fast unmöglich sein für die Konkurrenz ihm den Vorsprung auf dem profil der rundfahrt abzunehmen, außer vingegaard oder pogi starten

Zurück